betrügerischer Anruf im Namen von MS ?

Diskutiere und helfe bei betrügerischer Anruf im Namen von MS ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich bin von Microsoft kontaktiert worden, mit dem Hinweis, dass ich gehackt wurde und diesbezügliche Hinweise bei MS auflaufen. Meine Id.-Nr. wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karlheinz Zink, 6. August 2024.

1. betrügerischer Anruf im Namen von MS ?

ich bin von Microsoft kontaktiert worden, mit dem Hinweis, dass ich gehackt wurde und diesbezügliche Hinweise bei MS auflaufen. Meine Id.-Nr. wird daher gelöscht und ich kann den PC nicht mehr nutzen. Ruf.-Nr. war unterdrückt, mein Wunsch auf einen Rückruf durch mich wurde negiert. Ist diese Vorgehensweise von MS korrekt oder war das ein Betrugsversuch ? Für eine baldige Rückmeldung bin ich Ihnen dankbar.

2. Alexander1253 Win User

MS Office Profrssional 2013 Installation nach Umstellung auf Win 10 nicht möglich

Hallo Thomas,

das ist nicht schlüssig. Ich habe eine Lizenz und die ist mir durch den Download von Microsoft auch bestätigt. Das Dokument hast Du ja gesehen und freundlicherweise aus diesem Tweet gelöscht.

Ich bin kein Jurist, aber ich halte diesen Umgang für betrügerisch (von MS -nicht von Dir).

Solche Haltungen und Werte kann ich nicht unterstützen und kann verstehen, wenn sich Viele von MS abwenden.

Lieber verzichte ich in Zukunft vollständig auf MS-Produkte, als gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen.

Inzwischen habe ich mich OpenOffice gewöhnt und auch an Thunderbird, so dass ich MS-Office nicht groß vermisse.

Als Lösung kann ich hier nichts markieren, weil es keine ist.

Aber ich danke Dir für Deine Bemühungen.

Alexander
  3. Thomas LST Win User

Seit Tagen erhalte ich Anrufe wegen eines angeblichen Windows Problems, mein PC soll dauernd gesperrt werden

4. ChristianTünte Win User

Office 2021 Einzellizenz mit einem Businesskonto aus A1 verknüpfen

Dann scheint es sich um Keys zu handeln, die evtl. gar nicht aktiviert werden können. - puh , - ganz schön komplex diese Sache mit den Lizenzen. Ich habe Schwierigkeiten, da noch durchzublicken. - In der A1-Umbebung werden nur A3 und A5- Lizenzen angeboten -- die beziehen sich aber allesamt auf MS 365 als Abo. Ich werde versuchen, den MS-Support für Business dazu zu kontaktieren. Bis dahin werde ich meine Pläne erstmal einfrieren. Danke für deine Hinweise dazu. Ich werde jetzt vorsichtig sein, um keinen betrügerischen Verkäufern aufzulaufen. Denn davon scheint es ja massig zu geben. Bei Ebay werden teils Office-Pakete für unter 10€ angeboten. Die werben alle damit, dass das legal und o.k. sei. --- Warum kann ich das bei MS nicht direkter und offensiver prüfen?
    <br />
  5. Gijs_H Win User

anruf von microsoft am 14.04.2018

Hallo Axel,

danke für die Nachricht.

Wenn die Schutzprogramme nichts anzeigen, kann ich nur davon ausgehen, dass auf deinem PC keine Infektion vorliegt.

Könntest du etwas konkreter über den Telefonanruf sein? Hast du irgendwelche Anweisungen befolgt, die dir der Anrufer gegeben hat, hast du ihm irgendwelche Informationen gegeben?

Microsoft ruft niemals Kunden an, um Dateien auf Viren zu überprüfen, es sei denn, dies wird vom Kunden ausdrücklich verlangt. Dies ist ein Betrug, um persönliche Daten von dir für malafide Zwecke zu erhalten.

Du kannst betrügerischen technischen Support
    hier
    melden.

Danke in voraus!

MfG,

Gijs H.
  6. Galin Karlovv Win User

Anruf durch MS: Sie wurden gehackt!

Hallo W.Qui,

Kannst du bitte mehr Details geben, wie du erkannt hast, dass der Anruf von MS kommt? Hast du auch einen E-Mail erhalten?

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

betrügerischer Anruf im Namen von MS ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

betrügerischer Anruf im Namen von MS ? - Similar Threads - betrügerischer Anruf Namen

Forum Datum

betrügerischer Anruf im Namen von MS ?

betrügerischer Anruf im Namen von MS ?: ich bin von Microsoft kontaktiert worden, mit dem Hinweis, dass ich gehackt wurde und diesbezügliche Hinweise bei MS auflaufen. Meine Id.-Nr. wird daher gelöscht und ich kann den PC nicht mehr...
Outlook.com 6. August 2024

Anruf durch MS: Sie wurden gehackt!

Anruf durch MS: Sie wurden gehackt!: Hallo, habe gerade durch MS einen Anruf erhalten: Sie wurden gehackt! Phonenummer wurde angezeigt, aber bestimmt Fake. Kommt so etwas öfter vor? Man wollte, daß ich über den PC eine Verbindung...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Anruf klingelt auf allen Geräten in MS Teams

Anruf klingelt auf allen Geräten in MS Teams: Wenn ich bereits in der Teams-App vom PC aus in einem laufenden Gespräch bin, klingelt trotzdem das Handy bei neu eingehenden Anrufen und meine Leitung ist nicht belegt. Kann dies in den...
Microsoft Office 1. April 2020

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!: Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen. Mein Ziel: Immer und überall Sortierung nach...
Outlook.com 3. Oktober 2019

Ankündigen Ihres Namens, wenn Sie an einer Skype for Business-Besprechung oder einem Anruf...

Ankündigen Ihres Namens, wenn Sie an einer Skype for Business-Besprechung oder einem Anruf...: Hallo, wir nutzen Skype for Business. Unter Meetings Options kann man auswählen, ob ein Teilnehmer angekündigt werden soll bzw. wann er den Call verlässt....
Microsoft Office 21. Mai 2019

Betrügerische Emails

Betrügerische Emails: Hallo! Ich bekomme : Termination request in progress dated 06/03/2017 OT Outlook.com Team <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> | Heute, 10:41 Sie Account...
Outlook.com 6. März 2017

Betrügerischer Phishing-Versuch

Betrügerischer Phishing-Versuch: Hallo, ich habe eben versehentlich gute Kontakte als einen Phishing-Versuch gemeldet. Ich habe bereits in der Community einige Beiträge dazu gefunden, doch nichts von dem, was dort stand...
Outlook.com 17. Oktober 2016
betrügerischer Anruf im Namen von MS ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.