Bestimmte Excel datein sollen in festgelegter Größe auf rechten Bildschirmhälfte geöffnet...

Diskutiere und helfe bei Bestimmte Excel datein sollen in festgelegter Größe auf rechten Bildschirmhälfte geöffnet... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe einige Excel Dateien die nach dem Öffnen nicht auf dem vollen Bildschirm angezeigt werden sollen sondern nur auf der rechten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RomLo, 13. Mai 2024.

1. RomLo
    RomLo Gast

Bestimmte Excel datein sollen in festgelegter Größe auf rechten Bildschirmhälfte geöffnet...

Hallo ich habe einige Excel Dateien die nach dem Öffnen nicht auf dem vollen Bildschirm angezeigt werden sollen sondern nur auf der rechten Bildschirmhälfte in einer von mir festgelegten Größe.Ich möchte die Datei nicht jedesmal auf die gewünschte Größe anpassen sprich verkleinern oder verschieben. Die Datei soll sich beim öffnen automatich in der gewüschten Größe im gewünschten Bereich öffen so dass bestimmte Spalten in dem "Bereich" liegen den der User in dem Moment nicht sieht. für die Abb. unten z. B. die Spalten "I" und höherDieses gewünschte Öffnen soll aber nur für diese Datein gelte

2. Jan-Erik Bolz Win User

OneNote 2013: Kann Excel-Tabelle in freigebenen Notizbuch nicht bearbeiten.

Hallo,

in Onenote 2013 (WIn8) habe ein Notizbuch mit Recht zum bearbeiten freigegeben. Das Noitzbuch lässt sich auch problemlos öffnen, aber die darin enthaltene Excel (erstellt mit 2013) lässt sich nicht öffnen.

Der Fehler (wenn man auf "Bearbeiten" klickt) lautet: Die Datei ist zur Zeit in einer anderen Anwendung geöffnet...". Die Datei ist aber nirgendso anders geöffnet und alle Excel Datein in dem Notizbuch haben das Problem. Wenn ich dann auf die Tabelle gehe
    und das Kontextmenü öffne, auf "Aktualisieren" klicke, dann kommt nur "Es ist ein Problem aufgetreten... Wir bitten um Entschuldigung".

Alles schön und gut, aber was ist das Problem? Meinem Chef kann ich OneNote in der Form leider nicht attraktiv für kleine Planungen damit machen. Schade....

Danke für Hilfe!
  3. Kernfranken Win User

wie kann man zwei dateien nebeneinander, unabhängig voneinander und zeitgleich anschauen

Hallo "loyal_877",

ich stimme den Ausführungen von Frank Arendt-Theilen voll zu.

Wenn die beiden Dateien vollkommen unabhängig voneinander geöffnet werden sollen, musst Du mehrere Instanzen von Excel öffnen. Hierzu startest Du die erste Datei ganz normal mit Excel und für die zweite Datei musst Du (z.B. über "Start - Alle Programme - ...
    - Microsoft Excel ...") eine eigene Instanz von Excel öffnen und dort z.B. über "Datei - öffnen" die zweite Datei öffnen. Das hat aber den Nachteil, dass Du wahrscheinlich einen Warnhinweis beim Starten der zweiten Instanz bekommst, weil die Datei "PERSONL.XLS"
    bereits in der ersten Instanz von Excel geöffnet ist und nun nur noch schreibgeschützt geöffnet werden kann.

Vielleicht hilft Dir das aber trotzdem weiter...

Ich selbst bin mit der von Microsoft (erzwungenen) Lösung auch nicht ganz zufrieden, denn ich arbeite mit zwei Monitoren und hätte gerne, dass ich eine Datei auf dem linken und die andere Datei auf dem rechten Monitor sehen kann. Da die Monitore eine unterschiedliche
    vertikale Auflösung haben, macht es auch nicht groß Sinn, das Excel-Hauptfenster über beide Monitore zu ziehen... Na ja...

Viele Grüße

Dieter
  4. Reinhard P. Win User

Word 2010 -die Voreinstellung der Skalierung von Bildern ändern

Hallo Mario;

Zuerst das Bild (egal welches Format - z.B. Jpeg, GIF...) eingefügt. Dies wird dann in Outlook, Word, Excel und PowerPoint automatisch skaliert (vergrößert) und unscharf.

Es gibt 4 Möglichkeiten diese Skalierung anzuzeigen bzw. zurück zu setzen.

1.) rechte Maus auf Bild anklicken - Größe und Position anklicken - Register Layout erschein - Reiter Größe = bei mir automatisch auf 125% - mit zurücksetzen wird das Bild auf 100% rückgestellt.

