Berichterstellung zur Dateifreigabe durch OneDrive-Benutzer

Diskutiere und helfe bei Berichterstellung zur Dateifreigabe durch OneDrive-Benutzer im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche nach einer Möglichkeit, die von meinen Organisationsbenutzern freigegebenen OneDrive-Dateien hinsichtlich Compliance und Datenschutz zu... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von genisi, 8. Oktober 2025 um 13:16 Uhr.

1. genisi
    genisi New Member

Berichterstellung zur Dateifreigabe durch OneDrive-Benutzer

Ich suche nach einer Möglichkeit, die von meinen Organisationsbenutzern freigegebenen OneDrive-Dateien hinsichtlich Compliance und Datenschutz zu überprüfen. Ich möchte die Dateien nicht sehen. Ich möchte lediglich einen Bericht, der zeigt, dass Bob am Datum X eine Datei mit Sue geteilt hat und der es einfach macht, zu erkennen, ob Sue intern oder extern ist. Wo und wie mache ich das? Welche weiteren regelmäßigen Überprüfungen schlagen Sie vor?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berichterstellung zur Dateifreigabe durch OneDrive-Benutzer - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Berichterstellung zur Dateifreigabe durch OneDrive-Benutzer - Similar Threads - Berichterstellung Dateifreigabe OneDrive

Forum Datum

Dateifreigabe in Onedrive über VBA

Dateifreigabe in Onedrive über VBA: Hallo! Ich bin Lehrer und gebe den SchülerInnen Dateien frei, in denen sie ihre Note sehen. Über ein Makro in meiner Excel-Notenliste erstelle ich für jedes Kind eine eigene Datei, in die ich...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Dateifreigabe über makro

Dateifreigabe über makro: Hallo! Ich bin Lehrer und gebe den SchülerInnen Dateien frei, in denen sie ihre Note sehen. Über ein Makro in meiner Excel-Notenliste erstelle ich für jedes Kind eine eigene Datei, in die dann...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Dateifreigabe ohne dass der Benutzer der Freigabe ein MS-Konto haben muss.

Dateifreigabe ohne dass der Benutzer der Freigabe ein MS-Konto haben muss.: Wie kann ich einen Ordner in Onedrive für andere Freigeben, damit bilder hochgeladen werden können, ohne dass diese ein Microsoft Konto besitzen müssen?
Microsoft Office 31. Oktober 2020

Office 365 Enterprise Abo erlaubt (Admin-)Benutzer keinen Zugriff Dateifreigaben (OneDrive)...

Office 365 Enterprise Abo erlaubt (Admin-)Benutzer keinen Zugriff Dateifreigaben (OneDrive)...: Hallo, warum kann ein Nutzer des OneDrives sich (egal in welchem Ordern) keine neuen Word etc. - Dateien anlegen? Siehe Screenshot: [IMG] Ein Freigabe des Zugriffs durch den Office 365...
Microsoft Office 10. August 2017

OneDrive Dateifreigabe durch "Link"

OneDrive Dateifreigabe durch "Link": Hallo liebes Microsoft Team, hier meine Frage. Unter OneDrive ist es möglich zum freigeben von Dateien einen Link zu generieren, durch den eine beliebige Person, die den Link kennt, zugriff auf...
OneDrive 29. April 2017

Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac

Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac: Wir nutzen Office 365 Business auf Mac und iPhone. Wie kann man geteilte/freigegebene Dateien in OneDrive for Business unter OSX im Finder integrieren bzw. offline verfügbar halten? Die Option "Zu...
Microsoft Office 6. März 2017

onedrive Dateifreigaben unkompliziert löschen

onedrive Dateifreigaben unkompliziert löschen: Gibt es bei dem wunderbaren Onedrive für bereits erstellte Dateifreigaben eine komfortable Möglichkeit mehrere oder ggf. viele Ordner und Dateien auf einemal zu löschen. Ich kenne nur die...
OneDrive 15. Januar 2017
Berichterstellung zur Dateifreigabe durch OneDrive-Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.