Berechnungsformel

Diskutiere und helfe bei Berechnungsformel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte (2+4+6 : 3) berechnen , finde die richtige Formel nicht. Was ist zu tun? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WaldeggEngelberg, 17. Februar 2019.

1. Berechnungsformel

Ich möchte (2+4+6 : 3) berechnen , finde die richtige Formel nicht. Was ist zu tun?

2. Claus Busch Win User

Berechnungsformel

Hallo,

es gilt Punktrechnung geht vor Strichrechnung.

=2+4+6/3 mit dem Ergebnis 8

oder

=(2+4+6)/3 mit dem Ergebnis 4

Im ersten Fall wird 2+4 +2 addiert. Im zweiten Fall werden zuerst 2+4+6 addiert und diese Summe durch 3 geteilt.

Claus
  3. Heiko Schönefeld Win User

Berechnungsformel

Hallo WaldeggEngelberg,

du kannst in Excel rechnen wie im Taschenrechner. Dein Zelleninhalt würde unter beachtung der Mathe-Regeln so aussehen: =(2+4+6)/3

Ohne die Klammern ist das Ergebnis 8. Daher darauf achten.
  4. Karl Donaubauer Win User

Wert von einem berechneten Feld für eine weitere Berechnung heranziehen

Hallo!

Ich habe die Beschreibung nicht ganz verstanden, aber grundsätzlich muss man in einer Berechnungsformel statt des anderen berechneten Steuerelementes dessen Formel wiederholen. Analog zu
    diesem Summenbeispiel hier.
  5. HMKokos Win User

Formel für Funktionen

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

@Claus: Ich habe noch einmal etwas genauer geschaut und unter der Funktion BW eine Berechnungsformel gefunden. Desgleichen gibt es in der Hilfe doch bei der ein oder anderen weiteren Funktion auch Berechnungsformeln.

@Frank Arendt-Theilen: Mit der Blackbox ist ja auch okay. Aber ich muß wissen können dürfen, nach welcher Formel die Programmierung erfolgt ist. Das würde meines Erachtens zur Beschreibung der Funktionen der Blackbox gehören.

Mit freundlichen Grüßen

6. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnungsformel - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.