Berichtsverbindung Pivotabelle

Diskutiere und helfe bei Berichtsverbindung Pivotabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin dabei mir ein Dashboard zu erstellen. Die verschiedenen Pivottabellen aus denen ich die Grafiken nutzen will, sind erstellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 27. April 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Hallo zusammen,ich bin dabei mir ein Dashboard zu erstellen. Die verschiedenen Pivottabellen aus denen ich die Grafiken nutzen will, sind erstellt. Leider finde ich bei mir entgegen der Excelversion für Windows, wie es im Tutorial gezeigt wird, den Befehl Berichtsverbindung bei mir nicht. Gibt es das nicht bei Office 365 für MAC? Pivotchart und Pivottable bei mir gibt es nur PivotChart Eine Berichtsverbindung gibt es dadurch nicht zu anderen Pivottabellen. Im Menüband habe ich schon geschaut, da finde ich nichts.Kann jemand helfen?Danke und viele Grüße Andreas

2. Andreas Killer Win User

Das Problem beim Mac ist das er kein Datenmodell kann.
    <br />Daher gibt es alles was darauf basiert auf einem Mac nicht, z.B. auch Power Pivot. Ebenso ist Power Query nur sehr eingeschränkt auf einem Mac möglich.
    <br />Der Workaround der Mac-User ist sich ein Windows in einer virtuellen Maschine zu erstellen, da drin geht dann alles. Wie das jedoch geht weiß ich für den Mac nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. EliseM_456 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Diese Funktion ist in der Mac-Version nicht verfügbar, leider sind nicht alle Funktionen, die in der Windows-Version enthalten sind, auf dem Mac verfügbar.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße
    Elise
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

Bedingte Formatierung basierend Werte größer als eine Summe

Hallo Frank,

leider kann ich deine Frage und dein Beispiel nicht nachvollziehen. Du schreibst: "...Ich habe einen Pivotabelle mit 8 Spalten..." Ist der PivotTable insgesamt 8 Spalten breit, oder nur der Datenbereich? Was meinst du mit "Summenspalte", und ist sie Bestandteil
    des PivotTables? Was soll genau miteinander verglichen werden?

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. MallorcaA Win User

Mac Parallels/Bootcamp Office 365

Hallo Thomas, Danke für die Antwort, leider bringt sie mich nicht weiter. Deshalb versuche ich meine Frage zu konkretisieren. Sind die z.B. fehlenden Excelfunktionalitäten, wie (PowerPivot; Berichtsverbindung etc. bei der Übernahme der Lizenz ins Bootcamp oder Paralles vorhanden oder fehlen die dann auch?
    <br />Du sprichst von mehreren (5) Geräten. Ich habe eine 365 Office Single Lizenz, da habe ich doch nur ein Gerät zur Verfügung im Gegensatz zur Family Lizenz (6). Oder verwechsle ich da etwas? Würdest du generell Bootcamp oder Parallels empfehlen? Ich habe ein MacBook Pro M1. Danke für Rückmeldung. Andreas
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer Kalenderwoche

Dazu musst Du die Daten in ein Datenmodell laden.
    In diesem kannst Du einen Kalender erstellen, in diesem für jeden Tag u.a. die KW berechnen.
    Dann erstellt man eine "One-To-Many" Beziehung zwischen den Daten und dem Kalender.
    Aus dem Datenmodell erstellt man die Pivottabelle und kann nun die Kalenderfelder in Spalten/Zeilen oder im Datenschnitt verwenden.
    Wenn Du weitere Hilfe brauchst erstelle eine Beispieldatei und stelle uns diese zur Verfügung.
    EDIT: Eine ähnliche Frage hatten wir letztens, schau mal hier rein:
    https://answers.microsoft.com/de-de...-uhrzeit/454d3a02-5843-47aa-8788-173524866f7c
    EDIT2: Schau Dir mal das Video, bzw. die Videoreihe des Videos unten an, da wird es erklärt.
    Andreas.
    https://www.youtube.com/watch?v=-44JA_m7d7c
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berichtsverbindung Pivotabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berichtsverbindung Pivotabelle - Similar Threads - Berichtsverbindung Pivotabelle

Forum Datum

Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer...

Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer...: Hallo zusammen,ich habe eine Liste von Dienstreisen nach Team, Mitarbeitenden, Datum, genutztes Fahrzeug, Grund der Reise z. B. Dienstreise usw. usw.Ziel ist es die Liste in folgende Tabellenform...
Microsoft Office 28. April 2023
Berichtsverbindung Pivotabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.