Berechnung von Arbeitstage

Diskutiere und helfe bei Berechnung von Arbeitstage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich wollte fragen, ob es eine Formelberechnung gibt, mit der ich Arbeitstage 5 Tage Woche ohne Samstag und Sonntag berechnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erik Brandt1, 25. Juli 2022.

1. Berechnung von Arbeitstage

Hallo liebe Community,ich wollte fragen, ob es eine Formelberechnung gibt, mit der ich Arbeitstage 5 Tage Woche ohne Samstag und Sonntag berechnen kann, wo mir das Startdatum und die Anzahl der Arbeitstage bekannt sind und ich das Enddatum errechnet haben möchte.Also als Beispiel 32 Arbeitstage später ab dem 25.07.2022.Es wäre schön, wenn ihr mir da behilflich sein könntet.Vielen DankErik

2. Andreas Killer Win User

Berechnung von Arbeitstage

<br />C1: =ARBEITSTAG(A1;B1)
    <br />Als 3tes (optionales) Argument kann man noch einen Bereich angeben in denen Feiertage angegeben sind.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. erfkaemper Win User

Jahreskalender mit Historie für eingetragene Termine

Hallo Claus,

mache ich etwas verkehrt? Oder stimmt die Berechnung der NETTOARBEITSTAGE nicht.

Obwohl ich Tage hinzufüge bzw. wegnehme, ändert sich die Anzahl der Tage pro Monat im Kalender nicht.

So müsste das Ergebnis für Januar 2015, 18 Arbeitstage ergeben. Angezeigt werden jedoch 22.

Ähnliches für die anderen Monate.

Danke Dir.

Berthold
  4. Claus Busch Win User

Excel 2013 NettoArbeitstage (Networkdays) und Arbeitstag (Workday)

Hallo Alfons,

schau dir die Hilfe zu diesen beiden Funktionen an.

Mit NETTOARBEITSTAGE berechnest du die Arbeitstage inklusive Start- und Enddatum.

Mit ARBEITSTAGE addierst du die Anzahl Arbeitstage zu dem vorgegebenen Startdatum. Ist das Startdatum ein Arbeitstag kommst du also auf 66 Arbeitstage, also einen Tag später als dein Enddatum.

Claus
  5. Barbara Henhapl Win User

MS Project 2010: Vorgang mit fester Dauer 1Jahr dauert 11Monate?

Hallo,

1 Jahr ist kein Kalenderjahr, 1 Monat kein Kalendermonat und wenn Feiertage im Kalender hinterlegt ist ist manchmal nicht einmal eine Woche eine Kalenderwoche ...

Aber zur Berechnung:

Project zieht dazu die Einstellungen aus den Optionen heran.

1 Monat entspricht damit 20 Arbeitstagen. Das ist ein Durchschnittswert, wobei der Wert nur selten stimmt, aber in allen Monaten am ehesten zutrifft.

1 Jahr = 12 x 1 Monat = 240 Arbeitstage. In fast allen Haren weicht der Wert ab.

Bei der Verwendung von Project 2010 und später, lässt sich die Anzahl der Arbeitstage leicht erkennen: Einen manuell geplanten Vorgang erstellen, Anfang und Ende auf Jahresanfang und -ende setzen. Project zeigt dann die Dauer an, die dann im automatisch
    geplanten Vorgang verwendet werden kann.

Ich hoffe, das hilft weiter?

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  6. Claus Busch Win User

Excel 2016 - Funktion Arbeitstag

Hallo,

ARBEITSTAGE gibt dir das Datum zurück, das 5 Arbeitstage nach deinem Ausgangsdatum liegt und das ist dein letzter Urlaubstag, der 09.04.

Der erste Arbeitstag ist dann der 10.04.

Addiere einfach eine 1 zu der Formel.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnung von Arbeitstage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechnung von Arbeitstage - Similar Threads - Berechnung Arbeitstage

Forum Datum

Wertepaare - Lineare Progression - y bekannt - x ist zu berechnen

Wertepaare - Lineare Progression - y bekannt - x ist zu berechnen: Hallo, ich habe das Problem das ich einen Wertesatz habe:z.B.Gegebener y-Wert55X-WertY-Wert10312042405380491605132056Ich muss nun das Wertepaar finden, welches den gegebenen Y-Wert "umschließt"...
Microsoft Office Heute um 09:02 Uhr

Excel: ungenaue Berechnung

Excel: ungenaue Berechnung: Hallo,wie Sie im eingefügtem Bild sehen können, sind links die Mengenangaben. In der 4. Spalte sind die prozentualen Anteile ausgewiesen, die ich mit folgender Formel berechne =C5/C15Das ist alles...
Microsoft Office 28. März 2025

FEHLER: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen...

FEHLER: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen...: Seit einiger Zeit haben wir massive Probleme mit Excel. Wir arbeiten täglich mit verschiedenen Addins, und seit Januar tritt bei immer mehr Kollegen derselbe Fehler auf – unabhängig davon, dass...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Berechnung von Nachtzuschlägen unter Berücksichtigung von Bedingungen

Berechnung von Nachtzuschlägen unter Berücksichtigung von Bedingungen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem und würde mich über Tipps und Korrekturen sehr freuen. Ich habe mit einem wiederkehrenden Kalender die ersten drei Spalten über eine Dropdown auswahl...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Berechnung des R-Wertes in einem Diagramm festgestellt, dass die Ergebnisberechnung sich zwischen Excel 2016 und Excel 365 unterscheidet. Hierzu muss man sagen,...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Excel2016 und Excel365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel365...

Excel2016 und Excel365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel365...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Berechnung des R-Wertes in einem Diagramm festgestellt, das die Ergebnisberechnung sich zwischen Excel2016 und Excel365 unterscheidet. Hierzu muss man sagen, das...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden

Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden. Diese Fehlermeldung hat mich zunächst ziemlich verwirrt. Mein Excel funktionierte unverändert seit...
Microsoft Office 13. November 2024
Berechnung von Arbeitstage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.