Bericht erstellen lassen sortiert nach Berufen

Diskutiere und helfe bei Bericht erstellen lassen sortiert nach Berufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ich habe eine Datenbank erstellt, indem Betriebe mit Kontaktdaten hinterlegt sind. Diese Betriebe bieten unterschiedliche Berufe an z. B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AP4291, 16. Oktober 2023.

1. AP4291
    AP4291 Gast

Bericht erstellen lassen sortiert nach Berufen

Guten Morgen,ich habe eine Datenbank erstellt, indem Betriebe mit Kontaktdaten hinterlegt sind. Diese Betriebe bieten unterschiedliche Berufe an z. B. Verkäufer/-in und Bürokauffrau/mann. Nehmen wir das Beispiel Betrieb A bietet beides an Betrieb B nur Verkäufer Betrieb C nur Bürokaufleute.Anschließend möchte ich ein Bericht, indem alle Betriebe gelistet nach den Berufen sind. Wie implementiere ich es?

2. Andreas Killer Win User

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet. Z.B. "Bericht 18.10.2016" . In der darunterliegenden Zelle sollte stehen "Bericht
    19.10.2016" usw. Wie kann ich dies automatisch erstellen - hat jemand einen Tipp für mich? Danke!
    Lass den Text aus der Zelle raus und tu ihn in die Formatierung, Beispiel:

A1: =HEUTE()

A2: =A1+1

A3: =A2+1

Und die Spalte formatierst Du mit dem Format:

"Bericht "TT.MM.JJJJ

Andreas.
  3. Barbara Henhapl Win User

Berichte erstellen Mitarbeiterübersicht

Hallo,

Unter Bericht - Grafische Berichte - Zuordnungseinsatz gibt es den Bericht "Geplante Arbeit". Hier die Granularität auswählen.

Dann kann wahlweise die Pivot-Tabelle angepasst werden (Tab Zuordnungseinsatz):

In Sheet "Diagramm1" kann das auch grafisch dargestellt werden, mit entsprechender Anpassung der Felder:

Hilft das?

Barbara
  4. Matthias# Win User

Hallo Barbara,

kein Problem mit der Ansicht bzw. deiner Auswertungsmöglichkeit kann ich arbeiten. Vielen Dank für deine Tipps.

viele Grüße

Matthias
  5. Matthias# Win User

Hallo Barbara,

vielen Dank für die schnelle Antwort, das sieht schon mal sehr gut aus. Bei dieser Art der Auswertung muss jedoch immer der Export angestoßen werden umd die aktualisierte Version zu sehen. Ist es auch möglich den Überblick im Gantt Diagramm als Bericht
    darzustellen? Darin enthalten sind ja bereits die Namen und Abwesenheitszeiten.

Ich finde auch die Darstellung unter Ansicht gut, hier fehlt jedoch der Name

Wie könnte ich das denn noch besser lösen?

viele Grüße

Matthias
  6. Barbara Henhapl Win User

Hallo Matthias,

wenn ich den Screenshot richtig interpretiere, geht es um Project Standard? Da kenne ich leider keine andere Möglichkeit. Oder wäre die Ansicht Resource: Einsatz schon hilfreich?

Mit Project Professional gäbe es noch den Team Planer, doch steht diese Ansicht in Standard leider nicht zur Verfügung.

Sorry!

Viele Grüße

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bericht erstellen lassen sortiert nach Berufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bericht erstellen lassen sortiert nach Berufen - Similar Threads - Bericht erstellen sortiert

Forum Datum

Onlineshop erstellen lassen

Onlineshop erstellen lassen: Ich plane, einen Onlineshop für Elektronikprodukte zu eröffnen und würde gerne wissen, welche Schritte notwendig sind, um dies zu realisieren. Wer kann mir empfehlen, wie ich einen professionellen...
Umfragen 31. Oktober 2023

Produktvideo erstellen lassen?

Produktvideo erstellen lassen?: Hallo alle zusammen, wir wollen jetzt gerne für unsere Firma ein Produktvideo erstellen lassen und da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, habt ihr hier sowas mal gemacht?
Umfragen 5. Oktober 2023

Notizbücher lassen sich nicht erstellen

Notizbücher lassen sich nicht erstellen: Hallo zusammen, ich habe mir gestern Office 365 für Studenten geholt und wollte es dann gleich auf meinem IPad Air ausprobieren und einrichten. Als ich mir in OneNote Notizbücher einrichten...
Microsoft Office 2. Oktober 2021

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen

Diagramm in einem Access-Bericht erstellen: Hallo, ich möchte in einem Access-Bericht ein Diagramm mittels Assistenten einfügen. Die Daten für das Diagramm entstammen einer Abfrage, dabei gibt es nur 2 Felder (Kategorie und Werte)....
Microsoft Office 30. März 2017

Kalendertermine lassen sich nicht erstellen

Kalendertermine lassen sich nicht erstellen: Beim erstellen von Terminen erhalte ich immer Fehlermeldungen (siehe Screenshot). Wodran kann das liegen? MfG Andreas
Outlook.com 22. Januar 2017

Automatisch selektierte und sortierte Tabelle aus Datentabelle erstellen

Automatisch selektierte und sortierte Tabelle aus Datentabelle erstellen: Hallo und guten Abend, da ich mir inzwischen ’nen Wolf gesucht habe, leider ohne Erfolg, versuche ich einfach mal hier mein Glück, vielleicht gibt es ja doch schon Tutorials oder Beispiele dazu...
Microsoft Office 15. November 2016

Notizbücher lassen sich nicht erstellen

Notizbücher lassen sich nicht erstellen: Hallo, ich benutze Microsoft Office 365 Pro Plus für Studierende auf einem MacBook und würde gerne in OneNote ein Notizbuch lokal auf dem Rechner erstellen. Ich kann jedoch lediglich die Farbe...
Microsoft Office 12. November 2016
Bericht erstellen lassen sortiert nach Berufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.