Bezeichnung Abbildung ist in der Option - Bezeichnung nicht mehr vorhanden

Diskutiere und helfe bei Bezeichnung Abbildung ist in der Option - Bezeichnung nicht mehr vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem Word Dokument habe ich Bilder mit der Bezeichnung Abbildung bezeichnet und nummeriert. Nun ist aber die in der Option - Bezeichnung die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michi 480, 9. Mai 2023.

1. Michi 480
    Michi 480 Gast

In einem Word Dokument habe ich Bilder mit der Bezeichnung Abbildung bezeichnet und nummeriert. Nun ist aber die in der Option - Bezeichnung die Auswahl Abbildung nicht mehr vorhanden. Dies ist bei allen Word Dokumente die ich öffne nun so eingestellt.

2. Michi 480 Win User

Hallo Alexander
    Besten Dank für die Rückfrage. Ich habe manuell die Bezeichnung "Abbildung" eingegeben, jetzt funktioniert es wieder. Frag mich nicht wieso diese gelöscht wurde.
    Gruss
    Michi
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Michi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Welche Version und Build von Office verwendest du genau auf dem Rechner? Die Option kann für einige Office Version nur im Vollbild sichtbar sein. Du kannst gern einen Screenshot anhängen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Black-Lei Win User

Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht

Einfach "Neue Bezeichnung..." anklicken und "Abbildung" eingeben.

Im Prinzip wird für jede Bezeichnung eine neue Nummerierung gestartet.

Gruß

Michael
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bezeichnungen für Abbildungen sind nach Office Update nicht mehr vorhanden

Hallo,

benutzerdefinierte Bezeichnungen wie "Abb." oder "Tab." werden in der aktuellen Nomal.dot bzw. Normal.dotm gespeichert - sie gehören weder zu Word 2007 noch zu Word 2013. Sobald diese Normal.dotm nicht mehr verfügbar ist, müssen die Bezeichnungen neu erstellt
    werden, wie von G. O. bereits erwähnt. Beschriftungen und Querverweise im Dokument bleiben erhalten.

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Abb. und Tab. sind keine Standardkategorien, Du musst sie benutzerdefiniert anlegen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bezeichnung Abbildung ist in der Option - Bezeichnung nicht mehr vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung Abbildung ist in der Option - Bezeichnung nicht mehr vorhanden - Similar Threads - Bezeichnung Abbildung Option

Forum Datum

Planner / mehr als 25 Bezeichnungen möglich?

Planner / mehr als 25 Bezeichnungen möglich?: Hallo,ich nutze die Bezeichnungen im Planner als unsere interne Projektbezeichnungen; nun haben aber leider mehr als die angebotenen 25. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktionen aufzumachen, so...
Microsoft Office 7. November 2023

Bezeichnung im Planer

Bezeichnung im Planer: im Planer sind 6 Bezeichnungen´, diese ich auch mit Textänderung nutze. Wir binden den Planer in Teams ein dann sind auch 6 Bezeichnungen dort. Wenn man aber die Filter Funktion nutzt gibt es...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Fehlerhafte Bezeichnung

Fehlerhafte Bezeichnung: Guten Tag, ich soll gemäß Aufforderung eine fehlerhafte Ordnerbenennung ändern. Die Bezeichnung lautet :" 20/21 ".Habe den gesamten Ordner hinsichtlich Inhalt gelöscht, der Titel des Ordners in...
Outlook.com 8. November 2019

Dateianhang Bezeichnung

Dateianhang Bezeichnung: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich bei OneNote die Dateibezeichnung ganz angezeigt bekomme? Also spricht nicht wie auf dem Bild unten "1_Baukind... Konzept_G..." sondern die ganze...
Microsoft Office 17. September 2019

Office bezeichnungs und berechtigungsfehler

Office bezeichnungs und berechtigungsfehler: Mein office 2016 auf Mac öffnet keine Dateien und speichert auch keine - immer Fehler ( bezeichnungs und berechtigungsfehler.) Bereits versucht: Neuinstallation mit Entfernung von Lizenzen etc...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Bezeichnungen in russischer Sprache

Bezeichnungen in russischer Sprache: Seit ungefähr 1 Woche erscheinen Bezeichnungen der Apps von Google in russischer Sprache, obwohl meine Arbeitssprache am Computer mit Deutsch angegeben ist. Kann das nach einem Update erfolgt sein?
Windows Insider 21. November 2017

Bezeichnungen für Abbildungen sind nach Office Update nicht mehr vorhanden: Hallo, während der Bearbeitung meiner Abschlussarbeit musste ich leider von Office 2007 auf Office 2013 wechseln. In der alten Version meiner Arbeit habe ich Abbildungen beschriftet, indem ich...
Microsoft Office 17. August 2017
Bezeichnung Abbildung ist in der Option - Bezeichnung nicht mehr vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.