Bestimmte Seite anzeigen, wenn man Onenote öffnet

Diskutiere und helfe bei Bestimmte Seite anzeigen, wenn man Onenote öffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann ich bestimmen, dass Onenote immer eine bestimmte Seite zuerst öffnet, wenn ich das Programm öffne. Gruß, mainze Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 23. Februar 2022.

1. Mainze
    Mainze Gast

Hallo, kann ich bestimmen, dass Onenote immer eine bestimmte Seite zuerst öffnet, wenn ich das Programm öffne. Gruß, mainze

2. Bernd P. Win User

Du könntest einen Rechtsklick auf die Seite machen, dann "Hyperlink zu Seite kopieren" auswählen. Dann eine neue Desktop-Verknüpfung anlegen und den Hyperlink einfügen.
    <br />Bernd
    <br />
  3. EliseM_456 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

OneNote öffnet standardmäßig die letzte Seite, die Sie verwendet haben, leider gibt es keine Möglichkeit, eine bestimmte Seite zu konfigurieren. Ich stimme zu, dass dies nützlich wäre, der einzige weitere Vorschlag, den ich geben kann, ist, Feedback dazu über das In-App-Hilfemenü zu senden.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße
    Elise
  4. Timo_J Win User

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

Hallo Galin,

ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

"Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  5. Olaf M Win User

EIN Programm (One Note) aus Office 365 Abonnement installieren

Mir geht es um die Funktion eine Worddatei in einer OneNote-Notiz (Seite) zu speichern, dann aus OneNote heraus zu öffnen, zu bearbeiten und in der neuen Version zu speichern (und später in der neuen Version wieder aus OneNote heraus aufrufen zu können)

Das funktioniert nicht.

Als weitere Funktion, die im Internet beschrieben wird, funktioniert auch die Verbindung einer Seite mit einem bestimmten Papierformat nicht. (Zum Teil ist eine unendlich große Seite vorteilhaft, in bestimmten Situationen aber auch ungünstig da die Übersicht
    verloren geht.

Inzwischen habe ich mit Hilfe von Parallels OneNote für Word installiert und frage mich bei den Beschreibungen bestimmter Funktionen in Tutorials von 2016 ob diese inzwischen entfernt wurden oder ob es eventuell verschiedene OneNote Versionen gibt (OneNote
    als Einzelanwendung mit mehr Funktionen als OneNote im Office 365 Paket.

mfG üller

P.S. Siehe auch meine Antwort an TWischner
  6. Heribert_W Win User

MAC OneNote 2016, Ansicht nach Update wieder ändern

Scheint nicht änderbar zu sein. Persönlich fand ich die alte Ansicht auch besser. Habe nicht viele Tabs innerhalb der einzelnen Notizbücher verwendet, so dass der horizontale Platz immer ausreichend war.

An der neuen Ansicht finde positiv, dass OneNote und OneNote Online in der Anzeige nun konsistent sind. Das war es dann aber leider auch schon.

Unnötigerweise werden zu den einzelnen Seiten auch Datum und Uhrzeit angezeigt. In allen meiner Einsatzfälle ist diese Angabe aber nicht sonderlich relevant. So zieht sie die Liste vertikal nur in die Länge. Horizontal gibt es das Problem, dass die Spaltenbreite
    nicht anpassbar ist. Einige meiner Seitentitel werden daher nicht mehr vollständig angezeigt. Die Mini-Vorschau eingefügter Bilder nimmt hier zusätzlich Platz weg. Und wo ist der Marker geblieben, mit dem man an einer bestimmten Stelle gezielt eine neue Seite
    einfügen konnte?

Die Ansicht ist noch Verbesserungswürdig:

- Spaltenbreiten anpassbar,

- Anzeige von Datum und Uhrzeit optional einstellbar- Anzeige von Bildvorschauen optional einstellbar

- Ebenen von Seiten und Unterseiten ein- und aufklappbar
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestimmte Seite anzeigen, wenn man Onenote öffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Seite anzeigen, wenn man Onenote öffnet - Similar Threads - Bestimmte anzeigen Onenote

Forum Datum

Onenote öffnet bei neuem Öffnen nicht die zuletzt geöffnete Seite

Onenote öffnet bei neuem Öffnen nicht die zuletzt geöffnete Seite: Hallo, Ich möchte bei Onenote haben, dass immer meine zuletzt geöffnete Seite bei einem weiteren Öffnen erscheint. Bei mir kommt immer die gleiche alte Seite. Wie kann ich das ändern ?Gruss, mainze
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Synchronisation einer bestimmten Seite in OneNote

Synchronisation einer bestimmten Seite in OneNote: Ich nutze OneNote auf meinem PC Microsoft 365 und auf meinem Android Smartphone. Bis Anfang diesen Monats wurden die Inhalte, ob nun am PC oder am Smartphone erstellt, immer synchronisiert. Seit...
Microsoft Office 21. März 2021

Bestimmte Seite aus Onenote mit der Startseite von Onenote verknüpfen Android App Onenote

Bestimmte Seite aus Onenote mit der Startseite von Onenote verknüpfen Android App Onenote: Hallo, angeblich kann man eine bestimmte Seite von Onenote Android App mit der Startseite von Android verknüpfen. Ich bitte euch um Information, wie das funktioniert. Gruß, mainze
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Fehler bei der Synchronisation von bestimmten Seiten in OneNote

Fehler bei der Synchronisation von bestimmten Seiten in OneNote: Seit einigen Tagen tritt das Problem, dass OneNote nicht mehr richtig synchronisiert. Zum Teil läufts ganz normal, mehrheitlich funktioniert es aber nicht. Bin mit dem Support-System hier auf...
Microsoft Office 17. April 2020

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen: Hallo, Wenn ich bei OneNote eine Seite als PDF Datei exportiere, steht unten auf der PDF Seite dann immer der Abschnitt und die Seite von OneNote aus der diese exportierte Datei stammt. Gibt...
Microsoft Office 6. März 2020

OneNote öffnet Seite nicht mehr (Fehlercode: 0xE000013C)

OneNote öffnet Seite nicht mehr (Fehlercode: 0xE000013C): Hallo, ich habe heute während eines Meetings Notizen in OneNote geschrieben (Win 7, Office 2016, lokal abgelegt). Es tauchte irgendwann eine Fehlermeldung auf, die ich schloss. Anschließend...
Microsoft Office 25. Juni 2019

OneNote öffnet sich nicht

OneNote öffnet sich nicht: Seit heute öffnet sich OnNote aus der O365-web-Oberfläche nicht mehr. Ständig versucht der Browser zu laden. Sieht wie eine loop-Schleife aus. Was kann man da tun?
Microsoft Office 25. April 2017
Bestimmte Seite anzeigen, wenn man Onenote öffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.