Betreff: Anmeldung über mein Heimnetzwerk nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Betreff: Anmeldung über mein Heimnetzwerk nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Betreff: Anmeldung über mein Heimnetzwerk nicht möglichGuten Tag,ich kann mich mit meinem Microsoft-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HajoSchatz, 4. Juli 2025 um 13:02 Uhr.

1. HajoSchatz
    HajoSchatz Gast

Betreff: Anmeldung über mein Heimnetzwerk nicht möglich

Betreff: Anmeldung über mein Heimnetzwerk nicht möglichGuten Tag,ich kann mich mit meinem Microsoft-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nur über eine VPN-Verbindung anmelden. Bei direkter Nutzung meines Heimnetzwerks erscheint folgende Fehlermeldung:„Please retry with a different device, use a VPN, or other authentication method to sign in.“Passwort wurde bereits erfolgreich geändert, Anmeldung mit VPN funktioniert – Problem besteht nur im Heimnetz.Bitte prüfen Sie, ob meine IP-Adresse blockiert ist.IPv4-Adresse: 95.90.239.0IPv6 derzeit nicht erkannt.

2. MyCommunityUser Win User

Einfacher Knopf

Vorab: Ein Peer2Peer ist per definition nur eine Verbindung zwischen 2 Rechnern (Peers).

D.h. für 6 PCs brauchst Du einen Router und zusätzlich einen Switch, da kaum ein Router 6 Anschlüssen haben dürfte. Der Router sorgt für die Zusammenarbeit der Rechner, der Switch erweitert nur die Anzahl der Anschlüsse.

Erste und wichtigste Voraussetzung für ein funktionierendes Heimnetzwerk ist dann, dass auf jedem Rechner
    der selbe
    Benutzer (selber Name und selbes nicht leeres Passwort!!!) existiert. Wenn jeweils nur dieser Benutzer existiert, ist eine automatische Anmeldung möglich und auch zum Zugriff auf die anderen Rechner brauchen Benutzername und Passwort nicht eingegeben zu werden.

Es ist nicht unbedingt erforderlich macht aber die Orientierung im Netzwerk dann viel einfacher, wenn Du für die jeweils anderen Rechner dann Netzwerk-Freigaben mit selben Laufwerksbuchstaben einrichtest. Dabei fängt man bei den hohen Buchstaben an, damit es
    keine Konflikte mit USB-Sticks u.ä. gibt.

Wenn es sich nur um WIN7 Rechner handelt, kannst Du auch die eingebaute Windows Heimnetzwerk Funktion nutzen, wie die einzurichten geht, findest Du in der Hilfe und auch im Einrichtungs-Assistenten.

Viel Erfolg wünscht

Gert
  3. Wolfgang.1958 Win User

Office365 ist nach Update von Windows10 1803 nicht mehr aktiv

Hallo,

ich hatte mit Frau Nefeli F. von Microsoft telefonischen Kontakt und da wurde mir geholfen. Ich hoffe, es bleibt so auch nach dem nächsten UpDate?

Mit dem Update 1803 bin ich mehr als unzufrieden, vorallem da das Heimnetzwerk nicht mehr vorhanden ist. Aber da bin ich gerade hier in der Community, aber ohne Hilfe Wie
    kann man wieder ein Heimnetzwerk einstellen?
  4. wierschkek Win User

warum werden in Office 2007 die Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente nicht angezeigt

Hallo,

der Rechner wird nur in einem Heimnetzwerk verwendet.

viele Grüße

5. steve1da Win User

Wie kann ich mit meinem Smart TV (Loewe) auf meine Bilder in ondrive zugreifen und eine Diashow starten?

Das ist dann aber kein Thema für Windows/Office sondern eher etwas für deinen Fernseher oder Heimnetzwerk.
  6. ThomasHerrmann78 Win User

Aktivierung von Office 365 auf Chromebook funktioniert nicht

Hallo.

Klassisch per WLAN (Heimnetzwerk) ohne proxy.

LG TH
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betreff: Anmeldung über mein Heimnetzwerk nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Betreff: Anmeldung über mein Heimnetzwerk nicht möglich - Similar Threads - Betreff Anmeldung Heimnetzwerk

Forum Datum

kein heimnetzwerk

kein heimnetzwerk: Zwei PC's und ein NAS mit Windows 11 verbunden mit der FritzBox 7590 AX. Alle Updates installiert.Es hat alles jahrelang funktioniert, jetzt soll ich bei jeder Netzwerkverbindung Benutzernamen und...
Apps 13. Januar 2025

kein heimnetzwerk

kein heimnetzwerk: Zwei PC's und ein NAS mit Windows 11 verbunden mit der FritzBox 7590 AX. Alle Updates installiert.Es hat alles jahrelang funktioniert, jetzt soll ich bei jeder Netzwerkverbindung Benutzernamen und...
Games und Spiele 13. Januar 2025

Betreff: Probleme bei der Anmeldung zu meinem Microsoft-Konto

Betreff: Probleme bei der Anmeldung zu meinem Microsoft-Konto: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe Schwierigkeiten, mich in mein Microsoft-Konto einzuloggen. Bei jedem Versuch, mich anzumelden, erhalte ich eine Fehlermeldung. Leider konnte ich das Problem...
Apps 4. November 2024

OneDrive Anmeldung scheitert im Heimnetzwerk auf allen Plattformen

OneDrive Anmeldung scheitert im Heimnetzwerk auf allen Plattformen: Hallo zusammen,wir haben folgendes Problem: Wir befinden uns in einem Heimnetzwerk WLAN oder LAN, gleiches Problem, fremdes WLAN funktioniert auch nicht und bei jedem Anmeldeversuch auf OneDrive...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: kann mit meinen PC kein Heimnetzwerk erstellen bzw. beitreten. Früher ging das ohne Probleme. Wahrscheinlich habe ich unbewust eine Einstellung geändert und nun geht nichts mehr. Kann jemand...
Allgemeines 8. Mai 2018

Betreff: Facebook -Anmeldung

Betreff: Facebook -Anmeldung: Hallo ,sehr geehrtes Microsoft-Team, Ich Franz Engelbrecht Kann mich nicht bei Facebook-Konto Anmelden!Ich weiß nicht etwas stimmt mit mein link nicht!Habe mein Konto am 14.10.2017 erstellt,und...
Allgemeines 21. Oktober 2017

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Hallo an alle Habe mit meiner Synology Diskstation Probleme mit dem anmelden. Habe mein Laptop auf Win 10 umgestellt,da funktioniert alles. bei meinem Desktop PC kann ich auf das Laptop im...
Allgemeines 2. Februar 2017
Betreff: Anmeldung über mein Heimnetzwerk nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.