Bild Datei als neues Item in SharePointListe speichern und SharePoint Liste bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Bild Datei als neues Item in SharePointListe speichern und SharePoint Liste bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Workshops werden Moderationskarten geschrieben. Diese Scanne ich und erstelle Bild Dateien. Aus diesem Ordner möchte ich einen Flow starten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Sukstorf, 15. Oktober 2022.

1. Bild Datei als neues Item in SharePointListe speichern und SharePoint Liste bearbeiten

Hallo, in Workshops werden Moderationskarten geschrieben. Diese Scanne ich und erstelle Bild Dateien. Aus diesem Ordner möchte ich einen Flow starten, der eine Datei als ein neues Element in einer SharePoint Liste anlegt und das Bild in der Liste speichert.Nach der Speicherung sollen über eine GUI sollte das PowerApp sein? die Daten der Moderationskarte in den jeweiligen Feldern der Liste erfasst werden. Diese Daten werden dann von mir im Power BI weiter analysiert das ist aber nicht mehr Bestandteil des Flows. Ich bin für jede Hilfestellung dankbar. Viele Grüßes

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Bild Datei als neues Item in SharePointListe speichern und SharePoint Liste bearbeiten

Hallo Sebastian

Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP, und ich werde versuchen, Ihnen heute zu helfen.

>>
    Nach dem Speichern sollten die Daten der Moderationskarte über eine GUI (sollte das PowerApp sein?) in den jeweiligen Feldern der Liste erfasst werden.
    <<
    Werden Sie (oder jemand anderes) die Daten manuell eingeben oder möchten Sie sie mit OCR abholen?

Dieses Forum richtet sich an Endbenutzer, nicht an Admin-Probleme, und während einige von uns einige dieser Fragen beantworten können, sind die neuen Q & A-Foren für diese Fragen besser geeignet.

https://docs.microsoft.com/en-us/answers/products/office

Leider können Moderatoren Nachrichten nicht in dieses Forum verschieben, daher müssen Sie sie erneut veröffentlichen.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. DavidG4P Win User

Word-Datei als Website auf SharePoint anzeigen / Show Word file as website on SharePoint

Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Problem mit der Zeichenkodierung dadurch behoben werden kann, dass die Website aus Word mit der Kodierung "Unicode" gespeichert wird.
    <br />Dann wird die Webseite in SharePoint einwandfrei dargestellt, was die Zeichenkodierung angeht. Allerdings gibt es immer noch zwei Probleme:
    <br />
    1. Die in der Word-Datei enthaltenen Bilder werden auf der Webseite nicht angezeigt, wahrscheinlich weil aus irgendeinem Grund der (von Word beim Speichern automatisch erzeugte) Bilderordner nicht gefunden wird, bzw. weil die Verlinkung der Bilder von SharePoint offenbar nicht verstanden wird. Der Bilderordner liegt wie immer standardmäßig in demselben Ordner wie die Word-HTML-Datei selbst. Die Bilder werden auch einwandfrei gefunden und angezeigt, wenn die Word-HTML-Datei einfach vom Windows Explorer in einen Browser gezogen wird. Nur SharePoint findet die Bilder nicht und zeigt sie deshalb nicht an.
      <br />
    2. Wenn die Datei aus Word als normale HTML-Datei gespeichert wird, zeigt SharePoint diese HTML-Datei nicht an. Stattdessen wird die HTML-Datei heruntergeladen, wenn sie in SharePoint angeklickt wird. Wenn die Datei aus Word als "HTML, gefiltert" gespeichert wird, dann zeigt SharePoint die Datei an, wenn sie angeklickt wird. Es ist allerdings gewünscht, die Datei als normale HTML-Datei zu speichern, und nicht als gefilterte HTML-Datei.
      <br />
    Danke für weitere Hilfestellung, wie diese beiden Probleme behoben werden können.
    <br />Grüße
    <br />David
    <br />
  4. PPohlmann Win User

Erstellen einer Kontaktliste in Sharepoint

Hallo nochmal,
    ich habe so jetzt die Liste anlegen können. Es scheint sie auch zu geben, denn ich kann sie bspw. in Access verlinken.
    Allerdings wird sie auf der betreffenden Sharepoint Seite nicht unter "Meine Listen" angezeigt. Dort werden immer noch nur die Listen angezeigt die ich gerade in der klassischen Ansicht gelöscht hatte. Die neue Liste habe ich unter "Webseiteninhalte" gefunden.
    Allerdings finde ich dort jetzt keine Möglichkeit, diese Kontaktliste mit Outlook zu synchronisieren. Eine entsprechende Auswahl gibt es nicht.
    Ich möchte gerne diese Sharepointliste allen Nutzern als allgemeines Adressbuch zur Verfügung stellen.
    Kannst Du mir ggf. nochmal helfen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Patrick
  5. Support[CompanyName] Win User

Ticketsystem mit Outlook und Sharepoint

Hallo Alex,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Den Flow habe ich bereits nun so konfiguriert wie ich es mir vorstelle.

