Bereich sortieren Google Tabellen App

Diskutiere und helfe bei Bereich sortieren Google Tabellen App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe eine Google-Tabelle erstellt und möchte gerne in der App auf dem Iphone einen gewissen Bereich nach Daten sortieren. Leider finde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker Bachmann1, 8. September 2024.

  1. Bereich sortieren Google Tabellen App


    Hallo!Ich habe eine Google-Tabelle erstellt und möchte gerne in der App auf dem Iphone einen gewissen Bereich nach Daten sortieren. Leider finde ich nirgendwo, wie ich das hinbekomme, geschweige denn, dass ich das Menü finde, in dem ich den Punkt "sortieren" habe...Kann mir jemand helfen? Das wäre toll! ;
     
  2. Claus Busch Win User

    Office Problem. Gruppen Einteilen

    Hallo,

    wenn sich in den Spalten A:C etwas ändert, brauchst du doch nur die Tabelle aus A:C nach E1 zu kopieren und dann den Bereich E:G nach Gruppe und Nachname zu sortieren.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Mehrere Zeilen und Spalten sortieren

    Hallo,

    bei einer Tabelle mit Werten bleibt die Zugehörigkeit immer erhalten. Kann es sein, dass du Formeln in dem Bereich hast, die dir die Werte verschieben beim Sortieren?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Sortieren von Daten

  5. Claus Busch Win User

    Sortierproblem nach Bereich konvertieren

    Hallo Andreas,

    solange die Daten noch als Tabelle formatiert sind, ist Tabelle1 der Bereichsname der Tabelle( wenn es die erste Tabelle in diesem Blatt ist). Dieser Name wurde beim Formatieren angelegt. Und deswegen funktioniert dann auch in dieser Tabelle das Sortieren.
    Wenn die Tabelle dann wieder in einen Bereich konvertiert wird, wird dieser Bereichsname gelöscht und Excel interpretiert dann dieses Tabelle1 als Blattname. In der ursprünglichen Formel ist aber kein Ausrufezeichen hinter diesem Namen, z.B.:

    =Tabelle1[[#Diese Zeile];[Umsatz]]*1,05

    Wenn du die Tabelle in einen Bereich konvertierst und dann später noch einmal als Tabelle formatierst, bekommt die Tabelle den Namen "Tabelle2". Beim Konvertieren in einen Bereich wird aber auch Tabelle2 zu Tabelle1! wenn die Tabelle auf Blatt1 ist.

    Ist schon ein merkwürdiges Verhalten. Ich finde auch, dass große Datenbereiche, die als Tabelle formatiert sind die Mappe langsamer machen. Ich persönlich schreibe lieber dynamische Bereichsnamen und belasse meine Tabelle wie sie ist.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    S Verweis

    Hallo Corinna,

    ist #NAME? nun ein Wert oder immer noch das Resultat einer Formel? In einer Formel kannst du das so nicht ersetzen. Ist es ein Wert, dann sortiere die Tabelle nach dieser Spalte, dass der Fehlerwert zusammenhängend ist => Markiere diesen Bereich und ersetze
    den Fehlerwert durch nichts.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bereich sortieren Google Tabellen App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bereich sortieren Google Tabellen App - Similar Threads - Bereich sortieren Google

Forum Datum

Probleme beim Sortieren einer Tabelle

Probleme beim Sortieren einer Tabelle: Hallo,ich bekomme ein Problem beim Sortieren einer Tabelle allerdings nicht bezugnehmend auf ein anderes Tabellenblatt, wie hier schon diskutiert.Am Anfang: Notenliste von Schülern. Zwei Schüler...
Microsoft Office 1. Juli 2023

Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt?

Wie sortiere ich eine ganze Tabelle nicht nur einen Ausschnitt?: Hallo,leider wurde bei Excel 365 die Sortierung von Daten umgestellt. Bisher war es möglich, dass ich eine gesamte Tabelle markiert habe und ich die gesamte Tabelle sortieren konnte. Egal, ob in...
Microsoft Office 5. August 2022

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Sortieren von verknüpften Tabellen

Sortieren von verknüpften Tabellen: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Unterstützung bei einem Problem mit der Sortierung von verknüpften Tabellen in einem Arbeitsblatt. Ich habe ein Arbeitsmappe zur Erfassung von...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren: Hallo, ich möchte gerne die Einträge einer Tabelle umsortieren, die Tabelle besteht aus 2 Spalten, 1. lfdnr 2. Gutschein-Code Nun soll die Tabelle im 8er Intervall umsortiert werden, also 1 9...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Bereich sortieren Google Tabellen App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.