Bild von einem Server in einer Folie anzeigen

Diskutiere und helfe bei Bild von einem Server in einer Folie anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,vorab: Ich bin in PowerPoint und auch in VBA leider nicht so bewandert. Ich habe es versucht mit ChatGPT zu lösen, bekomme es aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Meyer2, 19. November 2024.

1. Bild von einem Server in einer Folie anzeigen

Hallo zusammen,vorab: Ich bin in PowerPoint und auch in VBA leider nicht so bewandert. Ich habe es versucht mit ChatGPT zu lösen, bekomme es aber nicht hin. Ich habe eine Präsentation mit 10 verschiedenen Folien. Die Präsentation läuft 24/7 und beginnt immer wieder von vorn. Auf Folie 4 und 8 möchte ich ein Bild abbilden, weches auf einem im Internet erreichbaren Server liegt. Es ist ein .jpg und ich kann es über die URL direkt aufrufen.Wichtig: Das Bild hat zwar immer denselben Namen, der Inhalt des Bildes kann sich aber ändern. Ich möchte also, dass bei der Anzeige der o.g. Folien das Bild s

2. Ute-Simon Win User

Sporadische, nicht nachvollziehbare Verzögerungen bei Folienübergang zwischen animierten Folien

Hallo Christof,

das klingt, als sei Deine Grafikkarte mit irgendetwas überfordert.

1. Schließe alle anderen Anwendungen, so dass nur noch PowerPoint läuft. (Insbesondere Outlook und Grafikprogramme fressen viel Speicher und Arbeitsleistung.)

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf ein Bild und öffne mit "Grafik formatieren" den gleichnamigen Aufgabenbereich. Lasse Dir dort die Kategorie Größe anzeigen. Vergleiche die Werte und "Höhe skalieren/Breite skalieren" der einzelnen Fotos miteinander.
    Wird dort ein Wert kleiner als 100 % angezeigt, hast Du das Bild auf Foliengröße verkleinert. PowerPoint speichert aber die ursprüngliche Bildgröße und die Grafikkarte muss auch das komplette Bild für die Anzeige verarbeiten. Keins Deiner Fotos sollte auf
    weniger als 50% skaliert sein. Problemlos sind i.d.R. Werte zwischen 70 und 100%.

3. Klicke Dich in der Bildschirmpräsentationsansicht einmal durch die gesamte Präsentation bzw. lass sie einmal komplett automatisch ablaufen. Dadurch sollten die Folien im Arbeitsspeicher gepuffert werden. Schließe die Bildschirmpräsentationsansicht nicht,
    sondern tippe eine "1" (auf den Zahlentasten über den Buchstabentasten, nicht auf dem Ziffernblock rechts) und gehe mit Enter zur 1. Folie zurück. Laufen die Folien jetzt ohne zu ruckeln?

Viele Grüße

Ute
  3. Mars_See Win User

Mehrere Filme und Bilder in eine Präsentation einfügen - Batch Verarbeitung Filme und Bilder

Hallo Sarah

leider kann man so nur mehrere Bilder und Filme auf einer Folienseite einfügen.

Ich möchte viele Bilder und viele Filme jeweils auf mehrere Folien einfügen lassen (pro Folie eine Bild oder ein Film)

Haben Sie da auch eine Idee?
  4. ChristianWolken Win User

Powerpoint 2016 / Folienhintergrund ändern Problem

Danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Also nein es ist so, dass das Hintergrundbild nicht hinter dem Text sein kann, sondern höchstens hinter der gesamten Folie.

Das Bild ist entweder:

VOR der gesamten Folie, sodass ich nur das Bild sehen kann, ohne den Text

oder

HINTER der gesamten Folie, sodass ich das Bild überhaupt nicht sehen kann.

