Betreff: Probleme mit der Zustellung von E-Mails und Postmaster-Benachrichtigungen

Diskutiere und helfe bei Betreff: Probleme mit der Zustellung von E-Mails und Postmaster-Benachrichtigungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein wiederkehrendes Problem mit meinem E-Mail-Account und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Wenn mir Personen E-Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von sebastian stoll, 19. September 2024.

1. Betreff: Probleme mit der Zustellung von E-Mails und Postmaster-Benachrichtigungen

Hallo zusammen,ich habe ein wiederkehrendes Problem mit meinem E-Mail-Account und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Wenn mir Personen E-Mails senden möchten, erhalten sie häufig die Fehlermeldung, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte, weil meine Domain angeblich nicht mehr existiert. Nach einer Weile kommen die E-Mails dann doch an, allerdings oft mit einer deutlichen Verzögerung.Außerdem bekomme ich immer wieder Nachrichten vom Postmaster, die darauf hinweisen, dass E-Mails nicht zugestellt werden konnten. Ich bin mir unsicher, warum das so ist und was ich dagegen tun kann.Ha

2. MandyBrunst Win User

Problem mit outlook.com: e-mail senden mit outlook in win 8.1 und outlook-app auf android-mobiltelefon funktioniert nicht

Hallo Sarah,

vielen Dank, dass Sie an der Lösung des Problems arbeiten.

Ich habe nichts an dem Konto geändert vor den Fehlermeldungen. Ja, seit 4 Tagen ca. kommt diese Fehlermeldung wie oben schon beschrieben.

Wenn eine Mail vom Postmaster zurück kommt, sind noch zwei Anhänge dabei. Die erste Datei nennt sich: mime-attachment

Text darin: Kein Betreff, dann das Datum, als ich die Mail versendet habe,

Final-Recipent

rfc822; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Action: failed

Status: 4.4.7

In der zweiten anhängenden Datei befindet sich meine Mail, die ich versenden wollte.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

LG - Mandy Brunst
  3. Jovanovic-08 Win User

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, seriös?

Email-Adresse vom Sender im Betreff wurde zensiert, hab nicht daran gedacht.. Sorry.

Also sie beginnt mit postmaster und es folgen Wörter nach dem @-Zeichen wie Mail und Hotmail. Ich hoffe ich mache hier nichts was gegen die Verhaltensregeln verstößt, falls ja dann entferne ich diese Ergänzung..
  4. Gudrun_W Win User

E-Mails von Outlook.com über eigene Domain wandern beim Empfänger immer im Junk

Hallo Torsten Wilms,

herzlich Wilkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Ihre verschickten E-Mails beim Empfänger als Junk eingehen.

In der Benachrichtigung vom Postmaster steht immer der Grund, warum die Mail nicht zugestellt werden konnte.
    Es kann folgende Gründe haben:

• adress not found = Empfängeradresse kann nicht gefunden werden (Tiuppfelhler?)
    • quota exeeded = Limit erreicht (Postfach vom Empfänger ist zu voll, kein Empfang mehr möglich)
    • connection to server faild = Es konnte keine Verbindung zum Server herstellt werden
    • uvm.
    Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Es würde eventuell helfen, wenn Du den Grund postest.

Link zum Postmaster

http://mail.live.com/mail/postmaster/

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Beste Grüße,

Gudrun
  5. OLLI_S Win User

Probleme beim Versenden von E-Mails (Delivery Status Notification)

Hallo,

ich habe mir gestern Abend eine wichtige Mail von zu Hause in die Arbeit gesendet.

Da ich mich in den Kontakten gespeichert habe, stimmt die Empfänger-E-Mail.

Auch bei dieser Mail habe ich heute früh um 6:00 Uhr die Nachricht, dass die Zustellung
    verzögert wurde:

Von:     *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***Betreff: Delivery Status Notification (Delayed)
    In der Regel erhalte ich hier eine Folge-Mail, dass die Mail nicht zugestellt werden kann.

Das Problem besteht also immer noch!

Wäre mal schön, wenn Microsoft hier mal schauen könnte, was da los ist.

Vor allem, weil auch andere Benutzer das gleiche Problem haben.

Gruß

OLLI
  6. Sarah_Sa Win User

Empfange nicht mehr alle emails -> Delivery Status Notification (Failure)

Hallo Goofy,

Vielen dank für deine Nachricht. Schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Dort findest du einige Informationen, die dir vielleicht weiter helfen. Sollte dieses nicht helfen, dann schicke mir doch bitte den kompletten Quelltext von der Email zu.
    Dazu melde dich bitte bei http://mail.live.com an.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die E-Mail vom postmaster.

Dort hast du die Option für den Quelltext. Schicke uns davon bitte einen Screenshot.

Wie Sie einen Screenshot erstellen finden Sie
    hier
    .

Ich schicke dir eine private Nachricht in der du mir die Informationen zukommen lassen kannst. Die Private Nachricht findest du unter deiner Nachricht, wenn du hier angemeldest bist.
    Hinterlasse mir eine kleine Nachricht im öffentlichen Bereich, damit ich die Benachrichtigung auch erhalte.

Gruß,

Sarah
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betreff: Probleme mit der Zustellung von E-Mails und Postmaster-Benachrichtigungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Betreff: Probleme mit der Zustellung von E-Mails und Postmaster-Benachrichtigungen - Similar Threads - Betreff Probleme Zustellung

Forum Datum

E-Mail Zustellung nicht möglich.

E-Mail Zustellung nicht möglich.: Sehr geehrte Community, ich bin Administrator einer Gruppe Schule und seit ein paar Tagen kann eine Person aus dieser Gruppe keine Mails mehr bekommen. Er hat eine Weiterleitung zu GMX...
Outlook.com 11. Januar 2021

E-Mail zustellung nicht möglich

E-Mail zustellung nicht möglich: Hallo, Seit einigen Tagen hab ich das Problem dass von meinem Server verschickte E-Mails nicht an Nutzern mit E-Mail Adresse bei Microsoft/Outlook zugestellt werden können. Offensichtlich wurde...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Probleme bei der Zustellung der Mails an hotmail

Probleme bei der Zustellung der Mails an hotmail: Bei der Zustellung von Mails an hotmail.com kommt für unsere Nutzer immer die Fehlermeldung: "Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird weiterhin versucht, die Nachricht zuzustellen."...
Outlook.com 28. August 2019

E-Mails verzögert zustellen

E-Mails verzögert zustellen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung im Office "Übermittlung verzögern bis" auf alle E-Mails zu übernehmen? Das hat den Hintergrund, das ich häufiger Nachts arbeite und ich hier und...
Microsoft Office 9. März 2019

Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail

Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail: Hallo, wir hatten vor etwa einem Jahr das Problem, dass unsere damals neu eingerichteten Mailserver geblockt waren. Als wir eine bedingte Entblockung erhielten war der Mailverkehr möglich. Nun...
Outlook.com 6. Oktober 2018

Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail

Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail: Hallo, wir hatten vor etwa einem Jahr das Problem, dass unsere damals neu eingerichteten Mailserver geblockt waren. Als wir eine bedingte Entblockung erhielten war der Mailverkehr möglich. Nun...
Outlook.com 3. Oktober 2018

Postmaster / E-Mail nicht angekommen

Postmaster / E-Mail nicht angekommen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Rießen Problem. Ich habe vor einiger Zeit Online Flugtickets gekauft. Als wir am Flughafen ankamen, gab es keinen Flug. Weder im Posteingang noch im...
Outlook.com 17. Juli 2017
Betreff: Probleme mit der Zustellung von E-Mails und Postmaster-Benachrichtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.