Beschattung für Terrasse im Einfamilienhaus

Diskutiere und helfe bei Beschattung für Terrasse im Einfamilienhaus im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir überlegen gerade, wie wir unsere Südwest-Terrasse sinnvoll beschatten können, damit es im Sommer nicht mehr so knallt und wir den... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 27. Dezember 2025 um 21:53 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Beschattung für Terrasse im Einfamilienhaus

Hallo zusammen, wir überlegen gerade, wie wir unsere Südwest-Terrasse sinnvoll beschatten können, damit es im Sommer nicht mehr so knallt und wir den Bereich trotzdem gemütlich nutzen können. Zur Auswahl stehen im Moment klassische Gelenkarmmarkise, Kassettenmarkise, vielleicht sogar ein Pergola-System oder ein wasserdichtes Sonnensegel, jeweils möglichst windstabil und optisch passend zum Haus. Wie habt ihr das bei euch gelöst: Welche Systeme nutzt ihr, wie zufrieden seid ihr mit Hitze- und Blendschutz, und würdet ihr heute eher auf elektrische Steuerung mit Wind-/Sonnenautomatik setzen oder reicht euch eine manuelle Lösung? Viele Grüße.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beschattung für Terrasse im Einfamilienhaus - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Beschattung für Terrasse im Einfamilienhaus - Similar Threads - Beschattung Terrasse Einfamilienhaus

Forum Datum

Moderne Metall-Deko für Garten und Terrasse

Moderne Metall-Deko für Garten und Terrasse: Hallo zusammen, ich möchte unseren Garten optisch etwas aufwerten und liebäugele mit hochwertigen Metall-Elementen wie Sichtschutz, Skulpturen oder besonderen Rankhilfen statt der üblichen Holz-...
Umfragen 9. Dezember 2025

Worauf sollte man beim Verkauf eines Einfamilienhauses achten?

Worauf sollte man beim Verkauf eines Einfamilienhauses achten?: Hallo, ich plane, mein Einfamilienhaus zu verkaufen, und bin unsicher, worauf ich bei der Vorbereitung achten sollte. Gibt es bestimmte Schritte, die den Verkaufsprozess erleichtern und den Preis...
Umfragen 12. August 2025

Abdeckplanen für Terrasse und Garten

Abdeckplanen für Terrasse und Garten: Hallo, ich möchte für unsere Terrassenmöbel eine Abdeckplane kaufen. Welche Materialien sind wirklich wasserdicht und halten auch Frost aus? Viele Grüße
Umfragen 10. Juli 2025

Klimaanlage Einfamilienhaus?

Klimaanlage Einfamilienhaus?: Hallo alle zusammen, ich bin hier angemeldet und da dachte ich einfach mal, ich frage hier auch einfach direkt bei euch nach, wer hier hat eine Klimanlage im Haus und was habt ihr so ca. dafür...
Umfragen 1. April 2025

Wo könnte ich mich über Vordächer für Terrassen informieren?

Wo könnte ich mich über Vordächer für Terrassen informieren?: Ich würde mir gerne ein Vordach für meine Terrasse machen lassen. Daher würde ich mich gerne ausführlich vorab informieren, welche Vordächer es gibt und welche grundsätzlich empfohlen werden...
Umfragen 13. November 2020
Beschattung für Terrasse im Einfamilienhaus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.