Habe soeben außerdem festgestellt, dass ich an den Folien nichts bearbeiten kann, weder Text noch Layout. Egal ob bei PowerPoint 2016 auf dem PC oder über den Online-Service. Ich kann höchstens die Folien kleiner oder größer strecken. Und ja der "bearbeiten
    Modus" ist aktiviert. Dieses Problem habe ich allerdings nur bei den letzten Präsentationen, ich habe jetzt eine neue angefangen und jetzt klappt wieder alles. Ich möchte nur, dass das nicht wieder passiert, da das ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt
  5. Ute Simon (us) Win User

Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Hallo Pyromaniac,

PowerPoint versucht normalerweise automatisch, die Folie und alle zu ihr gehörenden Objekte im Bearbeitungsfenster darzustellen. Ich vermute, dass Du das Bild schon mal zugeschnitten hast und der nicht-sichtbare Teil des Bildes außerhalb der Folie liegt.
    PowerPoint passt das Fenster an die Größe der Folie mit dem sichtbaren Teil des Bildes an. Wenn Du nun das Bild anklickst und Zuschneiden aktivierst, wird der bereits zugeschnittene Teil des Bildes wieder sichtbar und PowerPoint verschiebt die Ansicht und
    verändert den Zoom, um ihn auch im Bearbeitungsfenster zu zeigen.

Es gibt ja unten rechts neben dem Zoom-Regler die Schalfläche "Folie an das aktuelle Fenster anpassen". Vermutlich hast Du die aktiviert, so dass sich nun der Zoom immer automatisch anpasst. Das ist ja im Normalfall auch praktisch - stört aber in diesem
    Fall. Ich würde Dir empfehlen, vor der Bearbeitung der Folie den Zoom mit dem Zoom-Regler von Hand einzustellen, und zwar so groß, dass der nicht-sichtbare Teil des Bildes noch mit ins Bearbeitungsfenster passen würde. Dann sollte sich PowerPoint bei Zuschneiden
    "ruhiger" verhalten.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-Simon Win User

Formeln in PowerPoint für iPad

PowerPoint (die Vollversion für PC oder Mac) greift für Formeln auf die Schriftart Cambria Math zurück, die sehr viele Sonderzeichen enthält. Diese kennt das iPad aber nicht und kann sie daher nicht anzeigen.

Eine Lösung wäre es, die fertige Formel für die Präsentation auf dem iPad als Bild einzufügen. (Schiebe die "echte" Formel neben die Folie, falls Du sie noch mal bearbeiten musst. Auch wenn PowerPoint fürs iPad sie nicht anzeigen kann, zerstört es sie nicht.)

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild von einem Server in einer Folie anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild von einem Server in einer Folie anzeigen - Similar Threads - Bild Server Folie

Forum Datum

Bild in Originalgröße anzeigen

Bild in Originalgröße anzeigen: Hi,habe Bilder in eine Notiz eingefügt und diese verkleinert.Zumindest über das Kontextmenü sehe ich keine Möglihkeit, mir diese in einer Art Lightbox möglichst groß anzeigen zu lassen – wie man...
Microsoft Office 24. November 2023

Anzeige der Bilder

Anzeige der Bilder: Hallo zusammen,seit einiger Zeit werden beim Aufruf von Bildern, Dokumenten etc. auf dem jeweiligen Objekt blaue Kästchen mit 2 Pfeilen angezeigt, was mich fürchterlich nervt, da sie tlw. das Bild...
Apps 31. Mai 2022

Anzeige der Bilder

Anzeige der Bilder: Hallo zusammen,seit einiger Zeit werden beim Aufruf von Bildern, Dokumenten etc. auf dem jeweiligen Objekt blaue Kästchen mit 2 Pfeilen angezeigt, was mich fürchterlich nervt, da sie tlw. das Bild...
Games und Spiele 31. Mai 2022

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......: Hallo zusammen,ich möchte in einer Zelle, unter bestimmten Bedingungen, ein Bild anzeigen lassen.Das Bild ist eine eingescannte Unterschrift.Diese Zelle hat aber schon eine Formel hinterlegt:...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Bilder Anzeige

Bilder Anzeige: Liebe Foristen, ich stehe vor einem Rätsel. Hat sich bei der Anlage bzw. Unterordnern etwas geändert. Ich stehe da nämlich vor einem Problem. Wenn ich z.B. einen Ordner Bild anlege, ging es...
Apps 25. Juli 2020

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt: Ich habe verschiedene PowerPoint Präsentationen auf meiner Festplatte, die ich in den letzten Wochen aktualisiert habe. Jetzt rufe ich sie wieder auf und es gibt folgende Fehler: 1. Links in...
Microsoft Office 18. September 2019

Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern

Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern: Ich habe eine PowerPoint-Präsentation erstellt, wo unten auf der Folie drei kleine Bilder zu sehen sind. Diese Bilder muss ich auf Wunsch der Zuschauer anklicken vergrößern lassen. Dazu habe ich...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Bild von einem Server in einer Folie anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.