Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen

Diskutiere und helfe bei Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bei der Berechnung von Zellen passieren des Öfteren Rundungsfehler, da Excel im Hintergrundauf sehr viele Stellen genau rechnet. Dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Buettner, 27. März 2023.

1. Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen

Hallo zusammen,bei der Berechnung von Zellen passieren des Öfteren Rundungsfehler, da Excel im Hintergrundauf sehr viele Stellen genau rechnet. Dies könne man in den Berechnungsoptionen aber ändern.Ich habe aber lediglich unter "Formeln" > "Berechnungsoptionen" die Auswahl zwischen "Automatisch","Automatisch außer bei Datentabellen" und "Manuell". Kann ich irgendwo die Genauigkeit aufzwei Nachkommastellen reduzieren? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß, Peter

2. Peter Buettner Win User

Hallo,
    kann ich das Runden auch auf das ganze Blatt anwenden?
  3. Claus B. Win User

Hallo Peter,
    verwende die Funktion RUNDEN()
    Claus
  4. Andreas Killer Win User

Hallo Peter,
    Das kann man schon machen, es gibt da eine Option in Excel
    https://support.microsoft.com/de-de...auigkeit-e5d707e3-07a8-4df2-810c-218c531eb06a
    Was in dem Artikel nicht steht ist das es kein Zurück gibt: Wenn die Option gesetzt wird werden alle Werte gerundet. Mach also vorher ein Backup!
    Da wir aber nicht genau wissen was du da machst ist es sinnvoller RUNDEN zu verwenden wie Claus gesagt hat.
    Andreas.
  5. Claus B. Win User

Hallo Peter,
    du musst deine Formeln in die Runden-Funktion einbetten, z.B.:
    =RUNDEN(A1/B1;2)
    Die Zahl hinter dem Semikolon gibt die gewünschten Nachkommastellen an.
    Claus
  6. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung unerklärliches Ergebnis

Hallo Thomas,

das kann ich nicht nachvollziehen. Ist der Wert in N9 eventuell berechnet? Dann kann es sein, dass wegen dem Zahlenformat etwas anderes angezeigt wird als tatsächlich in der Zelle steht. Das kannst du kontrollieren, indem du die Nachkommastellen erhöhst.
    Dann könntest du die Berechnung runden, damit du wirklich nur eine Nachkommastelle hast.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen - Similar Threads - Berechnung Nachkommastellen

Forum Datum

Wertepaare - Lineare Progression - y bekannt - x ist zu berechnen

Wertepaare - Lineare Progression - y bekannt - x ist zu berechnen: Hallo, ich habe das Problem das ich einen Wertesatz habe:z.B.Gegebener y-Wert55X-WertY-Wert10312042405380491605132056Ich muss nun das Wertepaar finden, welches den gegebenen Y-Wert "umschließt"...
Microsoft Office Heute um 09:02 Uhr

Excel: ungenaue Berechnung

Excel: ungenaue Berechnung: Hallo,wie Sie im eingefügtem Bild sehen können, sind links die Mengenangaben. In der 4. Spalte sind die prozentualen Anteile ausgewiesen, die ich mit folgender Formel berechne =C5/C15Das ist alles...
Microsoft Office 28. März 2025

FEHLER: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen...

FEHLER: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen...: Seit einiger Zeit haben wir massive Probleme mit Excel. Wir arbeiten täglich mit verschiedenen Addins, und seit Januar tritt bei immer mehr Kollegen derselbe Fehler auf – unabhängig davon, dass...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Berechnung von Nachtzuschlägen unter Berücksichtigung von Bedingungen

Berechnung von Nachtzuschlägen unter Berücksichtigung von Bedingungen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem und würde mich über Tipps und Korrekturen sehr freuen. Ich habe mit einem wiederkehrenden Kalender die ersten drei Spalten über eine Dropdown auswahl...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Berechnung des R-Wertes in einem Diagramm festgestellt, dass die Ergebnisberechnung sich zwischen Excel 2016 und Excel 365 unterscheidet. Hierzu muss man sagen,...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Excel2016 und Excel365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel365...

Excel2016 und Excel365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel365...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Berechnung des R-Wertes in einem Diagramm festgestellt, das die Ergebnisberechnung sich zwischen Excel2016 und Excel365 unterscheidet. Hierzu muss man sagen, das...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden

Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden. Diese Fehlermeldung hat mich zunächst ziemlich verwirrt. Mein Excel funktionierte unverändert seit...
Microsoft Office 13. November 2024
Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.