Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen

Diskutiere und helfe bei Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich habe ein Problem im Excel an dem ich mir die Zähne ausbeiße.Folgende Situation:In Blatt Eins sind Bestellungen von Obst und Gemüse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvaHo., 6. Januar 2023.

  1. EvaHo.
    EvaHo. Gast

    Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen


    Hallo zusammen,Ich habe ein Problem im Excel an dem ich mir die Zähne ausbeiße.Folgende Situation:In Blatt Eins sind Bestellungen von Obst und Gemüse aufgelistet mit Art, Bestellnummer, Sorte und Wert.In Blatt Zwei sollen nun automatisch alle Zeilen übernommen werden in denen Obst Spalte A bestellt wurde.ArtBestellnummerSorteWertObst4008Äpfel35Obst4009Birnen40Gemüse4050Gurken55Gemüse4028Tomaten75Obst4056Bananen50Ich weiß man könnte sich in Blatt Eins die Bestellungen von Obst nach oben sortieren und manuell kopieren.Aber da die Tabelle "lebendig" ist, sprich sich beinah täglich verändert w
     
  2. steve1da Win User

    Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen

  3. EvaHo. Win User

    Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen

    Danke!!!
    Hat mir sehr geholfen.
  4. EvaHo. Win User

    Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen

    Super, vielen Dank!!!
    Das erleichtert mir meine Arbeit ungemein.
  5. Claus B. Win User

    Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen

    Hallo Eva,
    probiere es mit:
    =FILTER(Tabelle1!A1:D100;Tabelle1!A1:A100="Obst";"")
    Den Bereich kannst du groß genug wählen, wenn sich deine Tabelle ständig verändert.
    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

    Hallo,

    verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

    Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen - Microsoft Office

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