Bestimmte Anhänge aus freigegebenem Postfach in Laufwerk automatisiert ablegen. ZUGFeRD...

Diskutiere und helfe bei Bestimmte Anhänge aus freigegebenem Postfach in Laufwerk automatisiert ablegen. ZUGFeRD... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Grüß euch,wir haben ein eigenes freigegebenes Postfach an welches alle Lieferanten ihre Rechnungen schicken. Nun ist es ja so das man immer mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Floski Eisenbart, 11. Februar 2025.

1. Bestimmte Anhänge aus freigegebenem Postfach in Laufwerk automatisiert ablegen. ZUGFeRD...

Grüß euch,wir haben ein eigenes freigegebenes Postfach an welches alle Lieferanten ihre Rechnungen schicken. Nun ist es ja so das man immer mehr digital verarbeitbare pdf Rechnungen ZUGFerd bekommt. Und hier möchten wir ansetzen, denn diese Rechnungen können automatisiert weiterverarbeitet werden. Somit wäre es praktisch, wenn alle Anhänge einer Mail die das Stichwort ZUGFeRD im Dateinamen enthalten, in einen bestimmten Ordner am Laufwerk abgelegt werden.Bisher habe ich folgende Lösungswege: 1. Power Automate, das kommt für mich aber nicht in Frage da wir kein O365 haben sondern unseren eige

2. anko93 Win User

Word konnte die Datenquelle nicht finden

Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich muss mich verbessern. Es handelt sich nicht um den Ordner unter C:\Temp, sondern um einen Ordner, den wir für das Fachverfahren erstellen müssen.
    Es würde heißen C:\Fachverfahren\Temp\DATEN.TXT .
    Im TrustCenter habe ich das Laufwerk C:\ komplett als vertrauenswürdiges Laufwerk freigegeben.

Mir ist aufgefallen, wenn ich die DATEN.TXT beispielsweise unter C:\Program Files\Fachverfahren\Temp ablege, dann kann ich auf die Adressdatei ohne Fehlermeldung zugreifen.
    Es gibt also ein Problem, wenn ich die DATEN.TXT in einem Ordner direkt auf C:\ ablege. Könnte es sich um ein Berechtigungsproblem handeln?
  3. Jakob Stoffel Win User

Anhänge von E-Mails, die an Verteilerliste, freigegebenes oder Benutzer Postfach gesendet -automatisch in OneDrive for Business speichern

Hallo Georgi,

welchen Flow muss man nutzen, um die Anhänge für ein Freigegebenes Postfach automatisch abzulegen?

Vielen Dank im Voraus,

viele Grüße

Jakob
  4. Alexandar Petrov Win User

Angehängte Mails in freigegebenen Kalender

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Teste bitte den Termin mit dem Anhang direkt im Outlook Web App zu erstellen. Öffne dafür das freigegebene Postfach im

separaten Browserfenster
    . Falls den Text im OWA wieder fehlt, zuschicke bitte einen Screenshot.

Beobachtest du das Problem nur bei einem freigegebenen Postfach, oder sind mehrere freigegebene Postfächer betroffen? Betrifft das Problem alle Mitarbeiter, die den Termin bekommen haben? Wie wurde den Kalender freigegeben? Haben die Mitarbeiter Vollzugriff
    auf dem freigegebenen Postfach, oder nur auf dem Kalender? Wo befindet sich die angehängte Datei?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JenniferRoberts8422 Win User

Anhang nicht angezeigt, Vertretungszugriff Probleme

Hi!

Tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, wir haben die 2. Lösung (also die Änderungen der Registry) per Gruppenrichtlinien verteilt und das hat wunderbar geholfen, danke dafür!

Nur kurze Anmerkung für zukünftige Leser:

"Du brauchst den Wert 0 einsetzen, damit die gesendeten Eelemente in Ordner des freigegebenen Postfaches landen."

Das muss "1" sein, damit es funktioniert, wahrscheinlich nur ein Zahlendreher (kein Wunder wenn man mit so vielen 1en und 0en arbeitet :) )

Zum 1. Problem:

Das Problem tritt nicht sporadisch auf sondern scheint sich auf bestimmte jedoch willkürliche PCs zu beschränken (wir können keinen Zusammenhang zwischen den PCs bei denen es auftritt feststellen der sich von anderen PCs unterscheidet). Wie bereits gesagt
    ist es nur ein optisches Problem das der Anhang beim weiterleiten einer Mail (mit Anhang) nicht angezeigt wird, der Anhang beim Empfänger hedoch trotzdem ankommt.
  6. CLPDOB Win User

Outlook nur den Anhang automatisch drucken OHNE die Email

Der Prozess soll aber Automatisiert statt finden,
    <br />ich kann nicht über 200 Mails mit Anhang manuell drucken. Bzw NUR den Anhang,
    <br />Die Mail soll kommen und nur der Anhang soll gedruckt werden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestimmte Anhänge aus freigegebenem Postfach in Laufwerk automatisiert ablegen. ZUGFeRD... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Anhänge aus freigegebenem Postfach in Laufwerk automatisiert ablegen. ZUGFeRD... - Similar Threads - Bestimmte Anhänge freigegebenem

Forum Datum

Emails von freigegebenem Postfach mit Anhang weiterleiten

Emails von freigegebenem Postfach mit Anhang weiterleiten: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit der Einrichtung von einer Email / Regel / Weiterleitung.Ich möchte alle Mails alle unsere Rechnungen die an ein freigegebenes Postfach gesendet...
Outlook.com 26. August 2024

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach: Hallo, ich möchte für ein eine Mitarbeiterzahl von etwa 35 Leuten Office 365 einrichten. Das hat soweit alles geklappt. Nun soll es einen Firmenkalender geben, auf den jeder Mitarbeiter Zugriff...
Microsoft Office 24. August 2020

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Bestimmte Anhänge aus freigegebenem Postfach in Laufwerk automatisiert ablegen. ZUGFeRD... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.