Bild in Onenote nicht als Ausdruck, sondern als Datei abspeichern.

Diskutiere und helfe bei Bild in Onenote nicht als Ausdruck, sondern als Datei abspeichern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich ziehe gerne ein Bild aus einer anderen Software nach Onenote, um es in einer Seite abzuspeichern. Nun ist es aber so, dass ein solches Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 13. August 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Bild in Onenote nicht als Ausdruck, sondern als Datei abspeichern.

Hallo, ich ziehe gerne ein Bild aus einer anderen Software nach Onenote, um es in einer Seite abzuspeichern. Nun ist es aber so, dass ein solches Bild als Ausdruck erscheint. Ist es auch möglich, ein solches Bild als Datei auf einer Onenoteseite abzuspeichern ?Gruß, mainze

2. Bernd P. Win User

Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen?

Datei einfügen tut das, was es sagt: eine Kopie der Datei wird in den Abschnitt eingefügt. Man kann diese Datei dann wieder abspeichern, öffnen, ändern.

Aber nicht durchsuchen.

Ausdruck einfügen fügt einen Ausdruck als Bilder
    ein. Diese kann man durchsuchen, aber nicht mehr editieren (so wenig wie bei einem Ausdruck auf Papier).

Bernd
  3. Mainze Win User

Dateien in Onenote abspeichern

Hallo, ja danke für die Antwort.
    <br />Was mich irritiert und was ich nicht ganz verstehe: Wenn ich einen Datei, zum Beispiel ein pdf bereits in Onenote abgespeichert habe, wieder öffne, verändere und dann wieder abspeichere, dann ist es manchmal möglich, in Onenote die Datei abzuspeichern. Manchmal kann man die Datei aber nicht einfach abspeichern und der Dialog "Speichern unter" erscheint. Wie kann ich die Datei dann wieder am selben Ort in Onenote abspeichern ?
    <br />Gruß,
    <br />
  4. Bernd P. Win User

Onenote Volltextsuche in eingefügten PDF-Dateien funktioniert nicht

Du schreibst leider nicht, welches OneNote du verwendest, OneNote für Windows 10 (hat kein Datei-Menü) oder OneNote (2016, mit Datei-Menü).
    <br />Generell gilt, dass die Textsuche in OneNote(2016) funktioniert, da die dafür notwendigen Funktionen OCR und Indexierung lokal unter Windows ablaufen, bei OneNote für Windows 10 nur sehr unzuverlässig, da diese Funktionen dann (aufgrund einer dummen Designentscheidung, für alle anderen OneNotes) asynchron (!) auf dem Server laufen.
    <br />Falls du aber das Problem mit OneNote(2016) hast, kann es an der Vorgeschichte des Einfügens der Ausdrucke liegen, im konkreten Fall an der Herkunft aus Evernote. Evtl. hilft ein Selektieren des Ausdrucks und ein Rechtsklick zum Auswählen von Text im Bild als durchsuchbar definieren.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Bernd P. Win User

Ich sagte ja schon: mit OneNote 2016 geht es.
    <br />Die beiden OneNotes haben dummerweise das gleiche Icon, sind aber dennoch leicht zu unterscheiden:
    <br />OneNote 2016, das zu Office gehört, hat das traditionelle Datei Menü, das andere nicht.
    <br />Da Du das 365-Abo hast, sollte OneNote 2016 installiert sein. Wenn nicht: https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE
    <br />Wenn Du Windows 10 hast, ist OneNote für Windows 10 (aus dem Microsoft Store) automatisch installiert.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Mainze Win User

Hallo, danke für die Antwort.
    <br />Gruß,
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild in Onenote nicht als Ausdruck, sondern als Datei abspeichern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild in Onenote nicht als Ausdruck, sondern als Datei abspeichern. - Similar Threads - Bild Onenote Ausdruck

Forum Datum

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365: Ich möchte OneNote komplett "offline" betreiben und OneDrive nur zur automatischen Datensicherung einsetzen. Single User, keine Zusammenarbeit in einer Gruppe Bei "normalen" Dateien werden diese a...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365: Ich möchte OneNote komplett "offline" betreiben und OneDrive nur zur automatischen Datensicherung einsetzen.Single User, keine Zusammenarbeit in einer GruppeBei "normalen" Dateien werden diese a...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

OneNote: Dateien als Ausdruck einfügen -> unscharf

OneNote: Dateien als Ausdruck einfügen -> unscharf: Warum werden Ausdrucke pdf-Datei unscharf dargestellt. Wenn man Sie im Original aus OneNote heraus öffnet ist die Darstellung scharf.
Microsoft Office 21. Februar 2022

Dateien in Onenote abspeichern: Hallo,ich möchte öfters Dateien auch von anderen Office Programmen direkt in Onenote abspeichern und nicht erst woanders abspeichern und dann nach Onenote verschieben. Gruß, mainze
Microsoft Office 14. September 2021

Abspeichern der mit OneNote gemachten Bilder in "Fotos" verhindern

Abspeichern der mit OneNote gemachten Bilder in "Fotos" verhindern: Hallo liebe ON-Forum Mitglieder, ich habe mit meinem Office365-Account die zugängliche OneNote Software auf meinen Mac und auf mein iPhone geladen. Mir gefällt nicht, dass die mit OneNote...
Microsoft Office 12. April 2019

Dateien lassen sich nicht abspeichern

Dateien lassen sich nicht abspeichern: ich versuche in Word etwas hineinzukopieren, entweder per shortcut oder auch per Kontextmenue. geht nicht Dann versuche ich Word doc abzuspeichern. SSpeichern unter.. geht nicht. Ich kann einfach...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

OneNote Dateien ausdrucken

OneNote Dateien ausdrucken: Hallo zusammen :) Auch nach längerem Suchen konnte ich hier leider keine Antwort auf meine Frage finden. Deshalb versuche ich es hier nochmal. Ich möchte gerne meine Notizen in OneNote...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Bild in Onenote nicht als Ausdruck, sondern als Datei abspeichern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.