Bild verschiebt Text, egal bei welcher Textumbruchseinstellung

Diskutiere und helfe bei Bild verschiebt Text, egal bei welcher Textumbruchseinstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Überschrift sagt eigentlich alles... wenn ich ein Bild einfüge, verschiebt dieses, wie zu erwarten, den Text. Ich will dieses Bild nun frei - also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Iwon'tcreateadisplayname, 18. Oktober 2023.

1. Bild verschiebt Text, egal bei welcher Textumbruchseinstellung

Die Überschrift sagt eigentlich alles... wenn ich ein Bild einfüge, verschiebt dieses, wie zu erwarten, den Text. Ich will dieses Bild nun frei - also nicht an den Text gebunden, sondern wirklich vollkommen frei - bewegen, doch unter den Einstellungen für den Zeilenumbruch findet sich die Einstellung "Eng" aus irgendeinem Grund nicht mehr. Auch alle anderen Optionen verändern grundsätzlich nichts. Online wird dazu geraten, "Bild vor/hinter Text" zu wählen, je nach Anwendung, doch beide Möglichkeiten ändern wieder nichts, außer, dass ich bei "Bild hinter Text" nun noch nicht einmal mehr das Bil

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder in Dokument verankern

Hallo,

In diese Berichte füge ich Bilder ein. So ca. ab Seite 3 fängt Word an zu spinnen und verschiebt die Bilder selbstständig.
    werden die Bilder "Mit Text in Zeile" oder irgendeinem Zeilenumbruch positioniert? Werden sie lose oder fest verankert? Ist die Option "Mit Text verschieben" aktiviert oder deaktiviert?

Fragen über Fragen ...

Viele Grüße

Lisa
  3. Angu... Win User

Zeichung auf Bild in Tabellenzelle fixieren

Hallo, ich versuche es nochmal konkreter zu erklären: Mal angenommen ich habe ein Bild in einer Tabellenzelle auf dem z.B. etwas besonderes zu erkennen ist, was ich durch einkreisen (freihand) hervorheben möchte. Dazu nutze ich die Funktion "Zeichnen" und dann male ich mit dem "Stift" einen Kreis um die entsprechende Stelle auf dem Bild. Wenn ich aber jetzt z.B. über dem Bild in der Tabellenzelle noch Text einfüge, verschiebt sich das Bild nach unten, aber die Zeichnung bleit an der selben Stelle wie vorher stehen - d.h. sie ist nicht auf dem Bild fixiert.
    Wenn ich das ganze ohne die Tabelle mache, ist es auf dem Bild fixiert.
    Danke schon mal vorab für die Hilfe!
  4. Holger Schulz Win User

Microsoft Office

Hallo,

der Antrag ist wohl dafür gedacht, klassisch per Stift auf dem ausgedruckten Papier ausgefüllt zu werden.

Word erkennt an den linierten Stellen andere Zeichen und fügt den eingegebenen Text am Cursor ein - und verschiebt dabei die vorhandenen Zeichen.

Als Abhilfe könntest Du die Linien-Zeichen löschen, Deinen Text eingeben und ihn bei Bedarf um zusätzliche (feste) Leerzeichen am Ende ergänzen. Anschließend unterstreichst Du den eingegebenen Text (einschließlich der zusätzlichen Leerzeichen), damit das
    Bild gewahrt bleibt.

Viele Grüße

5. G.O.Tuhls Win User

Grafik einfügen

Die senkrechte Linie im Text nennt man Schreib- oder Einfügemarke.

Dann ist Dein Bild vermutlich als "Mit Text in Zeile" formatiert. (Zwar sollte es sich durch Greifen mit der Maus auch in diesem Modus verschieben lassen, aber egal.)

Wenn Du das Bild anklickst, wird es denn markiert? Dann kannst Du das Icon oben rechts neben dem Bild anklicken, um den Textfluss einzustellen.

Wenn das Markieren nicht klappt (warum auch immer) markiere es mit Shift+Pfeiltaste. Dr Textfluss lässt sich auch in den
    Bildtools mit Textumbruch wählen.

Gruß

G.O.
  6. Gori Napkins Win User

Bild und Text gruppieren in Word 2016

@ Lisa Wilke-Thissen

Der Hinweis, dass das Bild nicht "mit text in Zeile" sein darf stammt von Office höchstpersönlich. Steht so bei "Hilfe"

Bei mir Ist die Schaltfläche Gruppieren deaktiviert, sprich hellgrau und ich kann es nicht anwählen, egal was ich mache. Hilfe?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild verschiebt Text, egal bei welcher Textumbruchseinstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild verschiebt Text, egal bei welcher Textumbruchseinstellung - Similar Threads - Bild verschiebt Text

Forum Datum

Ich möchte meinen Text drucken er verschiebt sich in der druckoption immer was habe ich...

Ich möchte meinen Text drucken er verschiebt sich in der druckoption immer was habe ich...: Siehe oben
Apps 21. Juli 2023

Ich möchte meinen Text drucken er verschiebt sich in der druckoption immer was habe ich...

Ich möchte meinen Text drucken er verschiebt sich in der druckoption immer was habe ich...: Siehe oben
Games und Spiele 21. Juli 2023

Bild überschreiben mit Text

Bild überschreiben mit Text: Wie kann man in WIndows 10 Word 365 ein Bild mit Text überschreiben?
Microsoft Office 29. Januar 2019

Bilder in Tabellen einfügen, ohne dass sich der Text verschiebt (Word 2016 - Windows 10 Home)

Bilder in Tabellen einfügen, ohne dass sich der Text verschiebt (Word 2016 - Windows 10 Home): Liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen helfen. Ich versuche derzeit, in Word Namensschilder über eine Tabelle zu erstellen. Dafür habe ich den Text in den Tabellentools...
Microsoft Office 21. November 2018

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Worddokument. Das Dokument umfasst ca. 500 Seiten, inklusive Inhalts- und Abbildungsverzeichnis (ca. 100 Abbildungen in jpg.). Wenn ich nun z. B. Seite...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Texte & Bilder nebeneinander anordnen

Texte & Bilder nebeneinander anordnen: Ich habe zwei kurze Fragen: In meiner Sway Präsentation möchte ich Bild und Text wie zwei Bausteine nebeneinander anordnen - wie geht das? Entweder wird es untereinander angezeigt, es...
Microsoft Office 15. März 2018

Text und Bilder

Text und Bilder: es lassen sich keine Bilder od. Texte in der Mail öffnen es komt folgender Satz: DieserbVorgang wurde wegen beschränkungen auf dem Computer abgebrochen Bitte wenden Sie sich an Ihren...
Outlook.com 7. Juli 2017
Bild verschiebt Text, egal bei welcher Textumbruchseinstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.