Berechtigung zur Aktualisierung von Excel Datei Sharepoint / Leseberechtigung

Diskutiere und helfe bei Berechtigung zur Aktualisierung von Excel Datei Sharepoint / Leseberechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir arbeiten Firmenintern mit einer Excel Datei, die über Teams / Sharepoint-Link geteilt wird.Ich und ein Kollege sind die einzigen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Hanke, 11. Januar 2023.

1. Berechtigung zur Aktualisierung von Excel Datei Sharepoint / Leseberechtigung

Hallo zusammen,wir arbeiten Firmenintern mit einer Excel Datei, die über Teams / Sharepoint-Link geteilt wird.Ich und ein Kollege sind die einzigen, die diese Datei ändern / mit Daten füllen dürfen.Andere Kollegen dürfen nur lesen.Nun haben wir festgestellt, dass die "Leseberechtigten" Kollegen die von mir getätigten Einträge nicht sehen.Über "Daten" und "Aktualisieren" lassen sich die Änderung nicht anzeigen.Wenn die Kollegen die Datei schließen und neu öffnen, sehen sie die Änderungen.Diese Lösung finden wir allerdings nicht gut.Gibt es eine Möglichkeit, den Kollegen das Aktualisieren zu "er

2. Alexandar Petrov Win User

Berechtigung zur Aktualisierung von Excel Datei (Sharepoint / Leseberechtigung)

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das ist leider das Standardverhalten. Man kann das nur mit Berechtigungen zu Bearbeiten nutzen. Mit Leseberechtigungen wird keine Aktualisierung vorgenommen, man sieht nur, was aufgemacht wurde. Die Änderungen werden dazwischen in einer neuen Version der Datei gespeichert und jemand mit Leseberechtigungen soll der Datei erneut öffnen, um die neuere Version dieser Datei zu erreichen und die Änderungen zu sehen.

Man kann aber gern seine Verbesserungsideen in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. DanielPolesciuc Win User

Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

Bis jetzt habe ich es nur mit der "Leseberechtigung" versucht. Wir reden aber beide schon von dem OneDrive und nicht vom SharePoint/Teamwebsites, oder?

Wo taucht denn ein Ordner z.B. auf, wenn ich als User diesen mit der "Bearbeiten"-Berechtigung von jemandem freigeschaltet bekommen habe? Denn in meinem lokalem, synchronisiertem Ordner sehe ich ja standardmäßig nur meine persönlichen Inhalte.
  4. Galin Karlovv Win User

Sharepoint (Office 365) Community

Hallo Steve,

Etwas ist mit den Berechtigungen geändert.

Kannst du bitte auf Berechtigungen überprüfen klicken. Dann trage die E-Mail Adresse von einem Benutzer ein und schick einen Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Mir ist aufgefallen, das die Benutzergruppe "Besucher", welche nur Leseberechtigung besitzt,

die Seite, sowie Kommentare und Antworten bearbeiten kann.
  5. Kevin_Simon Win User

[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich

Danke für den Link zum Artikel. Leider bezieht sich dieser auf WindowsLiveIDs und hilft in dem Fall nicht weiter. Der erwähnte "Anmeldetresor" ist auch immer leer.

Die Berechtigung erfolgt über Laufwerks- und Ordnerberechtigungen. Nach aktuellen Erkenntnissen tritt das Problem nur auf, wenn für ein Ordner keine Berechtigung für den User vorliegt.

Damit unsere Kollegen mit OneNote arbeiten können, haben wir derzeit für jeden wieder Leseberechtigung erteilt.

Wir werden das Vorhaben nach der diesjährigen Migration auf Office 365 nochmal in Angriff nehmen. Vielleicht hat sich da ja etwas gebessert.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Eigenen Kalender in Office-Website einbinden und freigeben

Hallo FelixSchwarzrock,

Den OWA Kalender kannst Du als Hyperlink einfügen. Hiermit
    ein Artikel
    darüber.

Die Kalenderfeigabe funktioniert aber weiter nut über den Kalender Tab.

Die Berechtigungen auf den SharePoint Kalender kannst Du über seine Listeneinstellungen verwalten. Kalender öffnen/ Tab Kalender anklicken/ Listeneinstellungen/ Berechtigungen für die Liste/ Berechtigungsvererbung beenden. Danach brauchst Du den Kalender
    mit Leseberechtigungen freigeben. Sonst haben alle Mitglieder der Website Bearbeiterberechtigungen auf den Kalender, da er für Zusammenarbeit entwickelt ist.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechtigung zur Aktualisierung von Excel Datei Sharepoint / Leseberechtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechtigung zur Aktualisierung von Excel Datei Sharepoint / Leseberechtigung - Similar Threads - Berechtigung Aktualisierung Excel

Forum Datum

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei: Hallo zusammen,auf dem SharePoint liegen Excel Dateien ab, auf die Nutzer freigeschaltet sind. Öffnen die Nutzer die Datei kommt folgende Meldung:"Berechtigung für die Datei wurde aktualisiert,...
Microsoft Office 15. März 2024

Sharepoint - Berechtigung

Sharepoint - Berechtigung: Hallo ihr Microsoft Gurus, unzwar habe ich eine Frage, in meiner Organisation habe ich viele Sharepointseiten erstellt über meine Emailadresse.Die Adresse wird aber gelöscht in naher Zukunft da...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Berechtigung Sharepoint

Berechtigung Sharepoint: Hallo Zusammenich habe eine existierenden Sharepoint. Die Nutzer haben die Berechtigung die darauf gestellten Dateien herunterzuladen und zu bearbeiten. Jetzt möchte ich eine neue Datei zur...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei: Hallo zusammen,Windows 10 proOffice professional 2019alles auf dem neuesten StandArbeiten im 1u1 Onlinespeicher seit zwei Jahren,ich kann plötzlich keine Excel Dateien öffnenMeldung:auf ja...
Apps 17. Dezember 2023

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei: Hallo zusammen,Windows 10 proOffice professional 2019alles auf dem neuesten StandArbeiten im 1u1 Onlinespeicher seit zwei Jahren,ich kann plötzlich keine Excel Dateien öffnenMeldung:auf ja...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien

Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien: Die Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word-Dokumenten funktioniert nicht. Dieses Problem taucht auf, seit dem neben der eingebetteten Excel-Tabelle ein Anker zu sehen ist. Beseitige ich den...
Microsoft Office 14. April 2022

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien

Excel am Mac - Aktualisierung über mehrere Excel Dateien: Hallo, ich habe unter Windows einige Excel Dokumente, die Inhalte von anderen Dateien übernehmen. In Windows konnte ich bei allen geöffneten Excel Dokumenten ohne zu speichern die Werte sofort...
Microsoft Office 14. Dezember 2019
Berechtigung zur Aktualisierung von Excel Datei Sharepoint / Leseberechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.