Bilder gehen beim Export als PDF verloren.

Diskutiere und helfe bei Bilder gehen beim Export als PDF verloren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meinem Mac ein Systemupdate gemacht. Seit dem kann ich aus Word keine PDF mehr erstellen, ohne dass die Bilder verloren gehen. Alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephanie Wiechens, 6. März 2025.

1. Bilder gehen beim Export als PDF verloren.

Ich habe auf meinem Mac ein Systemupdate gemacht. Seit dem kann ich aus Word keine PDF mehr erstellen, ohne dass die Bilder verloren gehen. Alle Bilder, die im Worddokument eingefügt waren, werden im PDF nicht mehr angezeigt. Ich wähle die Option: "Optimal zum Drucken" beim Export. Wenn ich die Option: "Optimal für elektronische Verteilung" wähle, sind die Bilder zwar da, aber dann werden meine Schriften durch Standardschriften ersetzt. Der Lösungsweg, der hier beschrieben ist, findet bei mir keine Anwendung. Die Dort genannten Felder gibt es nicht.https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/

2. Alexandar Petrov Win User

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren

Hallo Lilian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn das mit der anderen Option "Optimal zum Drucken" auch reproduziert werden kann, empfähle ich eine Serviceanfrage dafür im Office 365 für Business Admin Portal zu erstellen, sodass wir diese Angelegenheit auf der Remote Verbindung zusammen ansehen und weiter analysieren können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. MyCommunityUser Win User

Wie kann ich auf MS Office Picture Manager komprimierte Bilder als Adressat einer EMail wieder auf die Originalgröße bringen - also dekomprimieren?

Natürlich nicht, wie denn auch!

Die Informationen die beim Komprimieren verloren gehen, sind unwiederbringlich weg.

Nutze, wenn Du "Große" Bilder weitergeben willst, einen der zahlreichen Bilderdienste im WEB, wie z.B. den Skydrive.

Gert
  4. GoldenGecko Win User

Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export

Der Microsoft Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass diese Option die Komprimierung von Bildern beim Export deaktiviert und somit das erzeugte PDF-Dokument hochauflösende Bilder enthält. Dies deckt sich mit

diesem Thread
    .

Laut dem Support bewirkt "Optimieren für" mit der Option "Minimale Größe (Onlineveröffentlichung)" das selbe Ergebnis hinsichtlich der Bilderqualität wie den Haken bei "Für optimale Bildqualität"
    nicht zu setzen.

Der Kundendienst-Mitarbeiter bespricht mit den Verantwortlichen, ob und wie die offizielle Dokumentation hinsichtlich diesen Funktionen ergänzt/erweitert werden kann. Momentan ist diese Funktion nicht dokumentiert.
  5. GAR_0905 Win User

Word 2013 Markup / Änderungen Nur Linien im Randbereich drucken

:-( Leider NEIN, beim Ausdruck (oder beim Export als pdf) werden dennoch alle Markup`s mit ausgedruckt.
  6. marayjay Win User

Vektorgrafiken exportieren PDF

Danke für deine Antwort

Leider ändert diese Einstellung nur Word-intern etwas und beim PDF-Export geht trotzdem die ganze Qualität verloren

Das Problem besteht also weiterhin

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder gehen beim Export als PDF verloren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder gehen beim Export als PDF verloren. - Similar Threads - Bilder Export PDF

Forum Datum

Anhänge in Outlook gehen beim Weiterleiten verloren

Anhänge in Outlook gehen beim Weiterleiten verloren: Hallo zusammen,seit ein paar Monaten verschwinden beim Weiterleiten von E-Mails mit PDF-Anhängen immer wieder die Anhänge.Bei der Person, der ich die E-Mail weiterleiten wollte kommt dann nur die...
Outlook.com 10. Januar 2025

Bilder unscharf bei pdf-Export

Bilder unscharf bei pdf-Export: Hallo,wir nutzen word für die Erstellung von Berichten, bei denen häufiger auch Fotos und Skizzen eingefügt werden.Eingestellt ist, dass die Bilder nicht komprimiert werden und die...
Microsoft Office 12. Juni 2024

Anhänge gehen beim Empfänger verloren inkl. eingebettetes Bild der Signatur

Anhänge gehen beim Empfänger verloren inkl. eingebettetes Bild der Signatur: Liebe Community,seit einiger Zeit haben meine Arbeitskollegen und ich das Problem, dass wir die Anhänge zwar versenden können und beim versenden auch unsere Signatur richtig angezeigt wird, aber...
Outlook.com 4. Oktober 2022

Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung

Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung: Liebe Community, seit meinem letzten Software Update auf dem Mac hat sich bei Excel folgende Änderung ergeben: wenn ich mein Formformular inkl. dem Firmenlogo welches in der Kopf und Fusszeile...
Microsoft Office 4. August 2022

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren: Hallo Zusammen,ich habe in einem Bericht Diagramme mit Datenpunkte aus Excel kopiert und als Bild in Word eingefügt. Wenn ich diese mit -speichern unter...- als pdf für die elektronische...
Microsoft Office 31. Mai 2022

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren: Für meinen Unterricht erstelle ich immer "interaktive PDFs" in Powerpoint, indem ich verschiedene Textfelder / Bilder mit Aktionen hinterlege und diese dann als PDF exportiere. Seit gestern habe...
Microsoft Office 18. Januar 2021
Bilder gehen beim Export als PDF verloren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.