Bild per Makro löschen

Diskutiere und helfe bei Bild per Makro löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Vba Code. Und zwar möchte ich per Vba Code ein Bild aus einem OneDrive Ordner löschen. Das ist mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix121195, 17. Dezember 2021.

1. Bild per Makro löschen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Vba Code. Und zwar möchte ich per Vba Code ein Bild aus einem OneDrive Ordner löschen. Das ist mein Code:Sub kill Dim KillFile As String KillFile = "C:\Users\maxm\OneDrive - HAWE \General\Produktivität681.png" End Subleider bekomme ich keine Fehlermeldung und das entsprechende Bild wird nicht gelöscht.Danke für die Hilfe und freundliche Grüße.

2. Claus B. Win User

Bild per Makro löschen

Hallo Felix,
    <br />probiere es mal so:
    <br />
    Sub Loeschen()
    Dim Datei As String
    Datei = "C:\Users\maxm\OneDrive - HAWE \General\Produktivität681.png"
    Kill Datei
    End Sub
    Sollte das auch nicht funktionieren, überprüfen mal den Dateinamen.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

2010: Bilder per Makro umbennen

Hallo Stefan,

probiers mal so:

Sub Umbenennen()

Dim Pfad As String

Dim FN As String

Dim objFSO As Object

Dim objOrdner As Object

Dim objDatei As Object

Dim LRow As Long

Pfad = "C:\Test\"

Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Set objOrdner = objFSO.GetFolder(Pfad)

With ActiveSheet

LRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

For Each objDatei In objOrdner.Files

FN = objDatei.Name

If WorksheetFunction.CountIf(.Range("A1:A" & LRow), FN) = 1 Then

objDatei.Name = WorksheetFunction _

.VLookup(FN, .Range("A1:B" & LRow), 2, 0)

End If

Next

End With

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. ddfgdf Win User

Hallo Claus, Hallo Uwe,

funktioniert beides einwandfrei. Danke!

Stefan
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

Hallo,

markiere zunächst die Zellen mit den Bildernamen in Spalte A und starte anschließend das folgende Makro:

Sub Umbenennen()

Dim rngZelle As Range

For Each rngZelle In Selection.Cells

Name "C:\Test\" & rngZelle.Value As "C:\Test\" & rngZelle.Offset(0, 1).Value

Next

End Sub

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

---

at-exceltraining.de
  6. aabdi Win User

[gelöst durch Makro] Bilder von IE 11 kopieren und im Office 2013 einfügen erscheint weisses Bild

Hallo

Wir haben nicht herausgefunden an was es liegt. Jedoch haben wir jetzt einen Workaround gefunden, wie wir das Bild immer einfügen kann. Wir haben per Makro und VBA (control As IRibbonControl) gemacht.

Trotzdem vielen Dank.

Einen schönen Nachmittag.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild per Makro löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild per Makro löschen - Similar Threads - Bild Makro löschen

Forum Datum

Wie ALLE Bilder löschen??

Wie ALLE Bilder löschen??: Ich würde im Designer gerne alle vierstellige Summe generierten Bilder löschen. Das schein aber nur einzeln möglich zu sein. Ich zitiere: Designer, und wechseln Sie zu Meine Projekte. Zeigen Sie...
Microsoft Office 1. November 2024

Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden

Zeilen per Makro / Knopfdruck ausblenden: Hallo zusammen,ich benötige Hilfe bei der Umsetzung einer Idee. Leider kenne ich mich so gut wie garnicht mit Makros und VBA aus, die verschiedenen Forenbeiträge die ich bei Google gefunden habe,...
Microsoft Office 27. August 2021

Verhalten beim Einfügen von Bildern per Makro

Verhalten beim Einfügen von Bildern per Makro: Hallo zusammen, ich habe folgendes Makro: Sub InsertPics Dim Rw&, PFAD$, Datei$, Bild As Shape PFAD = "C:\Users\….\" With ActiveSheet For Rw = 2 To 10000...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Sortieren und Löschen einer Spalte mit einem Makro

Sortieren und Löschen einer Spalte mit einem Makro: [IMG] Wie kann ich nach der roten Spalte "B" sortieren, dann alle Falschen Antworten in Spalte "C" löschen und anschließend die Spalte "B" wieder weiß machen.
Microsoft Office 2. März 2020

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden: Hallo Community, ich habe in Word ein UserForm erstellt. Durch das Aktivieren einer CheckBox aktiviere ich TextBoxen und ComboBoxen. Gleichzeitig soll durch die Aktivierung der CheckBox auch...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Makro Zeilen löschen

Makro Zeilen löschen: Moin, ich habe einen Makro zum Berechnen der Betriebsstunden geschrieben, der bis jetzt auch funktioniert hat. Nun habe ich zum ersten Mal die Funktion "Neues Blatt....." im Echtbetrieb...
Microsoft Office 3. April 2019

Anzeigeeinstellungen per Makro/Knopfdruck ändern

Anzeigeeinstellungen per Makro/Knopfdruck ändern: Hallo! Ist es möglich die Anzeigeeinstellungen meines Surface Book per Knockdruck umzustellen? Oder mit einem Makro oder über die Eingabeaufforderung wie zu DOS Zeiten mit einer .bat Datei?...
Surface 14. November 2016
Bild per Makro löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.