Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen

Diskutiere und helfe bei Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich habe ein Problem im Excel an dem ich mir die Zähne ausbeiße.Folgende Situation:In Blatt Eins sind Bestellungen von Obst und Gemüse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvaHo., 6. Januar 2023.

1. EvaHo.
    EvaHo. Gast

Hallo zusammen,Ich habe ein Problem im Excel an dem ich mir die Zähne ausbeiße.Folgende Situation:In Blatt Eins sind Bestellungen von Obst und Gemüse aufgelistet mit Art, Bestellnummer, Sorte und Wert.In Blatt Zwei sollen nun automatisch alle Zeilen übernommen werden in denen Obst Spalte A bestellt wurde.ArtBestellnummerSorteWertObst4008Äpfel35Obst4009Birnen40Gemüse4050Gurken55Gemüse4028Tomaten75Obst4056Bananen50Ich weiß man könnte sich in Blatt Eins die Bestellungen von Obst nach oben sortieren und manuell kopieren.Aber da die Tabelle "lebendig" ist, sprich sich beinah täglich verändert w

2. steve1da Win User

3. EvaHo. Win User

Danke!!!
    Hat mir sehr geholfen.
  4. EvaHo. Win User

Super, vielen Dank!!!
    Das erleichtert mir meine Arbeit ungemein.
  5. Claus B. Win User

Hallo Eva,
    probiere es mit:
    =FILTER(Tabelle1!A1:D100;Tabelle1!A1:A100="Obst";"")
    Den Bereich kannst du groß genug wählen, wenn sich deine Tabelle ständig verändert.
    Claus
  6. Claus Busch Win User

Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

Hallo,

verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen - Similar Threads - Bestimmte Zeilen Tabelle

Forum Datum

Excel Formel für das Übernehmen einiger bestimmter Zeilen aus einer Tabelle an anderer...

Excel Formel für das Übernehmen einiger bestimmter Zeilen aus einer Tabelle an anderer...: Hallo zusammen,ich tue mich sehr schwer hier etwas mit meinem Wissen zusammenzubauen. Ich habe eine Tabelle mit Vorgaben, auf dem Screenshot ganz links zu sehen.Einige Zeilen dieser Tabelle möchte...
Microsoft Office 31. August 2024

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen: Hallo,ich habe eine Tabelle1 mit Produktnamen in Spalte A sowie in Spalte B eine Zahl.WIe kann ich am einfachsten folgendes erreichen:In Tabelle2 sollen ab Zeile A1 xy Zellen mit dem Produktnamen...
Microsoft Office 8. September 2023

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle: Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. In den Arbeitsblättern werden mir für jeden Mitarbeiter pro Arbeitsblatt Daten bereit gestellt. Ziel meiner Anfrage soll sein, dass...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0

Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0: Hallo Community, ich habe den halben Tag damit verbracht mir eine Excel-Liste zu generieren um zu verschiedenen Projekten zukünftig eine schnelle Leistungsübersicht zu bekomme, allerdings...
Microsoft Office 3. September 2019

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist

Entfernen einer Tabellen Zeile, wenn eine bestimmte Spalte nicht gefuellt ist: Moinsen, ich versuche Folgendes: Wenn in meiner Tabelle (4 Spalten, Nummerierung, Notizen, Name, leer fuer haendisches eintragen) die Spalte 3 (Notizen) leer ist, will ich die gesammte Zeile...
Microsoft Office 23. August 2019

Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen?

Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen?: Hallo Comunity, ich habe in einer Tabelle ein Blatt, welches über 1 Millian Zeilen hat...wie kann ich das ändern? Zeilen löschen hilft nicht! Ralf
Microsoft Office 9. Juli 2017

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.