Das Outlook Synchronisieren wäre auch mit einer Bibliothek in Ordnung, aber auch da liegt mir auch noch keine Lösung vor. Ich habe mich heute schon mit dem Business Partner Support in Verbindung gesetzt, aber auch dort war erstmal kein Lösungsweg bekannt. Ich
    erwarte noch einen Rückruf, da Sie den Case weitergeleitet haben.

Ich habe nun drei verschiedene Listen angelegt:

Eingang- Ticket Annahme

Progress- Ticket Verarbeitung

Ausgang- Ticket Fertigstellung

Diese Listen habe ich dann Teams einmal hinzugefügt, damit wir alles unter einer App zusammengeführt haben.

Das nächste Problem vor dem ich nun stehe ist, dass ich die Email in ein Item verwandelt habe, um es der Sharepoint Liste hinzuzufügen. Dieses muss natürlich nun auch wieder bearbeitet werden, ist dir dort ein Weg bekannt, dass die Email in ein passendes zu
    bearbeitendes Format konvertiert wird(Sprich nicht Item), dass ich dann in einer Online Version in Sharepoint bearbeiten kann, dort der Inhalt wieder ausgelesen wird und als Email über Outlook rausgesendet wird.

Gruß

Yves
  6. Andreas Killer Win User

Geister-Verknüpfung nicht löschbar

Also das ein klassischer Fall von kaputter Datei, dies Makro zeigt das Problem:

Sub Test()

Dim Item

For Each Item In ActiveWorkbook.LinkSources

MsgBox Item

Next

End Sub

Es wird zwar "1208_b_EGRE_KE30_ALL_120919b.xlsx" angezeigt, jedoch findet sich in der ganzen Datei keine Referenz zu der Datei. Datei reparieren funktioniert nicht.

Speicher die Datei im XLS Format (Excel 97-2003) ab, schließe Excel und öffne diese Datei, dann ist der Fehler weg. Nun kannst Du sie wieder als XLSX speichern.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild Datei als neues Item in SharePointListe speichern und SharePoint Liste bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild Datei als neues Item in SharePointListe speichern und SharePoint Liste bearbeiten - Similar Threads - Bild Datei Item

Forum Datum

Sharepoint: Neue Liste erstellt, Ansichten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Sharepoint: Neue Liste erstellt, Ansichten lassen sich nicht mehr bearbeiten: Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem.Ich habe aus einer bestehenden Sharepointliste eine zweite Sharepointliste erstellt Site content --> Neu --> Liste --> aus vorhandender ListeAlles wurde...
Microsoft Office 30. September 2024

Wie kann ich das angezeigt Element in einer SharePoint-Liste bearbeiten?

Wie kann ich das angezeigt Element in einer SharePoint-Liste bearbeiten?: Hallo miteinander!Wir haben eine SharePoint-Liste von unserem Server in die Cloud migriert. Nun stehe ich vor einer Herausforderung die es zu lösen gilt.Wenn ich mir ein Element anzeigen lasse,...
Microsoft Office 18. September 2024

Ansicht bearbeiten SharePoint List

Ansicht bearbeiten SharePoint List: Hallo zusammenAus unbekannten Grund kann Ansicht nicht mehr bearbeiten. Jeder Tipp willkommen:Danke schönS
Microsoft Office 29. Januar 2024

Sharepointliste - Fehler bei in Rasteransicht bearbeiten

Sharepointliste - Fehler bei in Rasteransicht bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe eine Sharepointliste und bearbeite diese regelmäßig in der Rasteransicht. Neuerdings kann ich neue Einträge nicht mehr speichern, weil ich aufgefordert werde, Felder...
Microsoft Office 25. September 2023

PDF Dateien aus Sharepoint bearbeiten und automatisch speichern

PDF Dateien aus Sharepoint bearbeiten und automatisch speichern: Hi,ist es möglich, eine PDF Datei im Sharepoint für andere Mitglieder freizugeben, so dass jeder eine digitale Unterschrift mit Acrobat hinterlegen kann und die Änderung automatisch im Sharepoint...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Sharepoint Liste - Dropdownmenü, Kontrollkästchen bearbeiten

Sharepoint Liste - Dropdownmenü, Kontrollkästchen bearbeiten: Hallo,ich habe eine Liste bei Sharepoint erstellt und möchte die Informationen in den Zeilen bearbeiten ohne auf "Rasteransicht bearbeiten" oder doppelt auf die Zeile zu klicken. Besteht die...
Microsoft Office 3. Mai 2022

speichern von Dateien auf dem SharePoint

speichern von Dateien auf dem SharePoint: Hallo, meine Kollegin kann nichts speichern. Sie hat ein grünes geschlossenes Schloss, obwohl Sie auch Besitzer ist. Können Sie mir helfen?
Microsoft Office 6. Juli 2018
Bild Datei als neues Item in SharePointListe speichern und SharePoint Liste bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.