Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte

Diskutiere und helfe bei Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benötige Hilfe, da ich im SharePoint Online nicht die Formeln so nutzen kann, wie ich es von SharePoint 2013 gewohnt bin. Was mache ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jacqueline W., 27. September 2024.

1. Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte

Hallo,ich benötige Hilfe, da ich im SharePoint Online nicht die Formeln so nutzen kann, wie ich es von SharePoint 2013 gewohnt bin. Was mache ich falsch?Bsp. =DATUMJAHRErstellt+20;MONATErstellt;TAGErstellt --> diese funktioniert im alten SharePoint, im neuen nicht.Das ist zum verzweifeln....GrußJacqueline

2. Karl Donaubauer Win User

Access 2013, Abfrage berechnetes feld

Hallo!

Das ist das Standardverhalten von Access/ACE. Wenn in einer berechneten Spalte ein Alias aus der selben Abfrage verwendet wird, wird er im WHERE-Abschnitt (=Kriterium) nicht erkannt. Dabei ist es egal, wieviele Tabellen beteiligt sind.

In deiner funktionierenden Abfrage dürfte strukturell etwas anders sein. Wenn du das klären willst, kannst du ja mal den SQL-Text der Abfrage hier posten.

Die einzige Lösung ist jedenfalls, statt des Alias die 1. Berechnung in der 2. berechneten Spalte zu wiederholen (bzw. zumindest im WHERE-Abschnitt des SQL-Statements). D.h. anstelle von [Error_Abs] musst du nochmal die Berechnung in die 2. Formel schreiben.
  3. Galin Karlovv Win User

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Hallo Torben,
    <br />Ich kenne auch keine solche Funktion für die Spalten in SharePoint Listen. Wenn du nach einem automatisierten Process suchst, bitte wende dich an die Spezialisten in MS Flow Forum, ob es möglich ist eine solche Funktion zu machen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Excel berechnet Summe nicht

Hallo Eric,

wenn die Werte in Spalte A stehen, dann probiere mal anstatt SUMME =A1+A2+A3. Dabei wird Text nicht ignoriert und eine Summe wird berechnet. Wenn dies funktioniert, dann schreibe mal in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese Zelle, markiere die Daten in
    der betreffenden Spalte und gehe auf Einfügen => Inhalte einfügen => Multiplizieren.

Falls auch das Summieren wie oben angegeben nicht funktioniert. teste mal mit F9, ob die Berechnung angestoßen wird. Sind in der Mappe Makros, in denen die Berechnung auf Manuell gestellt wird und vergessen wurde, diese wieder auf Automatisch zu stellen?

Claus
  5. Claus Albers Win User

Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu

Habe die Lösung selbst gefunden: Das Setzen eines Hakens bei "Berechneten Wert verwenden" reicht nicht, um eine Spalte zu einer berechneten Spalte zu machen. Man darf die Spalte nicht als "Datum und Uhrzeit", sondern als "Weitere" und dann "Berechnete Spalte" hinzufügen.
    <br />
  6. Philipp Bengelsdorff Win User

Metadaten werden beim Erstellen aus Vorlage mit Makros nicht aktualisiert

Hallo Reto,

da die Formel mit dem Datum aktualisiert wird, scheint es an der Berechnung zu liegen. HEUTE() ist volatil und wird beim Öffnen und bei jeder Berechnung neu berechnet. Auch wenn du in die Zelle klickst und damit in den Bearbeitungsmodus gehst, wird die Formel
    berechnet.

Hast du die Berechnung auf „Automatisch“ stehen? Stoße einmal gleich nach dem Öffnen die Berechnung an. Wenn auch dies nicht funktioniert, probiere es mal in der Funktion MetadataGet() mit Application.Volatile.

Hilft dies auch nicht, dann stelle deine Frage bitte hier:
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home

Gruß

Philipp
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte - Similar Threads - Berechnungen SharePoint Berechnete

Forum Datum

Sharepoint berechnete Spalte Problem

Sharepoint berechnete Spalte Problem: =IFLENStammnummer=0,"",IFLENStammnummer=1,"0000000"&Stammnummer,IFLENStammnummer=2,"000000"&Stammnummer,IFLENStammnummer=3,"00000"&Stammnummer,IFLENStammnummer=4,"0000"&Stammnummer,IFLENStammnummer...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Power Automate Flow > Zeitzone für "berechnete Spalten" Sharepoint-Liste

Power Automate Flow > Zeitzone für "berechnete Spalten" Sharepoint-Liste: Für eine Sharepoint-Liste habe ich einen Power Automate Flow erstellt***Dieser ruft jedes Element der Liste einmal täglich auf, damit die "berechneten Spalten" darin auf den Tag aktualisiert...
Microsoft Office 29. April 2024

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe die Suche nun schon intensiv genutzt und bin leider nicht auf eine Lösung gefunden. Ich habe in einer SharePoint-Liste eine kombinierte Spalte angelegt und möchte diese nun...
Microsoft Office 7. März 2024

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte: Hallo,ich möchte eine berechnete Spalte erstellen, die eine Auswahlspalte abfragt und wenn diese bestimmte Werte enthält ein "Ja" oder "Nein" generiert.Die Auswahlspalte "Status" hat die Werte...
Microsoft Office 9. Februar 2023

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen: Hallo,ich habe eine einfache SharePoint-Liste angelegt. In ihr sind drei Datumsfelder. Ich möchte das frühste Datum in einer berechneten Spalte anzeigen, was mir mit der MIN-Formel auch problemlos...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl: Hallo,ich habe ein Problem mit einer WENN Funktion in einer Sharepoint Listen Spalte. Ich möchte in der Spalte angezeigt bekommen, dass das Listenobjekt "Geschlossen" ist, wenn der Status auf...
Microsoft Office 28. April 2022

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte: Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen SharePoint Liste gezogen. Leider entspricht...
Microsoft Office 13. Oktober 2021
Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.