Besprechungsraum wird als Gebucht angezeigt obwohl Frei ist.

Diskutiere und helfe bei Besprechungsraum wird als Gebucht angezeigt obwohl Frei ist. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben leider bei uns im Unternehmen das Problem, dass wir einen Besprechungsraum haben der beim erstellen eines Meetings als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hassan Zaid, 27. November 2024.

1. Besprechungsraum wird als Gebucht angezeigt obwohl Frei ist.

Hallo zusammen,wir haben leider bei uns im Unternehmen das Problem, dass wir einen Besprechungsraum haben der beim erstellen eines Meetings als "Gebucht" angezeigt wird"Hier die Fehlermeldung :Screenshoot MeetingEs befindet sich in der Zeit kein Meeting und die Meldung wird egal wann angezeigt.Gibt es eine Lösung wie die Meldung entfernt werden kann ? Bei anderen Besprechungsräumen die genauso konfiguriert sind gibt es das Problem nicht.

2. Sarah_Sa Win User

Outlook 2013 veröffentlicht keine Frei/Gebucht Daten und der Wert für den Zeitraum lässt sich nicht ändern

Hallo,

ich begrüße Sie beim Office Support. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

Wie ich verstehe, haben Sie Probleme mit den Frei/Gebuchten Zeiten.

Ich habe einige Artikel gefunden, die Ihnen vielleicht weiterhelfen könnten.

Die Anzeige von Frei/Gebucht-Zeit in Outlook beeinflussen

Probleme in Outlook beim Konfigurieren von Frei/Gebucht-Informationen oder beim Delegieren von Informationen

Benutzer nicht Frei/Gebucht-Daten in Outlook oder OWA in Office 365 dedizierte angezeigt.

Schauen Sie sich diese einmal an und sollten diese nicht helfen, melden Sie sich wieder bei mir.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  3. Wolf Spohr Win User

Outlook-Kalender-Einladung automatisch als "gebucht" versenden

Guten Morgen,
    Hier einige Informationen zu Frei und gebucht und wie man Einstellungen ändern oder einstellen kann-
    Verwenden von Frei/Gebucht-Internet - Outlook | Microsoft Learn
    Planen einer Besprechung mithilfe von Frei/Gebucht-Informationen im Internet
    Bitte beachte diesen Abschnitt:
    Outlook veröffentlicht und ruft standardmäßig alle 15 Minuten Frei/Gebucht-Informationen ab. Sie können dieses Zeitschritt manuell außer Kraft setzen, indem Sie im Menü "Extras" auf "Senden und Empfangen" zeigen und dann "Frei/Gebucht-Informationen" auswählen. Dadurch werden die Frei/Gebucht-Informationen sofort aktualisiert.
    Aber automatisch einrichten geht leider nicht.
    Da jeder Teilnehmer/in selber zustimmen muss und aufmerksam darauf ist in welchem Zeitraum er als nicht erreichbar zu sehen ist .
    Du kannst wie oben beschrieben nur die Aktualisierung beeinflussen.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Mickimausi Win User

Was ist derUnterschied zwischen diesen Kalendereinträgen?

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe und Info!
    Ich habe es jetzt ausprobiert:
    - "frei" = wenn man im Outlook Kalender auf den Tag doppelt klickt und damit einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "frei")
    - "gebucht" = wenn man im Outlook Kalender über die rechte Maustaste einen Termin hinzufügt (Auswahl automatisch auf "gebucht")
  5. Peter.Star Win User

Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource

Hallo,

du hast zwei Fragen zu Office Outlook im outlook.com Forum gestellt. Warum? In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.
  6. SatoRene Win User

Outlook 2013 und 2016: Besprechungsorganisator ist falsch

Hallo,

ich denke nicht das die Einstellungen am Exchange Online geaendert werden muessen, das der gleiche Exchange Online mit den gleichen Besprechungsraeumen unter Outlook 2010 hervorragend funktioniert.

Wenn ich die Hilfe aus Ihrem gesendeten Link lesen, dann kann man einen Raum als Besprechungsorganisator setzten, aber genau das ist ja nicht das Ziel. Der Besprechungsorganisator soll der User sein, der gerade bucht. Warum ist das so wichtig?

Wenn der Raum der Besprechungsorganisator ist, bekommt der Raum die Emails von den Besprechnungs-Teilnehmern, aber der der gebucht hat bekommt die Emails nicht und ist dann uninformiert. Das kann nicht sein. Sendet Teilnehmer A einen Vorschlag fuer eine
    andere Zeit, bekommt der User der gebucht hat nicht die Email, sondern der Raum und darin besteht kein Sinn.

Koennen Sie bitte mehr Informationen fuer mich einholen, vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Besprechungsraum wird als Gebucht angezeigt obwohl Frei ist. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Besprechungsraum wird als Gebucht angezeigt obwohl Frei ist. - Similar Threads - Besprechungsraum Gebucht angezeigt

Forum Datum

Outlook Terminplanungsassistent, Frei/Gebucht Zeiten werden nicht angezeigt.

Outlook Terminplanungsassistent, Frei/Gebucht Zeiten werden nicht angezeigt.: Hallo,habe folgendes Problem im Outlook Terminplanungsassistent. Es werden von einigen User die Frei/Gebucht Zeiten nicht angezeigt,bzw. nur schraffiert dargestellt. Andere werden angezeigt....
Outlook.com 19. Juni 2024

OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl mehr als 50% frei sind.

OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl mehr als 50% frei sind.: Wie in der Frage beschrieben, habe ich ca. 400GB belegt. Dabei habe ich ein Speicherkontigent von 1TB.
Microsoft Office 13. Februar 2024

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender: Hi, Mein Kunde, aus der Baubrache, legt für jedes neue Projekt ein neues team an um sich mit seinen Subunternehemen zu besprechen und auszutauschen.Das funktioniert auch gut, nun hätte mein Kunde...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender

Frei und Gebucht Zeiten einer person in einem Öffentlichen Kalender: Hi, Mein Kunde, aus der Baubrache, legt für jedes neue Projekt ein neues team an um sich mit seinen Subunternehemen zu besprechen und auszutauschen.Das funktioniert auch gut, nun hätte mein Kunde...
Microsoft Office 29. September 2021

Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource: Hallo Zusammen, ich habe einen Termin in Outlook O365 einen Termin vereinbart, bei dem ich eine Ressource Raum dazugebucht habe. Man sieht im Terminassistenten, das der Raum durch mich reserviert...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource: Hallo Zusammen, ich habe einen Termin in Outlook O365 einen Termin vereinbart, bei dem ich eine Ressource Raum dazugebucht habe. Man sieht im Terminassistenten, das der Raum durch mich reserviert...
Outlook.com 22. Januar 2020

Kalender Berechtung Autor nur mit Frei / Gebucht Zeit

Kalender Berechtung Autor nur mit Frei / Gebucht Zeit: Ich habe folgendes Problem: Mein Assistent soll für mich Termin n Outlook einstellen können. Er soll in meinem Kalender aber nicht alle Termindetails von mir erstellten Termin sehen können....
Microsoft Office 17. Mai 2019
Besprechungsraum wird als Gebucht angezeigt obwohl Frei ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.