Berechtigung wie rückgängig machen?

Diskutiere und helfe bei Berechtigung wie rückgängig machen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend , einige Dateien auf meinem Laptop erlauben es mir nicht, Word zu öffnen.Angezeigt wird folgendes Fenster:Leider hat der Autor dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sara Hollender, 5. Januar 2025.

1. Berechtigung wie rückgängig machen?

Guten Abend , einige Dateien auf meinem Laptop erlauben es mir nicht, Word zu öffnen.Angezeigt wird folgendes Fenster:Leider hat der Autor dieses Dokuments Berechtigungen festgelegt, die keine Wiederverwendung des Inhalts in anderen Anwendungen zulassen.Ich muss erwähnen, dass mein Sohn die letzten Wochen mehrmals an meinem Laptop war und es erst seitdem nicht mehr funktioniert.Was kann ich tun?MfG Sara Hollender

2. Emma82 Win User

Outlook 2007, Anmeldung schlägt seit kurzem immer fehl wenn Passwort "dauerhaft speichern" angeklickt wird.

Jetzt klappt die Anmeldung gar nicht mehr, allerdings taucht jetzt eine Fehlermeldung auf, die besagt das ich keine Berechtigung habe. Ich habe die Änderungen mal rückgängig gemacht und Outlook noch mal gestartet, die Fehlermeldung bleibt.

Warum auch immer: Ich werde mal wegen der Berechtigungen nachfragen, vielleicht war es das Problem und nur die Fehlermeldung wurde unterdrückt. Auch wenn es mich wundert da ich mehrere Unterordner habe, und zumindest die häufiger genutzten noch alle einwandfrei
    funktionieren.

Ich werde mich anschließend wieder melden.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten

Emma
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365 Home-Anfrage

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach deinen bisherigen Angaben kommt aber in Betracht, dass notwendige Berechtigungen in der Windows-Registrierung durch ein Drittprogramm geändert worden sind. Dieses kann das Fehlerbild überzeugend erklären.

Wende dich an den Hersteller des Drittprogramms zur vollständigen Deinstallation und mache alle Änderungen durch das Drittprogramm rückgängig.

Sollte der Fehler weiter bestehen, kann eine vollständige Neuinstallation von Windows 10 erforderlich werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Business de-/installieren

Hallo Hexa,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Welcher Internet-Router (genaue Typenbezeichnung) wird eingesetzt?
    <br />Es kommt in Betracht, dass aufgrund des Einsatzes von Drittprogrammen Änderungen in der Windows-Registrierung durchgeführt worden sind, welche notwendige Berechtigungen und Einträge in der Windows-Registrierung geändert haben. Wende dich an den Hersteller der Drittprogramme und mache alle Änderungen rückgängig.
    <br />
  5. Thomas Löwe Win User

Fehler bei Installation von Office 365 University

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Nachricht.

In diesem Forum helfen Anwender einander.

Das Programm CCleaner gehört in diese Gruppe der Drittprogramme.

Bitte mache alle Änderungen durch dieses Programm rückgängig, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass notwendige Berechtigungen durch dieses Programm geändert worden sind. Für Unterstützung wende dich bitte an den Technischen Support des Herstellers des Drittprogrammes.

Konnte anschließend die Installation von Office 365 University erfogreich abgeschlossen werden?
  6. hadk Win User

MS-Office 2010 Installationsproblem LCID 1031

Hallo Thomas,

für die Reinigung habe ich nur zweimal Ashampoo Registry Cleaner benutz und jetzt alle Änderungen, jedoch ohne Erfolg, rückgängig gemacht.

Die Reinigung wurde noch vor der Installation von Office2007 gemacht. Die Installation von Office 2007 ist einwandfrei durchgelaufen. Erst als Office 2007 durch die Installationsroutine von Office 2010 deinstalliert wurde, ist es zum einem Abbruch
    gekommen. Daher wurde auch der Ordner von Office 2007 nicht entfernt. Hier musste es zu der Änderung der Berechtigungen gekommen. Danach konnte ich weder Office 2007 noch Office 2010 installieren.

