Betrifft Tonprobleme bei PPP Umwandlung in MP4

Diskutiere und helfe bei Betrifft Tonprobleme bei PPP Umwandlung in MP4 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Bis dato habe ich Powerpoint zum Erstellen von Vorlesungsvideos benutzt. Aktuell klappt der Export als mp4 nicht mehr ordnungsgemäß beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sarah_D., 16. April 2023.

1. Sarah_D.
    Sarah_D. Gast

Hallo zusammen,Bis dato habe ich Powerpoint zum Erstellen von Vorlesungsvideos benutzt. Aktuell klappt der Export als mp4 nicht mehr ordnungsgemäß beim Export als .mov tritt dasselbe Problem auf. Kurz vor Ende der Konvertierung erscheint die Fehlermeldung:"Entschuldigung. Einige der Kommentare wurden nicht in die Videodatei exportiert." Die mp4 Datei wird zwar erstellt, hat jedoch keinen Ton. Diese Meldung erscheint auch bei alten Präsentationen, die ich schon erfolgreich mit Ton exportiert hatte. Sie erscheint auch dann, wenn ich eine neue Präsentation erstelle und Kommentare einsprech

2. steve1da Win User

Hola,
    gabs hier vor ein paar Tagen schon:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/powerpoint-gibt-beim-exportieren-einer/24c42688-e7ef-4c27-a936-86f0372eee4f
    Gruß,
  3. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint zu Movie Maker

Du exportierst also Deine PPP als mp4 und diese Datei lässt sich mit dem MM nicht bearbeiten, oder was ist jetzt die Frage?

Gruß

G.O.
  4. wilhelmah Win User

PowerPoint

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich muss wohl doch ein wenig genauer erklären:

Ich bin Videoamateur und bekomme von Bekannten immer wieder kleine PP-Präsentationen (PPP) zugesandt, die wunderschöne Fotos zu allen möglichen Themen enthalten. Diese PPP sind mit Musik unterlegt. Und genau diese Präsentationen möchte ich mit PowerPoint
    (Datei und Exportieren) in ein Video umwandeln, bei dem die Musik natürlich mit aufgenommen wird, was mein PowerPoint 2016 (365) allerdings nicht macht. Das mit PP erstellte Video möchte ich dann in eines meiner selbst gedrehten Videos einfügen.

Also: es geht nicht um eine selbsterstellte PPP, sondern schlichtweg um die Umwandlung in ein Video, bei dem die Musik der PPP mit aufgenommen wird. Ich habe es mit unterschiedlichen PP-Dateien (pps, ppsx,) versucht, allerdings ohne Erfolg. Vor ca. 6 Monaten
    ist es mir jedoch einige Male gelungen. Deshalb bin ich im Moment ratlos, warum es nun nicht mehr funktioniert.

Wie die Umwandlung mit PP funktioniert, ist mir bekannt. Es ist ja nicht besonders schwierig vom Ablauf her und außerdem ist es mir bereits mehrmals gelungen.

Einem Bekannten ist es genau so gegangen. Erst funktionierte es und neuerdings nicht mehr. Er hat es inzwischen aufgegeben. Ich möchte jedoch die Angelegenheit klären.

Deshalb denke ich nicht, das mein PP repariert werden muss. Nach meiner Ansicht scheint es eher ein Programmfehler von PP zu sein, der duch irgendein Office-Update erfolgt ist.

Insofern habe ich eine Bitte an euch: probiert es doch einmal selber aus mit einer PPP aus dem Internet (z. B, von Youtube), das Musik untermalt ist.

Ich danke euch für eure Unterstützung.

MfG
  5. ManfredRaid Win User

Powerpoint zu Movie Maker

Zusätzlich habe ich immer noch das Problem mit dem gesprochenen Text im PDF Dokument.

