Beschriftung mit 1 beginnen

Diskutiere und helfe bei Beschriftung mit 1 beginnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine neue Beschriftung einfügen möchte, beginnt es automatisch mit "Abbildung 9". Ich möchte aber, dass es mit "1" beginnt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeoIA, 24. Februar 2025.

1. LeoIA
    LeoIA Gast

Beschriftung mit 1 beginnen

Wenn ich eine neue Beschriftung einfügen möchte, beginnt es automatisch mit "Abbildung 9". Ich möchte aber, dass es mit "1" beginnt.

2. G.O.Tuhls Win User

Tabstop bei Beschriftung von Abbildungen hinter Doppelpunkt (für bündiges Abbildungsverzeichnis)

Beginne die Beschriftung mit einem Tabsprung.

Gruß

G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

Hallo Yannik,

du könntest ein berechnetes Feld erstellen, beispielsweise: { = { MERGEREC } + 21}

Allerdings bleibt es dann im fertigen Serienbrief eine Feldfunktion, beim zweiten Datensatz: { = 2 + 21 }. Du müsstest für die Feldfunktionen eventuell per Strg + Umschalt + F9 die Feldverknüpfung aufheben.

Sinnvoller ist aus meiner Sicht, die Rechnungsnummer bereits in der Datenquelle (Excel?) generieren zu lassen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Marco Seefeldt Win User
  5. Diego_B Win User

Serienbrief nummerieren (nicht mit 1 beginnen)

Hallo Yannik,

Diese Funktion ist so nicht angedacht.

Du kannst deinen Wunsch aber bei Office-User-Voice äußern.

Dort werden Produkt und Entwicklungsteams darauf aufmerksam gemacht.

Bei weiteren Fragen melde dich sehr gerne wieder.

Viele Grüße

Diego B.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabellenüberschrift mit Tabelle verschieben

Hallo David,

es gibt meiner Ansicht nach keine Alternative - davon ausgehend, dass die Tabellen unterschiedlich breit sind und damit die Beschriftungen nicht immer an gleicher Stelle beginnen können.

(Vielleicht sieht es auch gar nicht so toll aus, dass alle Tabellen ungleich breit und immer mittig platziert sind. Dann würde ich vorzugsweise alle Tabellen linksbündig ausrichten.)

Eine Beschriftung (nachträglich) in der ersten Tabellenzeile zu positionieren, bringt vor allem dann Probleme mit sich, wenn man mit Tabellenformatvorlagen gearbeitet und der ersten Tabellenzeile darüber ein besonderes Format zugewiesen hat. Dieses Format
    würde natürlich auf die neue Beschriftungszeile übertragen. In dem Fall müsste man die Beschriftung in einer separaten Tabelle unterbringen, z. B. mithilfe des Befehls "Text in Tabelle umwandeln" und die Breite anpassen.

Hat man keine Tabellenformatvorlage angewendet oder zumindest nicht die Option "Erste Zeile", dann bleibt mein Vorschlag, zu Beginn der Tabelle eine neue rahmenlose Zeile einzufügen und darin die Beschriftung zu platzieren.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beschriftung mit 1 beginnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beschriftung mit 1 beginnen - Similar Threads - Beschriftung

Forum Datum

Warum werden neue Beschriftungen von Abbildungen auf anderen Rechnern nicht übernommen?

Warum werden neue Beschriftungen von Abbildungen auf anderen Rechnern nicht übernommen?: Ich habe eine Word-Vorlage .dotx mit zusätzlichen Verzeichnissen und neuen Bezeichnungen wie "Anhang-Tabellenverzeichnis" erstellt. Die sind beim Kunden jedoch nicht sichtbar. Auch nicht auf...
Microsoft Office 8. Mai 2025

Alle Beschriftungen löschen

Alle Beschriftungen löschen: Wenn ich eine neue Beschriftung einfügen möchte, beginnt es automatisch mit "Abbildung 9". Ich möchte aber, dass es mit "1" beginnt.
Microsoft Office 24. Februar 2025

Beschriftung von Formeln für das Formelverzeichnis

Beschriftung von Formeln für das Formelverzeichnis: Guten Tag,ich arbeite im Rahmen einer wissentschaftlichen Arbeit mit Formeln und möchte diese wie folgt für das notwendige Formelverzeichnis formatieren:Im Fließtext:...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Die OneDrive-App für Android zeigt unter "Details" nicht die Beschriftung bzw. Beschreibung...

Die OneDrive-App für Android zeigt unter "Details" nicht die Beschriftung bzw. Beschreibung...: Die OneDrive-App für Android zeigt unter "Details" nicht die Beschriftung bzw. Beschreibung des Fotos an. Online also über onedrive.com wird es angezeigt. Was kann ich tun?
Microsoft Office 2. Oktober 2024

Wie kann ich den Fehler Ungültige Markierung bei der Bilder Beschriftung beheben?

Wie kann ich den Fehler Ungültige Markierung bei der Bilder Beschriftung beheben?: Ich möchte meine Bilder beschriften, jetzt wenn ich dies tun will erhalte ich immer den Fehler "Ungültige Markierung" wie lässt sich dies beheben?Vielen Dank
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der...

Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der...: Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der Buchinnseite anzufügen. Es gibt nur oben und unten.Lösung???
Microsoft Office 28. Juli 2024

Automatisches beschriften von Bildern .png

Automatisches beschriften von Bildern .png: Das automatischen Beschriften ist hier gut erklärt leider ist es aber so, dass ich wenn ich an Punkt drei angelangt bin "Klicken Sie im Dialogfeld Beschriftungen auf AutoCaption, und aktivieren...
Microsoft Office 11. Juli 2024
Beschriftung mit 1 beginnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.