2.) Doppelklick auf Bild - Bildtools werden geöffnet - im linken Feld unter Anpassen ist der Button Bild zurücksetzen.

3.) Doppelklick auf Bild - Bildtools werden geöffnet - im rechtsseitigen Feld = Anordnen den Button Zeilenumbruch anklicken - weitere Layoutoptionen anklicken - Layout wird geöffnet - Reiter Größe anklicken - bei mir dann eben die 125% eingestellt.

4.) Doppelklick auf Bild - Bildtools werden geöffnet - ganz rechts im Feld Größe ist rechts unten ein ganz kleines Quadrat mit Pfeil - anklicken - Layout Größe wird angezeigt.

Wie man dauerhaft auf eine Skalierung von 100% einstellen kann, schildere ich in der eigenen Beantwortung meiner Frage.

mfg Reinhard
  5. ResRTD2 Win User

Wieso kann öffnet Word 2010 ein RTF Dokument in einem WebDAV Ordner nur schreibgeschützt?

Bei mir passiert das selbe mit Word und Excel Dateien die ich von TrendMicro safesync öffne. Im Windows Explorer kann ich Dateine löschen und hineinkopieren, die selben Dateien werden aber in Word z. Bsp nur schreibgeschützt geöffnet. Mit Dateien aus mobileme/idisk
    klappte dies bisher perfekt.
  6. Joe Tux Win User

OneNote 2016 MAC

Hallo Dan_Av,

ich habe OneNote Datein aus der Version 2010 die ich mit 2016 öffnen möchte. Dazu sollen diese aber NICHT in die Cloud. Ich finde bei diesem Programm keinen Weg lokale Datein zu öffnen. Oder gibt es doch einen Weg?

Besten Dank im voraus.

Gruß

Joe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestimmte Excel datein sollen in festgelegter Größe auf rechten Bildschirmhälfte geöffnet... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Excel datein sollen in festgelegter Größe auf rechten Bildschirmhälfte geöffnet... - Similar Threads - Bestimmte Excel datein

Forum Datum

Datein in der One Drive können nicht geöffnet werden?

Datein in der One Drive können nicht geöffnet werden?: Word kann geöffnet werden, in der One Drive soll man sich anmelden, was auch funktioniert, dann aber nichts weiter passiert. Ständige Fehlermeldung in Word.
Microsoft Office 22. September 2024

Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet

Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet: Guten Morgen an alle,mein Problem besteht darin das sich plötzlich alle Excel Dateien nur noch schreibgeschützt aus OneDrive oder SharePoint öffnen lassen. Wenn ich im SharePoint die Browerser...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Dateien die durch VBA Geöffnet werden, sollen auf bestimmten Bildschirmen angezeigt werden

Dateien die durch VBA Geöffnet werden, sollen auf bestimmten Bildschirmen angezeigt werden: Schönen Guten Tag, Folgende Situation: Ich habe ein Excel Dokument welches beim Start 2 Vorlagen Kopiert 1xPower Point 1xExcel einen neuen Ordner erstellt, die Kopierten Daten dort ablegt, diese...
Microsoft Office 30. März 2022

icloud Datein können nicht geöffnet werden

icloud Datein können nicht geöffnet werden: Hallo, ich kann meine Dateien nicht mehr öffnen, weil sie als iCloud Datei angezeigt werden und nicht als z.b pdf (was sie eigentlich sind). [IMG]
Microsoft Office 14. Oktober 2019

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.: Hallo zusammen, ich habe Excel 2010 gekauft. Mein Windows 10 will mir allerdings seit neustem meine .xlsx Dateien nur noch mit dem neuen Excel starten, welches ich nicht gekauft habe und demnach...
Microsoft Office 14. Juli 2018

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.: Hallo zusammen, ich habe Excel 2010 gekauft. Mein Windows 10 will mir allerdings seit neustem meine .xlsx Dateien nur noch mit dem neuen Excel starten, welches ich nicht gekauft habe und demnach...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden

Rechte Maustaste im Excel funktioniert nicht-Kontextmenü kann nicht geöffnet werden: Hallo Zusammen, ich konnte auf meine Frage bereits einige Antworten finden. Danke Galin Karlov. Leider kann das Problem damit nicht vollständig behoben werden oder ich mache noch irgendwas falsch....
Microsoft Office 23. März 2018
Bestimmte Excel datein sollen in festgelegter Größe auf rechten Bildschirmhälfte geöffnet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.