1. Es ist doch richtig, dass ich den Sprache auf jede einzelne Folie spreche

2. Dann die Zeit pro Folie einstelle

3. dann in ein MP4 - Video umwandle

Aber bei mir ist der Text dann im Video völlig durcheinander: Er fängt z.T. auf der Folie zu spät an, hört zu früh auf, ist teilweise vermischt auf einer Folie. Ein völliges Desaster.

Danach habe ich dann versucht das PPP-Video im MP4 Format OHNE gesprochenen Text in MM hochzuladen, was wie gesagt, gescheitert ist, weil der Upload nicht funktioniert.

Grüße

Manfred
  6. Frank-Böhme16 Win User

Audio Zugriffsrechte von älteren Präsentationen

Guten Abend,

das Problem ist nach wie vor aktuell.

Ich habe jetzt eine Datei Komplet in der neuen Version angelegt. Audiodateien eingebunden. Alle funktioniert.

Wenn ich das PPP - Programm schließe und wieder starte, dann die Datei öffne und im Bildschirmmodus die Präsentation durchgehe kommt immer das gleiche Fenster:

Also egal ob ich PPP-Dateien öffne die mit der älteren Version erstellt wurden oder Dateien die mit der aktuellen Version erstellt wurden: dieses Fenster erscheint immer.

Die eingebundenen Dateien sind mp3 und mp4.

Das ist äußert ärgerlich.

Wie schaffe ich es, dass sich das Programm die Berechtigungen merkt?

Danke sagt Frank Böhme
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betrifft Tonprobleme bei PPP Umwandlung in MP4 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Betrifft Tonprobleme bei PPP Umwandlung in MP4 - Similar Threads - Betrifft Tonprobleme PPP

Forum Datum

Sway: Einbinden von PPP funktioniert nicht

Sway: Einbinden von PPP funktioniert nicht: Guten Tag Die Einbettung von PPP Folien funktioniert nicht. Bei mir wird es angezeigt. Andere Personen sehen einen grauen Kasten, obwohl sowohl der Einbettungslink als auch das Sway für alle...
Microsoft Office 15. November 2020

Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP

Bearbeitung der Diagrammtabelle in PPP: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme, um schnell Daten anzuzeigen und zu tauschen. Es geht um die Datentabelle eines Diagramms in PPP. 1. Wie kann ich ausgeblendete Spalten wieder...
Microsoft Office 21. August 2020

PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren

PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren: Hallo zusammen, ich möchte meine PPP gerne als PDF ausdrucken. Auf dem Handzettel sollen sich Seitenzahlen befinden, wobei bei der Nummerierung direkt mit 3 begonnen werden soll. Das Einfügen...
Microsoft Office 1. März 2019

MP4

MP4: Moin, wenn ich einen Film (MP4) erstellt habe, kann ich den machmal abspielen, manchmal auch nicht. Hat das etwas mit der Filmlänge zu tun? Ich speichere immer unter "Für dieses Projekt empfolen...
Windows Live Essentials 26. Oktober 2018

Umwandlung eines Zellinhaltes

Umwandlung eines Zellinhaltes: ich muss eine Mobilfunkrufnummer im Format: 0151-12345678 umwandeln in die internationale Form: 4915112345678. die entsprechende Tabelle enthält über 300 Datensätze. Kennt jemand eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Bei PPP spinnen die Untermenüs.

Bei PPP spinnen die Untermenüs.: Hallo Community, ich habe mein Microsoft Power Point lange nicht mehr genutz und Windows 10 instaliert. Und jetzt sollte ich mal wieder eine PPP erstellen. DOch wenn ich eine Power Point...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Bei PPP spinnen die Untermenüs.

Bei PPP spinnen die Untermenüs.: Hallo Community, ich habe mein Microsoft Power Point lange nicht mehr genutz und Windows 10 instaliert. Und jetzt sollte ich mal wieder eine PPP erstellen. DOch wenn ich eine Power Point...
Microsoft Office 18. Dezember 2016
Betrifft Tonprobleme bei PPP Umwandlung in MP4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.