Besprechungseinladungen mit und ohne Teams-/Zoomlink erreichen die eingeladenen Personen...

Diskutiere und helfe bei Besprechungseinladungen mit und ohne Teams-/Zoomlink erreichen die eingeladenen Personen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze Office 365 über eine Unternehmens-Lizenz. Ich nutze sowohl eine Exchange-Mailadresse von Outlook um meinen Kalender mit allen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Judith_631, 10. August 2023.

1. Judith_631
    Judith_631 Gast

Besprechungseinladungen mit und ohne Teams-/Zoomlink erreichen die eingeladenen Personen...

Hallo zusammen,ich nutze Office 365 über eine Unternehmens-Lizenz. Ich nutze sowohl eine Exchange-Mailadresse von Outlook um meinen Kalender mit allen Geräten zu synchronisieren als auch ein IMAP-Konto mit Unternehmens-Mailadresse.Ich habe Probleme mit dem Versenden von Besprechungseinladungen mit und ohne Teams-/Zoomlink. Aus Synchronisationsgründen erstelle ich eine Besprechung im Outlook-Exchange-Kalender. In dem sich öffnenden Fenster ändere ich den Absender auf die Unternehmens-Mailadresse. Fall A] "Interne" Kollegen mit Unternehmens-Mailadresse erhalten die Bespechung genauso wie es se

2. Lennart Rönneburg Win User

Versenden einer Besprechungseinladung an eine Sharepoint Gruppe

Hallo Galin,

vorab eine Sache:

Wie ich eben gesehen habe, habe ich mich im Wording etwas vergriffen -

Die Checkbox heißt nicht Besprechungseinladungen an alle Mitglieder versenden sondern
    Besprechungseinladungen an Gruppenmitglieder versenden. Insofern sorry für diesen faux pas.

Trotzdem wurden damals alle Gruppenmitglieder benachrichtigt/ zu einem Termin eingeladen, obwohl ich nur eine Person zu dem Termin eingeladen haben.

Folgende Screenshots zeigen mein Vorgehen:

Hinweis:
    Die blaue Markierung ist der Outlook/Sharepoint Gruppenname.

Ist keine Person als erforderlich eingeladen, ist die Checkbox nicht angehakt.

Sobald ich allerdings eine Person als erforderlich eingeladen habe (hier Max Mustermann) ist dieser Haken gesetzt und kann nicht herausgenommen werden.

Wie ist es möglich bei einem Sharepoint/Outlook Gruppenkalender nur die Personen zu benachrichtigen, welche als erforderlich eingetragen sind und alle anderen nicht?

Die anderen Teilnehmer sollen den Termin lediglich im Gruppenkalender ansehen können, jedoch keine explizite Termineinladung bekommen.

Ist das möglich?

Mit besten Grüßen

Lennart
  3. Peter.Star Win User

Office 365 home - One drive für family aktivieren

Hallo,

der OneDrive Speicher steht jedem Mitglied nach Einladung zu Office zur Verfügung. Solltest du die Person eingeladen haben und es steht kein Speicher zur Verfügung. Den Support erreichst du online unter dem ?.

Peter
  4. Eva051089 Win User

Microsoft Teams

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zu deinen Fragen:

1. Ich habe die Besprechung in Teams erstellt.

2. Die KollegInnen wurden durch Eingabe der jeweiligen E-Mail-Adressen eingeladen.

3. Im Teams Kalender taucht der Termin bei allen eingeladenen Personen auf, dort können die Personen dann auch Zu- und Absagen. Nur ist das etwas doof, immerhin schaut man nicht alle 20 Minuten in seinen Kalender, in der Hoffnung einen neuen Termin zu entdecken.

4. Wir nutzen kein Outlook - unsere E-mailadressen laufen über GMail. Ist aber keine @gmail.com sondern @(unser Firmenname).de

Hilfe das weiter?

Grüße
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Besprechungseinladungen werden an eine andere Person weitergeleitet, obwohl diese nicht eingeladen wurde, woran kann das liegen?

