Bestätigungscode funktioniert nicht wegen Festnetznummer

Diskutiere und helfe bei Bestätigungscode funktioniert nicht wegen Festnetznummer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Jahrelang wurde ich angerufen, wenn ich den Code brauchte. Leider funktioniert es nicht mehr und die Kontowiederherstellung möchte mich einfach nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von G. Anna-206, 25. Juni 2024.

1. Bestätigungscode funktioniert nicht wegen Festnetznummer

Jahrelang wurde ich angerufen, wenn ich den Code brauchte. Leider funktioniert es nicht mehr und die Kontowiederherstellung möchte mich einfach nicht verifizieren, obwohl alle meine Daten inklusive Passwort richtig sind. Ich weiß nicht mehr weiter und bin komplett verzweifelt. Kein Support nichts.

2. Peter.Star Win User

"Ungewöhnliche Aktivität für das Microsoft-Konto"???

Hallo,

du bist hier in einem Nutzer zu Nutzer Forum, daher solltest du deinen Ton mäßigen.

Ich bin Insider und installiere des Öfteren Windows neu. Dazu ist es jedes Mal notwendig das Konto zu bestätigen. Die alternative Mailadresse sollte nicht genutzt werden da zu schwerfällig. Es kann dauern bis der Bestätigungscode eintrifft. SMS geht schneller
    und wenn eine Rufnummer als Sicherheitsinfo hinterlegt ist sollte man der Schnelligkeit wegen den Anruf wählen. Kommt bei mir zwischen 3 und 5 Sekunden an. Du solltest daher neben der alternativen Mailadresse, deine Mobilnummer und die Festnetznummer hinterlegen.

Diese Meldung kannst du übrigens selber auslösen, wenn du dich von einem nicht sichereren Rechner anmeldest. Dieses solltest du unbedingt vermeiden. keine Mail ist so wichtig das man sich von einem unbekannten Rechner aus am Account anmeldet.

Ein Bestätigungscode wird nur an eine im Account hinterlegte Sicherheitsinfo gesendet die auch zusätzlich als empfangsberechtigt markiert ist.

Peter
  3. Claus Busch Win User

Telefonnummer oder Ziffern in Blöcke gruppieren

Hallo,

mit einem benutzerdefinierten Format geht dies nicht schon wegen der unterschiedlichen Länge der Telefonnummern.

Du kannst die Gruppierung über eine Formel machen oder über VBA. Wenn du es über eine Formel machst, kannst du nachher diese Spalte kopieren und an der gleichen Stelle als Werte wieder einfügen.

Falls du dazu Hilfe benötigst, stelle mal alle möglichen Kombinationen der Telefonnummer zur Verfügung. Nummer mit und ohne Ländervorwahl, mit und ohne Ortsvorwahl, Festnetznummern und Mobil-Nummern.

Claus
  4. Peter.Star Win User

Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze kein Handy

Hallo,

um einen Bestätigungscode zu bekommen werden die Sicherheitsinfos vorgeschlagen die du selber in deinem Account hinterlegt hast.

Was du dort hinterlegt hast entzieht sich unserer Kenntnis. Oder hast du eine Festnetznummer angegeben? Dann wähle den Anruf aus.

Hast du mehrere Sicherheitsinfos hinterlegt werden dir alle zur Auswahl angeboten.

Du schriebst das du kein Handy hast. Es sieht dann wohl eher danach aus das dein Konto von einer fremden Person übernommen wurde.

Ohne Sicherheitsinfos oder den Wiederherstellungscode ausgedruckt zu haben ist die Chance das Konto wiederzuerlangen eher sehr Minimal. Du könntest aber versuchen den

Kontensupport
    zu kontaktieren.

Peter
  5. Peter.Star Win User

Telefonnummer ändern

Hallo,

falls es dir entgangen ist du kannst deine Festnetznummer anrufen und dir den Code vorlesen lassen.

Füge eine zweite Rufnummer hinzu und lasse dir den Code auf deiner Festnetznummer ansagen. Du kannst immer wählen welche deiner Nummern du angerufen oder per SMS kontaktiert haben möchtest.

Gruß

Peter
  6. Peter.Star Win User

Eröffnugsnmeldung als Windows 10 Nutzer

Hast du die Festnetznummer hinterlegt ist das kein Problem wie ich bereits schrieb.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestätigungscode funktioniert nicht wegen Festnetznummer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bestätigungscode funktioniert nicht wegen Festnetznummer - Similar Threads - Bestätigungscode funktioniert Festnetznummer

Forum Datum

Bestätigungscode wird nicht zugesendet

Bestätigungscode wird nicht zugesendet: Ich möchte das Office 365 Education Paket durch meine Uni erhalten Pädagogische Hochschule Heidelberg. Mir wird aber kein Bestätigungscode zugesendet. Es ist in keinem Spam Ordner und die Email...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Bestätigungscode wird nicht geschickt

Bestätigungscode wird nicht geschickt: Guten Tag,ich habe das folgende Problem:Ich habe auf meinem PC das BIOS aktualisiert und muss mich nun neu mit meinem Microsoft Konto anmelden. Email und Passwort passen bin mit verschiedenen...
Games und Spiele 30. Juli 2023

Outlook Bestätigungscode

Outlook Bestätigungscode: Hallo zusammen,ich würde gerne über die im Profil hinterlegte Email ein Konto zurück setzen. Passwort vergessen / verloren Der Bestätigungscode kam auch an, nach 90 Minuten.Leider war ich auf der...
Outlook.com 30. Juni 2021

bestätigungscode

bestätigungscode: von wo kriege ich den bestätigungscode für das neue konto
Outlook.com 19. März 2020

Bestätigungscode für Office 365 Stundent funktioniert nicht

Bestätigungscode für Office 365 Stundent funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe als Schüler versucht Office 365 über meine Schule zu bekommen. Alles lief gut, ich habe aus dem Sekretariat meiner Schule meinen Code bekommen. Nun hat mein Browser die...
Microsoft Office 18. November 2019

Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht

Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht: Guten Tag! Ich habe mit meiner dienstlichen E-Mail-Adresse Office 365 Education angefordert, was mir auch genehmigt wurde. Ich versuche nun, die Registrierung abzuschließen. 1. Hierfür klicke...
Microsoft Office 10. August 2019

Bestätigungscode nicht erhalten

Bestätigungscode nicht erhalten: Auch nach vielen Versuchen erhalte ich nicht meinen 4 stelligen Code um mich auf meinem Smartphone anmelden zu können. Mache ich einen Fehler bei der Anmeldung ?
Outlook.com 17. Mai 2017
Bestätigungscode funktioniert nicht wegen Festnetznummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.