Betreff: Anfrage zur Reaktivierung eines inaktiven Microsoft Entra ID Tenants

Diskutiere und helfe bei Betreff: Anfrage zur Reaktivierung eines inaktiven Microsoft Entra ID Tenants im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Betreff: Anfrage zur Reaktivierung eines inaktiven Microsoft Entra ID TenantsGuten Tag,Ich habe eine E-Mail von Microsoft erhalten mit dem Hinweis,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToasterElf31, 12. Juli 2025 um 23:23 Uhr.

1. Betreff: Anfrage zur Reaktivierung eines inaktiven Microsoft Entra ID Tenants

Betreff: Anfrage zur Reaktivierung eines inaktiven Microsoft Entra ID TenantsGuten Tag,Ich habe eine E-Mail von Microsoft erhalten mit dem Hinweis, dass mein Entra ID Tenant Tenant-ID: *remove PII* seit über 200 Tagen inaktiv ist. Um den Tenant aktiv zu halten, wurde empfohlen, bis zum 11. August 2025 einen Kauf zu tätigen.Leider funktionieren die in der E-Mail enthaltenen Links nicht, sodass ich nicht genau weiß, wie ich vorgehen soll oder ob ich den richtigen Account nutze.Ich bitte um Unterstützung:Wie kann ich herausfinden, welcher Microsoft-Account mit der angegebenen Tenant-ID verknüpf

2. JSCGecko Win User

Tenant löschen

Hallo Wolf,
    <br />
    Guten Morgen,Ich nehme an es handelt sich um folgendes:Löschen eines Azure AD-Mandanten - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    ja, darum geht esWenn ja bitte wende Dich an die Kollegen hier:Anfordern von Unterstützung und Öffnen eines Supporttickets – Azure Active Directory - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    werden ich machenKann aich Sein das Du den Mandanten nicht löschen kannst weil Du keine Adminrechte hast:Integrierte Rollen in Azure AD – Azure Active Directory - Microsoft Entra | Microsoft Docs
    Ich bin globaler Administrator und der Benutzer der den Tenant auch angemeldet hat.
    <br />
    Bitte melde Dich bei den Kollegen.Mit freundlichem Gru0Wolf Fabian SpohrMicrosoft Office 365 Business Support
  3. Wolf Spohr Win User

Keine Anmeldung im Microsoft Tenant mehr möglich Fehler AADSTS500022

Guten Morgen,
    Bitte schaue Dir einmal ,zum Verständnis, diesen Artikel an:
    Fehlercodes für die Azure AD-Authentifizierung und -Autorisierung - Microsoft Entra | Microsoft Learn
    Dort kannst Du Informationen finden zu den Fehler Codes In AAD.
    Und der Lösung Ansatz:
    Verwalten des Zugriffs auf SaaS-Apps mithilfe von Mandanteneinschränkungen - Microsoft Entra | Microsoft Learn
    Für w eitere Fragen kontaktiere die Kollegen hier:
    Kontaktieren des Microsoft Azure-Supports - Microsoft-Support
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  4. Alexandar Petrov Win User

Microsoft Office 365 Business Umstellung von Premium auf Standard

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte meine private Nachricht beantworten und deine Office 365 für Business Benutzer-ID aus dem betroffenen Tenant teilen, sodass Ich im System nachprüfen kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

neues Passwort ohne Administrator-Rechte

Hallo Judith,

vielen Dank für deine Anfrage.

Verwendest du ein Office 365 für Business Account? Normalerweise jemand von der IT-Abteilung ist der globale Administrator des Tenants. Würdest du bitte meine private Nachricht beantworten und deine Benutzer-ID mitteilen, sodass ich im System nachprüfen kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. BenjaminLange Win User

Deaktivierung der vorhandenen Office 2016 Installation

Vielen vielen Dank,

Die Reaktivierung meiner Office 2016 Lizenz hat wunderbar über die telefonische Produktaktivierung funktioniert. Man kann die Installations-ID sogar spielend leicht per Smartphone eintippen, somit spart man sich den Ärger mit dem Sprachmenü.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betreff: Anfrage zur Reaktivierung eines inaktiven Microsoft Entra ID Tenants - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Betreff: Anfrage zur Reaktivierung eines inaktiven Microsoft Entra ID Tenants - Similar Threads - Betreff Anfrage Reaktivierung

Forum Datum

Problem mit tenant, Deaktivierung tenant ID, sonderbare e-mail

Problem mit tenant, Deaktivierung tenant ID, sonderbare e-mail: Habe da eine sehr sonderbare e-mail bekommen, mit der ich nichts anfangen kannYou are receiving this email because your associated Microsoft Entra ID tenant tenant ID...
Microsoft Office 11. Juni 2025

Microsoft Tenant

Microsoft Tenant: Hallo zusammen,ich wollte gerade für meinen Kunden im Microsoft Tenant die Haupt-Domain verknüpfen, sodass wir auf Exchange Online umstellen können.Dabei kam eine Meldung, dass diese Domain...
Microsoft Office 14. September 2024

Authenticator APP Microsoft Entra ID Konto erneut einbinden oder deaktivieren

Authenticator APP Microsoft Entra ID Konto erneut einbinden oder deaktivieren: Hallo zusammen,durch einen Handy- wechsel wurden alle eingebundenen Konten in Authenticator App Microsoft Entra- ID gelöscht.Wenn ich mich nun bei einem Microsoft- Dienst anmelden möchte, wird der...
Microsoft Office 13. Mai 2024

Authenticator APP Microsoft Entra ID Konto erneut einbinden oder deaktivieren

Authenticator APP Microsoft Entra ID Konto erneut einbinden oder deaktivieren: Hallo zusammen,durch einen Handy- wechsel wurden alle eingebundenen Konten in Authenticator App Microsoft Entra- ID gelöscht.Wenn ich mich nun bei einem Microsoft- Dienst anmelden möchte, wird der...
Microsoft Office 13. Mai 2024

Betreff: Anfrage zu MS Planner

Betreff: Anfrage zu MS Planner: Sehr geehrte Damen und Herren, als Mitarbeiter eines deutschen Konzerns nutzen wir seit Jahren MS Office. Im Zuge unserer Digitalisierungsbemühungen streben wir nun an, weitere Produkte aus Ihrem...
Microsoft Office 29. April 2024

Welches Paket Entra ID ist ausreichend als SAML IDP?

Welches Paket Entra ID ist ausreichend als SAML IDP?: Hallo,wir möchten gern mit unseren AD-Logindaten eine Anmeldung an Cloud-Services dritter ermöglichen. Da ich inzwischen viele verschiedene Antworten bekommen habe nochmal die Frage an die MS...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Entra ID Group in Teams Channel

Entra ID Group in Teams Channel: Hello,it's possible to add a entra ID dynamic group in a Teams channel as member or when a SharePoint site is created with a group dynamic entra id group as site-member, why the associated teams...
Microsoft Office 8. Dezember 2023
Betreff: Anfrage zur Reaktivierung eines inaktiven Microsoft Entra ID Tenants solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.