beschriftung bild und tabelle werden vertauscht

Diskutiere und helfe bei beschriftung bild und tabelle werden vertauscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze beschriftungskategorien bild und tabelle. nach beschriftung eines bildes mitg BILD und anschließender Beschriftung einer Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Norbert Hölscher, 17. Februar 2024.

1. beschriftung bild und tabelle werden vertauscht

Hallo,ich benutze beschriftungskategorien bild und tabelle. nach beschriftung eines bildes mitg BILD und anschließender Beschriftung einer Tabelle mit TABELLE werden alle zuvro beschrifteten Bilder auch als Tabellen beschriftet ?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich die Breite einer Bildunterschrift an die Bildbreite anpassen?

Hallo,

um die Bilder nebeneinander zu positionieren, kannst du eine 3-spaltige Tabelle verwenden. Entsprechend können sich die Beschriftungen an die Breite der jeweiligen Spalte anpassen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Heiko Schönefeld Win User

Bilder Nummerierung in einer Zeile

Hi SpeechBubble,

du kannst einfach eine Tabelle erstellen und für jedes Bild eine Spalte hinzufügen - drunter eine neue Zeile für die Beschriftung (oder drüber) und fertig.

Alternativ ist es auch möglich, die Bilder einzufügen und als Positionierung "Vor den Text" zu wählen. Dann schreibst du mit etwas Abstand die Beschreibung und positionierst die Bilder jeweils darüber :)

Grüße
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem mit Automatischer Bildnummerierung in Word (Mac)

Hallo,
    wenn Bilder "Mit Text in Zeile" positioniert sind, befinden sie sich in einem separaten Absatz innerhalb des Haupt- bzw. Fließtextes. Für zugehörige Beschriftungen erstellt man dann einen Absatz vor oder nach dem Bild-Absatz.
    Sollen Bilder beispielsweise nebeneinander dargestellt werden, bietet sich dafür die Verwendung einer Tabelle an.
    Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass die Bilder nicht "Mit Text in Zeile" eingefügt wurden. Vermutlich befinden sie sich in Textfeldern, ebenso die zugehörigen Beschriftungen. Dann spielt es eine Rolle, in welchen Absätzen und in welcher Reihenfolge diese Textfelder verankert sind.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. VladiS111 Win User

Tabellen und Bilder zusammenhängend nummerieren

Hi

wobei ich den tiefen Sinn von Zusammenlegung der Äpfel und Birnen nicht verstehe: Beschriftung einfügen z.B.
    Tabelle, die Nummerierung erfolgt automatisch und dann manuell bei den Bildern den Text
    Tabelle auf Abbildung ändern.
  6. Augustine_E Win User

Abbildungsverzeichnis Beschriftung doppelt sich

hallo Kajola,

danke für die Nachricht.

"die Beschriftungen gelangten alle durcheinander... "

Das ist frustrierend, muss ich zugeben, aber dies ist ein normales Verhalten. Eine bessere Möglichkeit dies zu erreichen wäre, eine Tabelle ohne Rahmen zu verwenden, um die Bilder zu gruppieren. Sie können Spalten und Zeilen erstellen, Ihre Bilder einfügen
    und ihre jeweiligen Beschriftungen festlegen. Sie können dann Ihre
    Abbildungsverzeichnise wie gewohnt erstellen / aktualisieren. Probieren Sie das aus und geben Sie uns eine Rückmeldung.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gene zur Verfügung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

beschriftung bild und tabelle werden vertauscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

beschriftung bild und tabelle werden vertauscht - Similar Threads - beschriftung bild tabelle

Forum Datum

Beschriftung Tabelle

Beschriftung Tabelle: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich bei meinem Paper auf der ersten Seite eine Tabelle habe, welch nicht beschriftet werden soll und in der Aufzählung nicht berücksichtig werden soll. Mein...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Beschriftungen von Abbildungen oder Tabellen

Beschriftungen von Abbildungen oder Tabellen: Sehr geehrtes Office-Team, Mein Problem ist, dass plötzlich beim Arbeiten in Word bei neuen Beschriftungen von Bildern oder Tabellen, die Beschriftungen auf englisch angezeigt werden und beim...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Beschriftung Abbildung - Tabellen

Beschriftung Abbildung - Tabellen: Hallo, in meinem Dokument habe ich Tabellen und Abbildungen, die natürlich dementsprechend beschriftet werden sollen. Word macht jedoch aus allen Abbildungen, wenn ich eine Abbildung beschrifte...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beschriftung von Tabellen und Abbildungen. Ich möchte meine Tabellen nach den Kapitelnummern beschriften, d.h z.B. Kapitel 4.2 dann möchte ich die...
Microsoft Office 5. April 2019

Bilder beschriften

Bilder beschriften: Hallo, wie kann ich mit Office World ein Plakat entwerfen? Insbesondere möchte ich auf einem Bild einen Text einfügen, ohne einen weißen Hintergrund zu haben. (Text schräg in das Bild einfügen,...
Microsoft Office 3. August 2018

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Ich nutze WORD für Mac 15.32 und habe in meiner Masterarbeit die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen genutzt. Mein Problem ist, dass innerhalb des Dokuments nur "Abbildung" oder "Tabelle"...
Microsoft Office 5. September 2017

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Ich nutze WORD für Mac 15.32 und habe in meiner Masterarbeit die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen genutzt. Mein Problem ist, dass innerhalb des Dokuments nur "Abbildung" oder "Tabelle"...
Microsoft Office 5. September 2017
beschriftung bild und tabelle werden vertauscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.