bestimmte Textpassagen als Bedingung

Diskutiere und helfe bei bestimmte Textpassagen als Bedingung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; aus angezeigten Text möchte ich wenn 2 Bedingungen zutreffen einen bestimmten Wert in Text in einer anderen Zelle ausgeben Zelle A2 =Brauchen Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausMartin5, 13. November 2020.

1. bestimmte Textpassagen als Bedingung

aus angezeigten Text möchte ich wenn 2 Bedingungen zutreffen einen bestimmten Wert in Text in einer anderen Zelle ausgeben

Zelle A2 =Brauchen Sie Hilfe bei einer technischen Frage?=

Aufgabe:

wenn in A2 das Wort Hilfe und das Wort Frage gefunden wird ist die Bedingung erfüllt und soll in Zelle B2 als "ok" angezeigt werden.

wenn nur 1 Wort entspricht dann soll B2 leer bleiben.

Das ganze soll auch bei einer geschlossenen Zeichenkette funktionieren

Beispiel: BrauchenSieHilfebeieinertechnischenFrage?

Danke

2. KlausMartin5 Win User

Besten Dank hat alles wunderbar geklappt. Bin wieder Happy.

schönes WE wünsch ich.
  3. Claus Busch Win User

Hallo Klaus,

probiere es in B2 mit:

=WENN(UND(ISTZAHL(SUCHEN("Hilfe";A2));ISTZAHL(SUCHEN("Frage";A2)));"ok";"")

Claus
  4. Claus Busch Win User

Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen

Hallo Dirk,

dir könnte bestimmt geholfen werden, wenn man deine Bedingungen verstehen würde. Aber die neue Tabelle ist noch weniger verständlich als die alte.

Beschreibe doch einmal sämtliche Bedingungen in Worten.

Claus
  5. DocOutlook Win User

Outlook automatisches weiterleiten....

Hi Max,

versuche es bitte mit der Bedingung...

Mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse

Die bestimmten Wörter sind dann @outlook.de.
  6. Heiko Schönefeld Win User

Absender sperren Outlook 2019 , geht leider nicht weil die Adresse zwei @ enthält

Hallo Alois,

erstelle dir einen neue Regel in Outlook:

Start -> Regel -> Neue Regel... -> Erweiterte Optionen.

Bedingung: "mit bestimmten Wörter in der Absenderadresse", dort klickst du auf "bestimmten Wörter" und trägst dort die zu blockierende Adresse ein :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bestimmte Textpassagen als Bedingung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bestimmte Textpassagen als Bedingung - Similar Threads - bestimmte Textpassagen Bedingung

Forum Datum

Kann mir jemand helfen, unter bestimmten Bedingungen kann das M365 vorlagen AddIn nicht...

Kann mir jemand helfen, unter bestimmten Bedingungen kann das M365 vorlagen AddIn nicht...: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe programmiert Vorlagen im Vorlagen AddIn welches über die M365 Oberfläche für Outlook aktivierbar ist.Dieses AddIn läd auch die vorlagen wunderbar im...
Outlook.com 19. Februar 2024

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.: [IMG] Hallo Leute, diesen Tread: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/ganze-zeilen-in-eine-andere-tabelle-kopieren-wenn/fb920248-4c8c-4ed7-afd4-bc1f6c1324f6 habe ich...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...: Hallo Community! Folgendes Problem: Es geht um das Thema Meilensteine erreichen. Immer wenn ein Meilenstein abgeschlossen ist, soll der Inhalt des Meilensteins in einer Zelle erscheinen und z.B....
Microsoft Office 27. März 2019

Werte unter bestimmten Bedingungen mit Quartilen vergleichen und als Punktzahl zurückgeben

Werte unter bestimmten Bedingungen mit Quartilen vergleichen und als Punktzahl zurückgeben: Ich brauche hilfe in Spalte E. Ich möchte den Umsatz relativ zum Quartil (siehe unten das zweite Sheet) der jeweiligen Branche angeben. Die gewünschten Ergebnisse für die ersten 6 Transaktionen...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Verschiedene Spalten unter bestimmten Bedingungen in einer Spalte zusammenführen

Verschiedene Spalten unter bestimmten Bedingungen in einer Spalte zusammenführen: Ich habe folgende Frage zur Spalte H. Wie kann ich hier die Ergebnisse aus Spalte C bis G mit folgenden Prioritäten zusammenführen? Wenn Leerstelle in Spalte C, nehme Umsatzwert aus dem...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Email Weiterleitung funktioniert unter bestimmten Bedingungen nicht

Email Weiterleitung funktioniert unter bestimmten Bedingungen nicht: Hallo, für einen Kollegen wurde eine Email Weiterleitung (als Kopie) eingerichtet: Email-Adresse1 ---> Email-Adresse2 (Beide Email-Adressen liegen bei Office365.) Wenn ich von meiner...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung

Regel mit einer bestimmten Kategorie als Bedingung: Hallo, wie kann ich in Outlook-Mail folgende Regel erstellen? Nach Erhalt einer Nachricht die Kategorie xyz zugeordnet ist diese in den Ordner xyz verschieben. Als Bedingung kann ich...
Outlook.com 5. November 2016
bestimmte Textpassagen als Bedingung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.