Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Diskutiere und helfe bei Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, aktuell würde ich gerne meine Fotos neu organisieren und erhoffe mir durch euch kreative Lösungsvorschläge. Ist-Situation Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marcel.1986, 14. April 2019.

1. Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie

Liebe Community,

aktuell würde ich gerne meine Fotos neu organisieren und erhoffe mir durch euch kreative Lösungsvorschläge.

Ist-Situation

Ich nutze ein Samsung Smartphone und ordne meine Fotos in der Samsung Galerie App. Sprich in unregelmäßigen Abständen ziehe ich meine Fotos (aus Kamera, Whatsapp etc.) in Ordner/Alben in der Samsung Galerie.

Parallel dazu sichere ich automatisch meine Fotos in der Google Photos App sowie in der Microsoft OneDrive App.

Weiter sichere ich meine Fotos (auch aus Vor-Smartphone-Zeiten) in Ordnern (nicht Alben!) in One Drive.

Problem:

Bei Google Photos und One Drive werden alle Fotos ungeordnet gesichert. Die Alben der Samsung Galerie synchronisieren sich nicht automatisch zu Google bzw. One Drive.

Weiter werden Fotos, die ich bei Samsung (oder Google oder One Drive) bearbeite (lösche, verschiebe etc.) nicht automatisch in den anderen Apps bearbeitet (d.h. synchronisiert).

Soll-Situation

Die Fotos sollen weiterhin in Alben bei OndeDrive geordnet gesichert werden (=OneDrive ist Backup). Bei Google Photos sollen die Fotos außerdem geordnet gesichert werden.

Weiterhin soll ein absoluter synch stattfinden. Sprich ich bearbeite in einer App (Lösche Fotos, Erstelle Album etc.) die Fotos, so soll dies automatisch in der/die anderen Apps übernommen werden.

Ich bin bereit die Samsung Galerie App zu vernachlässigen. Google Photos und Microsoft One Drive sind mir am wichtigsten.

Hat hier jemand kreative und einfach praktikable Lösungsvorschläge?

Ich danke euch.

2. Peter.Star Win User

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst den lokalen
    Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
  3. Peter.Star Win User

Du kannst doch in Ordner speichern. Ich verstehe da das Problem nicht. Ungeordnet sind sie nicht. Die Fotos werden nach Erstteldatum sortiert. Außerdem hatte ich dir beschrieben wie du auch anders sortieren kannst. Und wenn du in verschiedenen Cloud Lösungen
    zu Hause bist dann wirst du damit leben müssen. Die verschiedenen Dienste synchronisieren untereinander nicht.

Und warum nimmst du meinen Vorschlag bezüglich Bild/Fotobearbeitungsprogramm nicht auf. Da gibt es sicherlich welche die deine Wünsche erfüllen. Dann kannst du die Ordner in deine Clouds hochladen.
  4. marcel.1986 Win User

Nun da gäbe es eine Lösung. Office 365 Personal oder Home. Hier hättest du den Dateiversionsverlauf und selbst Wiederherstellung nach Virenbefall. Dies für die Ordner Bilder und Dokumente sowohl lokal als auch im Onedrive. Alternativ su cicherst
    den lokalen Onedrive mit einer Backup Lösung. MS selber empfiehlt hier Macrium Refelect Free.
    Aber es kommen ja alle Fotos ungeordnet zu OneDrive. Und wenn ich sie dort oder bei der Samsung Galerie App lösche, löscht es sie nicht automatisch in der jeweiligen anderen App.

Außerdem gibt es bei OneDrive die Differenz zwischen Album und Ordner. Ich möchte sie fix ordnen (bspw. wenn ich zu einer anderen Lösung wechseln sollte) und dies ist ja nur bei einer Ordnerstruktur und nicht bei den genannten Alben möglich.
  5. marcel.1986 Win User

Hallo,

da es sich um verschiedene Welten handelt ist dein Vorhaben nicht umsetzbar. Die verschiedenen Cloud Lösungen arbeiten nicht zusammen.

Peter
    Hallo Peter,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Unabhängig von meinem Wunsch, hättest du denn einen praktikablen Lösungsansatz, wie ich Fotos am besten (Albumweise-)geordnet sichern kann?

Viele Grüße,

Marcel
  6. Peter.Star Win User

Hallo,

da es sich um verschiedene Welten handelt ist dein Vorhaben nicht umsetzbar. Die verschiedenen Cloud Lösungen arbeiten nicht zusammen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie - Similar Threads - Bester absoluter synch

Forum Datum

One Drive Galerie

One Drive Galerie: Hallo,ich verzweifle so langsam. Mein Problem ist, dass die Fotos, die in One Drive Galerie hochgeladen werden, nach dem Datum des Hochladens angezeigtwerden. Ich möchte Sie aber gerne nach dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Wie bleiben die Bilder in der Galerie und werden nicht auf one drive geladen

Wie bleiben die Bilder in der Galerie und werden nicht auf one drive geladen: Guten TagVor ein paar Wochen sind auf einmal alle meine Bilder aus der Galerie verschwunden und auf one drive geladen worden. Die Bilder waren immer auf beiden Ordner ersichtbar. Nun werden die...
Microsoft Office 5. Juli 2024

Meine synchronisierten Bilder auf One Drive werden autoamtisch von der Galerie entfernt....

Meine synchronisierten Bilder auf One Drive werden autoamtisch von der Galerie entfernt....: Ich muss diese Frage leider schon zum dritten mal fragen, weil ich bisher keine hilfreiche Antwort bekommen habe.Mein Handy hat ohne meine Erlaubnis Bilder auf One Drive synchronisiert.Nun sind...
Microsoft Office 7. September 2023

Meine synchronisierten Bilder auf One Drive werden autoamtisch von der Galerie entfernt....

Meine synchronisierten Bilder auf One Drive werden autoamtisch von der Galerie entfernt....: Mein Handy hat ohne meine Erlaubnis Bilder auf One Drive synchronisiert.Nun sind 1900 Bilder synchronisiert bis ich es endlich stoppen konnte. Sobald ich aber die Synchronisation stoppe, werden...
Microsoft Office 28. August 2023

Synchronisation zwischen Samsung Handy und One Drive

Synchronisation zwischen Samsung Handy und One Drive: Plötzlich werden die Bilder vom Handy nicht mehr in "Bilder -> Eigene Aufnahmen" gespeichert, sondern im "Samsung-Katalog". Vorher war es so, dass man in "Eigene Aufnahmen" Bilder löschen konnte,...
Microsoft Office 10. Mai 2023

One Drive auf Samsung S21 5G

One Drive auf Samsung S21 5G: Ich habe die One Drive APP auf meinem neuen Samsung S21 5G eingerichtet. Die Anmeldung funktioniert aber es wird der Ordner Dateien Cloud Dateien auf One Drive nicht angezeigt. Wiss ihr woran es...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Samsung One Drive Speicher

Samsung One Drive Speicher: Hallo, Ich bekomme aus meinem Galaxy S8 plus auch die Meldung für den kostenlosen Speicher. Allerdings passiert nichts, wenn ich den Reiter drücke. Meine speichergröße bleibt lediglich 5 GB...
OneDrive 20. Februar 2018
Bester absoluter synch zwischen One Drive und Google Photo bzw. Samsung Galerie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.