Hallo,

da du hier bisher keine Antwort erhalten hast, kannst du deine Anfrage auch im Microsoft TechNet stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deinem Posting im TechNet zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß

Thomas
  6. Pauline R. Win User

Office Einladungs-email

Hallo,

die Office 2013 Produkte stammen aus dem Office 365 Home zu dem du eingeladen wurdest? Wenn nicht, deinstalliere diese bitte.

Hier mal eine Anleitung für die Einladung, bist du so vorgegangen?

Die Person, die das Office 365 Home Abo erworben hat macht folgendes, um das Abo zu teilen:

1. Der Besitzer des Abos meldet sich mit seinem Konto hier an:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

2. Der Besitzer des Abos klickt dann auf Office 365 teilen und dann auf
    Benutzer hinzufügen3. Der Besitzer des Abos gibt die E-Mail-Adresse der Person ein, die eingeladen werden soll.

4. Dann klickt er auf Einladung senden, die eingeladene Person erhält eine E-Mail.

Die eingeladene Person, macht folgendes (dies sollte eigentlich auch in der Einladungs-E-Mail stehen):

1. Die eingeladene Person öffnet die E-Mail und klickt dort auf die Schaltfläche
    Annehmen.

2. Die eingeladene Person meldet sich mit ihrem Microsoft Konto an oder erstellt ein neues Microsoft Konto, falls noch keines vorhanden ist

3. Die eingeladene Person sollte nun die Möglichkeit zur Installation haben.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Besprechungseinladungen mit und ohne Teams-/Zoomlink erreichen die eingeladenen Personen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Besprechungseinladungen mit und ohne Teams-/Zoomlink erreichen die eingeladenen Personen... - Similar Threads - Besprechungseinladungen Teams Zoomlink

Forum Datum

Anzeigen der E-Mails anderer Personen mit Besprechungseinladungen

Anzeigen der E-Mails anderer Personen mit Besprechungseinladungen: In den Arbeitskopien sehe ich etwas Merkwürdiges - es gibt Einladungen zu Besprechungen, in Entwurfsform, zu denen ich nicht eingeladen wurde ich habe bei Joanna Reinholz bestätigt, dass ich nicht...
Outlook.com 3. Januar 2025

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Support persönlich zu erreichen

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Support persönlich zu erreichen: Kann mein Konto nicht entsperren und Microsoft ist keine Hilfe.
Outlook.com 28. September 2024

Besprechungseinladung

Besprechungseinladung: Liebe CommunityIch habe zwei Emailadressen mit dem Outlook verknüpft Email A und Email B.Wenn ich nun vom Kalender aus eine Einladung sende und bei "von" die Email Adresse B auswähle, wird die...
Outlook.com 9. Juni 2022

Teams Besprechungseinladung falsches Design

Teams Besprechungseinladung falsches Design: Hallo zusammen,seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit Teams Einladungen aus Outlook heraus.Wenn ich in Outlook eine Besprechungseinladung erstelle, sieht diese wie folgt aus:...
Outlook.com 11. Oktober 2021

Besprechungseinladung zeigt nicht das "Teams" Design

Besprechungseinladung zeigt nicht das "Teams" Design: Hallo zusammen,irgendwo hab ich Bockmist gemacht.Wenn wir bei uns im Unternehmen eine Besprechung planen und dazu Teams verwenden, wird nicht der allseits bekannte Text eingeblendetsondern es...
Microsoft Office 29. April 2021

Teams Besprechungseinladung über Outlook 365 versenden scheitert

Teams Besprechungseinladung über Outlook 365 versenden scheitert: Liebe Community, der Versuch eine Teams Besprechungseinladung via Outlook zu verschicken endet mit folgender der Meldung unten. Selbstverständlich habe ich die Ab- und Anmeldung mehrfach...
Microsoft Office 14. April 2021

Statusänderung von "unter Vorbehalt" in z.B. "Beschäftigt" wird bei eingeladenen Personen...

Statusänderung von "unter Vorbehalt" in z.B. "Beschäftigt" wird bei eingeladenen Personen...: Hallo zusammen. Wir nutzen hier Outlook 2013 und haben immer wieder den Fall, dass die gesamte Belegschaft zu einem Termin eingeladen wird und der teilweise "unter Vorbehalt" ist. Wenn nun der...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Besprechungseinladungen mit und ohne Teams-/Zoomlink erreichen die eingeladenen Personen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.