"Bild ändern" in Word 2019 nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei "Bild ändern" in Word 2019 nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Befehl befindet sich nicht mehr wie gewohnt beim Anklicken einer Grafik unter (Bildtools) Format - Anpassen. Früher konnte man damit ein Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von do4sch, 12. Februar 2019.

1. do4sch
    do4sch Gast

Der Befehl befindet sich nicht mehr wie gewohnt beim Anklicken einer Grafik unter
    (Bildtools) Format - Anpassen.
    Früher konnte man damit ein Bild ersetzen, ohne es neu platzieren/formatieren etc. zu müssen.
    Auch ein manuelles Hinzufügen ins Menüband in eine eigene Gruppe/Register funktioniert nicht,
    der Befehl/das Icon bleibt dann einfach ausgegraut.
    Scheinbar wurde die Funktion wie "deaktivert" und ist nicht mehr nutzbar.

Kann das ein Fortschritt sein? Altbewährte Funktionen einfach einstampfen?

2. G.O.Tuhls Win User

Dass die komplette RegKarte im Kompatibiliätsmodus angezeigt wird, ist Euch nicht aufgefallen? 🤣

Gruß

G.O.
  3. do4sch Win User

Also, habs gefunden... Es lag an einer alten Firmen-Vorlage im Word2003-Format. So lange ich diese Vorlage offen,

und nicht neu in der neuesten docx abgespeichert hatte, war die Funktion "ausgeblendet".

Nach Speichern/Aktualisieren auf neuestes Format ist die Funktion sofort wieder da...

4. Anni80 Freie Berater Win User

Guten Tag, do4sch!

Und was ist mit dem Menüpunkt "Bildformat"?
  5. do4sch Win User

Ich suche sicherlich keinen Streit!

Aber 1-Satz-Antworten sind in diesem Zusammenhang einfach unangebracht.

"Mein Auto springt nicht mehr an"

"Und was ist mit den Reifen?"

Zurück zur Sache:

Nein, mit der Auflösung hat es wohl nichts zu tun. Jetzt daheim habe ich auch Office365,

da ist die Funktion dort wo man sie erwartet. Auf der Arbeit habe ich Office2019Plus mit unseren

Unternehmens-Lizenzen... Die meisten Fälle sonst im Netz, haben das Problem bei Office für Mac.

Auflösung ist wie daheim 3840x2160 Fenster=Vollbild.

Ich mach morgen mal einen Screenshot.

edit: Und wieso kommst Du auf die Idee, die Word aus aktuellem Office365 korrespondiert mit dem

"normalen" Office 2019? Word sieht komplett anders aus...

Menüleiste, Ribbons, etc... Eben, mache morgen mal einen Screenshot
  6. do4sch Win User

Guten Tag, !

Und was ist mit dem Menüpunkt "Bildformat"?
    Was soll damit sein? Vielleicht würde es helfen, sich mit mehr als einem Satz ausdrücken zu wollen.

Ich habe versucht die Funktion in allen erdenklichen Menü-Registern/Gruppen hinzuzufügen,

ebenso eigene Gruppen/Register erstellt. Falls man den Button dann zu Gesicht bekommt,

ist er grau und deaktiviert.

Gerne erwarte ich jedoch Ihre konstruktive Wegleitung, die Funktion zurück zum Leben zu erwecken.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Bild ändern" in Word 2019 nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Bild ändern" in Word 2019 nicht mehr möglich - Similar Threads - Bild ändern Word

Forum Datum

Möglichkeit zwei Bilder übereinanderzuschieben bei Word

Möglichkeit zwei Bilder übereinanderzuschieben bei Word: Hallo, ich habe zwei Bilder, die sich beim Übereinanderschieben ergänzen. Kann ich bei Word zwei Bilder übereinander schieben, so dass sie sich am gleichen Platz im Word-Dokument befinden ? Wenn...
Microsoft Office 1. November 2024

Hintergrunddesign in PP ändern, aber mit mehreren Bildern

Hintergrunddesign in PP ändern, aber mit mehreren Bildern: Hallo liebe Community,für meine Unterrichtspräsentationen würde ich gerne ein Foliendesign selbst erstellen. Im Prinzip ist mir auch schon klar, wie man das macht Entwurf -> Hintergrund...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Word; Funktion "Bild ändern" verändert Position Bild

Word; Funktion "Bild ändern" verändert Position Bild: Hallo,Version Word: Mircosoft Office Home and Business 2016; Version 2108 Build 14326.20348 Klick-und-Losich habe folgendes Problem:Bei der Funktion "Bild ändern" verschiebt sich das geänderte...
Microsoft Office 9. September 2021

Outlook 2019 Home and Business - Ausdruck von Emails nicht mehr möglich

Outlook 2019 Home and Business - Ausdruck von Emails nicht mehr möglich: Hallo,ich habe ein Problem in Outlook 2019 Home and Business. Emails lassen sich nicht mehr drucken, es kommt die Fehlermeldung "Bei Druckbeginn ist ein Fehler aufgetreten...."Ich habe schon...
Microsoft Office 28. Juli 2021

Word 2019 startet nicht mehr

Word 2019 startet nicht mehr: Hallo, bei einem Rechner habe ich das Problem dass Word 2019 nicht mehr startet. Alle anderen Office Programme funktionieren aber. Folgende Konfiguration: Windows 10 Version 2004 mit zum...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Bilder werden in Oulook 2019 nicht mehr angezeigt

Bilder werden in Oulook 2019 nicht mehr angezeigt: Hallo Community, habe schon in den verschiedensten Ratgebern nachgelesen aber nirgends kam der entschiedene Hinweis. Problem: Alle Mails werden ohne Bilder angezeigt nur das rote x auf der...
Microsoft Office 29. März 2020

Bilder werden in Oulook 2019 nicht mehr angezeigt

Bilder werden in Oulook 2019 nicht mehr angezeigt: Hallo Community, habe schon in den verschiedensten Ratgebern nachgelesen aber nirgends kam der entschiedene Hinweis. Problem: Alle Mails werden ohne Bilder angezeigt nur das rote x auf der...
Outlook.com 29. März 2020
"Bild ändern" in Word 2019 nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.