Berechtigung der Öffentlichen Ordner

Diskutiere und helfe bei Berechtigung der Öffentlichen Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen Office 365 und dessen Exchange Funktion. Bei einem unserer Info Postfächer lassen sich bestimmte Benutzer leider nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christopher Ocak, 30. Januar 2024.

1. Berechtigung der Öffentlichen Ordner

Hallo,wir nutzen Office 365 und dessen Exchange Funktion. Bei einem unserer Info Postfächer lassen sich bestimmte Benutzer leider nicht mehr hinzufügen. Das gilt nicht für die Allgemeinheit sondern nur für ausgewählte Benutzer. Bearbeite ich die Ordnerberechtigung zu einem beliebigen Status wie z.b Veröffentlichender Autor welchen ich da nutze ist egal, wähle den spezifischen Benutzer aus und klicke auf Änderungen speichern, bekomme ich folgenden Fehler:"Fehler beim Speichern der Änderungen."Leider ohne nähere Beschreibung. Auch bei sämtlichen anderen Öffentlichen Ordnern lässt sich unser "V

2. Desislava Dimova MSF Win User

Löschen einer Berechtigung für öffentlichen Ordner

Hallo ChristianBergknecht,

SID wird als "unbekannt" angezeigt, weil die synchronisierte Gruppe nicht mehr im Cloud existiert.

Du kannst den öffentlichen Ordner neu erstellen oder diese kosmetische Störung akzeptieren.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. ChristianBergknecht Win User

Löschen einer Berechtigung für öffentlichen Ordner

Danke für die Antwort. Das Löschen von verwaisten Berechtigungen wäre evtl. ein Change Request an das Exchange-Team.
  4. Alexandar Petrov Win User

IMAP mit öffentlichen Postfach

Hallo Paul,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Hast du diese Öffentlichen Ordner im Outlook als separaten Postfächer eingerichtet? Wurden die Berechtigungen für diese Öffentlichen Ordner ähnlich organisiert? Haben alle Benutzer das gleiches Problem?
    Kannst du im Outlook Web App im Office 365 Portal Mails von den Öffentlichen-Ordnern versenden?

Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige die E-Mail-Adressen von den betroffenen Öffentlichen Ordner, sodass ich weiter nachforschen kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner

Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Erstelle am besten eine Serviceanfrage im Admin Portal, sodass jemand deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren kann. Möglicherweise hat sich etwas nicht korrekt erstellt. Du kannst gern das Ergebnis danach hier teilen, sodass andere Mitglieder davon profitieren können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Christian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man mit einer größeren Struktur von öffentlichen Ordnern erwarten. Man kann aber PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online verbinden und mit dem folgenden Befehl die Berechtigungen erteilen:
    <br />
    <br />Get-PublicFolder –Identity '\rootfoldername'–Recurse -ResultSize unlimited| Add-PublicFolderClientPermission –User user@domain.com–AccessRights PublishingEditor -ErrorAction silentlycontinue
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechtigung der Öffentlichen Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Berechtigung der Öffentlichen Ordner - Similar Threads - Berechtigung Öffentlichen Ordner

Forum Datum

Outlook öffentliche Ordner

Outlook öffentliche Ordner: Guten Morgen!Wir sind gerade dabei unsere Mail-Verwaltung umzustellen und möchten dies über Exchange Öffentliche Ordner realisieren.Ich habe gelesen, dass es beim neuen Outlook lange Zeit Probleme...
Outlook.com 10. Oktober 2024

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen: Hallo zusammen, leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.In unserer Firma müssen wir bestimmte Nachrichten nach außen verschlüsselt senden. Wir nutzen Exchange 2019 und...
Outlook.com 15. September 2023

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden: Hallo, ich habe festgestellt, dass über die GUI leider im Exchange Online die Berechtigungen bei den Öffentlichen Ordnern nur auf dem jeweiligen Ordner gesetzt werden, wenn man wie einer unserer...
Microsoft Office 10. August 2023

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner: Hallo zusammen, wir haben just auf Exchange 365 gewechselt. Jetzt stellt sich das Problem, dass die Vererbung der Berechtigungen bei öffentlichen Ordnern nicht durch alle öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 15. April 2021

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner

Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner: Hallo, ich suche eine Anleitung einem Benutzer die Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner zu vergeben. So dass dieser über SMTP mit dieser E-Mail Adresse...
Microsoft Office 11. März 2017
Berechtigung der Öffentlichen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.