Eigentlich handelt es sich da um ein Microsoftfehler, der von der Installationsroutine von deutschen Office 2010 beim deinstallieren von einem nicht deutschen Office 2007 verursacht wurde.

Für das erwähnte Implace-Upgrade ist eine Win7 Installation DVD notwendig, über die ich aber nicht verfüge, weil der Rechner lediglich mit vorinstalliertem Win7 ausgeliefert wurde. Daher steht mir nur eine Recovery DVD zur Verfügung mit der ein Implace-Upgrade
    nicht möglich ist.

Es muss doch möglich sein die veränderten Berechtigungen, die ganz offensichtlich durch die Installationsroutine von Office 2010 beim deinstallieren von Office 2007 verursacht wurden, wieder rückgängig zu machen.

Gruß

Hanni
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechtigung wie rückgängig machen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechtigung wie rückgängig machen? - Similar Threads - Berechtigung rückgängig

Forum Datum

Warum hat ein Familienmitglied plötzlich keine Berechtigung mehr auf 365 Family?

Warum hat ein Familienmitglied plötzlich keine Berechtigung mehr auf 365 Family?: Trotz bestehender MS 365 Familiy-Lizenz hat ein Familienmitglied seit heute keine Berechtigung mehr. In meiner Family-Übersicht wird der Name aber angezeigt.Eigene Haupt-Lizenz und Berechtigung...
Microsoft Office 10. April 2025

Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP

Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP: Hallo,ich habe bei einem Unternehmen angefangen und zu arbeiten und einen Microsoft Account erhalten, um in Word und PP zu arbeiten. Ich benutzte einen Mac und habe mir die Programme im Appstore...
Microsoft Office 4. April 2025

Immer wieder: keine Berechtigung zum Bearbeiten des Notizbuchs...

Immer wieder: keine Berechtigung zum Bearbeiten des Notizbuchs...: Office 365 auf Windows 10.Ich bearbeite Teams-Classnotebooks gern in der Desktop-Anwendung. Teams läuft über ein Schulkonto.In OneNote bin ich mit einem FWU-Konto angemeldet und auch mit dem...
Microsoft Office 14. März 2025

Änderung Name und URL einer SharePoint Seite - Titel in Berechtigungen bleibt unverändert

Änderung Name und URL einer SharePoint Seite - Titel in Berechtigungen bleibt unverändert: Hallo zusammen,wir haben eine SharePoint Seite, die zuerst DEMO_Controlling hieß und später haben wir diese umbenannt in DPT_Controlling. Auch die URL haben wir angepasst. Wenn man allerding die...
Microsoft Office 13. März 2025

Geteilter Ordner über OneDrive hat laut Android App eine fehlende Berechtigung

Geteilter Ordner über OneDrive hat laut Android App eine fehlende Berechtigung: Es wurde mit mir ein Ordner auf OneDrive zum Bearbeiten geteilt, über verschiedene Browser sowohl Smartphone als auch PC kann ich ganz normal Dateien hinzufügen/entfernen.. Über die Android App...
Microsoft Office 7. März 2025

OneDrive geteilter Ordner Berechtigungen

OneDrive geteilter Ordner Berechtigungen: Hallo zusammen,folgendes Problem haben meine Frau und ich. Ich bin Lizenznehmer von 365-Family und habe meine Frau eingeladen. In OneDrive haben wir einen geteilten Ordner in dem wir alles...
Microsoft Office 4. März 2025

"Zugriff verweigert" bei USB-Sticks trotz passender Berechtigung

"Zugriff verweigert" bei USB-Sticks trotz passender Berechtigung: Hey, aus irgendeinem Grund kann ich keine USB-Sticks öffnen bzw. darauf zugreifen "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf W:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". Die ganzen Dinge, die...
Games und Spiele 18. Februar 2025
Berechtigung wie rückgängig machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.