Betreff.: OneDrive Zugriff und Struktur

Diskutiere und helfe bei Betreff.: OneDrive Zugriff und Struktur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich habe ein MS Konto Office 365 für MAC mit 1T Cloud-Speicher OneDrive.Die Office-Anwendungen laufen alle.In OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeraRaq, 19. Januar 2024.

1. GeraRaq
    GeraRaq Gast

Betreff.: OneDrive Zugriff und Struktur

Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich habe ein MS Konto Office 365 für MAC mit 1T Cloud-Speicher OneDrive.Die Office-Anwendungen laufen alle.In OneDrive habe ich eine überschaubare Ordnerstruktur aufgebaut und kann Daten vom MAC mit dem Finder oder Commander-One in OneDrive verschieben. Dateien oder komplette Verzeichnisse löschen, vom MAC aus kein Problem.So wie es sein soll.Nutze ich aber den WEB Zugriff mit Safari oder Firefox oder... auf OneDrive, dann sehe ich ein extremes Durcheinander in der Verzeichnisstruktur, gelöschte Verzeichnisse oder Dateien sind wieder vorhanden, gelöschte Date

2. Georgi T. Win User

OneDrive Free Space zu Office 365 Deutschland

Hallo Frank,

Bitte schaue dir Welche Onboarding-Optionen haben Kunden? in

den häufig gestellten Fragen über Microsoft Cloud Deutschland
    an.

Was meinst du mit Verknüpfungen in Word und Excel, wohin führen diese Verknüpfungen?

"Wenn die Daten am gleichen Ort und in der gleichen Struktur abgelegt werden, funktionieren dann noch die Zugriffe ohne weiteres?"

Kannst du das etwas verdeutlichen bitte?

Sobald du von OneDrive nach OneDrive for Business (als Teil von Office 365) umziehst, egal ob Cloud Deutschland oder Office 365 ganz normal, ändert sich die URL, da die Plattformen verschiede Struktur haben.

Links und alle Freigaben die auf OneDrive erteilt wurden, sind somit für OneDrive for Business Office 365 nicht mehr funktionieren. Hintergrund ist, dass es sich um zwei verschiedene Dienste handelt, die auch auf verschiedene Plattformen basieren.

Wie die Daten Struktur in OneDrive for Business / SharePoint Online / Exchange Online aufgebaut wird (Ordner, Bibliotheken, Postfächer usw.), bleit dir überlassen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Peter.Star Win User

Gesendet

Hallo,

es gibt keinen falschen Ordner. Beide Programme haben unterschiedliche Strukturen. und verschieben in die entsprechenden Ordner. Und der Zugriff auf deinen Account hat damit nichts zu tun da jedes Outlook ein lokales Programm ist.

Erstelle eine Regel die deine gesendeten Mails in den Ordner verschiebt.

Gruß

Peter
  4. Bernd P. Win User

Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?

Nein, das sind einfach die Inhalte, in einer Struktur, die für Performance und Synchronisation optimiert ist und der auf OneDrive entspricht. Anfänglich war das mal eine grosse Datei (zumindest bis OneNote 2010).
    Bernd
  5. bf17b4d2-ed83-4411-b Win User

OneDrive Struktur fehlt in Office Apps

Hallo Herr Petrov,

ich sehe die freigegebenen Ordner sowohl in der Office App als auch in der Excel- oder Word App nicht

Freundliche Grüße
    Fabian
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Fabian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich kann auch keine Ordner im mobilen Office unter Öffnen > Mit mir geteilt sehen und dort werden nur die Dokumente aus dem Hauptordner angezeigt. Wenn ich aber ich unter Öffnen > Durchsuchen auswähle > dann OneDrive App selektiere > dort mit mir geteilt anklicke, werden die geteilte Ordner auch angezeigt. Würdest du bitte das noch einmal prüfen, dabei einige Screenshots nehmen und teilen, sodass man sehen kann, welche Möglichkeiten du genau hast.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betreff.: OneDrive Zugriff und Struktur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Betreff.: OneDrive Zugriff und Struktur - Similar Threads - Betreff OneDrive Zugriff

Forum Datum

zugriff auf onedrive

zugriff auf onedrive: Guten Morgen,Habe mein Onedrive als Netzlaufwerk auf dem Notebook verbunden.Direktes Onedrive über APP geht nicht, da dort mein Business Account verknüpft ist.Bekomme seit letzter Woche die...
Apps 6. April 2025

zugriff auf onedrive

zugriff auf onedrive: Guten Morgen,Habe mein Onedrive als Netzlaufwerk auf dem Notebook verbunden.Direktes Onedrive über APP geht nicht, da dort mein Business Account verknüpft ist.Bekomme seit letzter Woche die...
Games und Spiele 6. April 2025

Betreff: OneDrive zeigt Speicherplatzmangel

Betreff: OneDrive zeigt Speicherplatzmangel: Beschreibung:Ich habe mein privates OneDrive-Konto auf Windows 11 auf eine größere Speicherkapazität upgegradet. Trotzdem zeigt mein Laptop weiterhin fehlenden Speicherplatz an. Bisherige...
Microsoft Office 15. März 2025

OneDrive stimmt mit PC - Struktur nicht überein, wie finde ich meine PC-Struktur wieder

OneDrive stimmt mit PC - Struktur nicht überein, wie finde ich meine PC-Struktur wieder: Ich habe meine PC-Struktur geändert. Daraufhin hat Onedrive alles Mögliche gelöscht. Nun finde ich meine Dateien nicht wieder.
Microsoft Office 1. November 2023

Kein Zugriff auf ONEdrive

Kein Zugriff auf ONEdrive: Ich kann auf alle mir notwendigen Online-Apps auf meinem Live-Konto zugreifen, nur ONEDRIVE... das öffnet sich nicht und bleibt weiß - und das schon seit Tagen?Danke!
Microsoft Office 22. Juni 2022

OneDrive Struktur fehlt in Office Apps: Guten Tag,seit einiger Zeit haben wir im Unternehmen das Problem, dass in Office Apps Excel, Word, ... sowohl auf iOS als auch auf Android Geräten die OneDrive Ordnerstruktur nicht vorhanden...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Onedrive kein Zugriff

Onedrive kein Zugriff: Hallo zusammen! Ich arbeite seit 2014 mit Office 365 Small Business Premium. Ich möchte jetzt endlich OneDrive for Business einrichten. Betriebsystem Windows 7 Professional SP1 Die (erste?)...
OneDrive 21. Februar 2017
Betreff.: OneDrive Zugriff und Struktur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.