Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen

Diskutiere und helfe bei Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in mein MS Word Document Version Home and Student 2016 drei Logos und sechs Bilder richtig einfügen, wobei zuletzt ein PDF für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kkhhh, 16. September 2022.

1. kkhhh
    kkhhh Gast

Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen

Ich möchte in mein MS Word Document Version Home and Student 2016 drei Logos und sechs Bilder richtig einfügen, wobei zuletzt ein PDF für Langzeitarchivierung herauskommen soll, gleichzeitig auch ausdruckbar für ein Buch in A4 Hochschulschrift. Ich habe auch Adobe Photoshop, um die Bilder zuerst auf eine passende Größe zu reduzieren 600 dpi, aber welche Breite und Höhe ca.? wie in Photoshop abspeichern - für Web optimiert?Auch in MS Word könnte beim Speichern die Qualität schon vermindert werden deshalb "Bilder in Datei nicht komprimieren"; Standardauflösung: "High fidelity" auswählen?

2. G.O.Tuhls Win User

Es gibt zwei grundsätzliche Auflösungen, je nach Verwendungszweck:
    <br />
    • 120 ppi für Bildschirmdarstellung
      <br />
    • 600 ppi für Druck
      <br />
    Alles darüber hinaus ist verschenkt, weil bestenfalls für Kunstdruck benötigt.
    <br />Das Bildformat richtet sich nach den Inhalten:
    <br />
    • PNG für Grafiken, Logos
      <br />
    • JPG für Fotos
      <br />
    Das alles stellst Du bereits beim Speichern des Bildes aus PS ein.
    <br />In Word unbedingt mit Einfügen | Bild ins Dokument holen, sonst gibt es Ärger.
    <br />Wichtig: PDF kann nicht jeden Grafikeffekt!
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Ant G. [EAW] Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo kkhhh,
    <br />Wenden Sie sich erneut an uns, um zu sehen, ob Sie noch Hilfe zu diesem Problem benötigen. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Ihr Problem behoben wurde oder wenn Sie immer noch Probleme haben.
    <br />Zögern Sie nicht, um Hilfe zu bitten!
    <br />
  4. Ant G. [EAW] Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo kkhhh,
    <br />Es ist ein paar Tage her, seit wir das letzte Mal von Ihnen gehört haben, also wird angenommen, dass Sie dieses Problem gelöst haben. Wir werden nicht zu diesem Thread zurückkehren; Wenn Sie jedoch weiterhin Hilfe benötigen, können Sie gerne einen neuen Thread erstellen.
    <br />
    <br />Danke
    <br />
  5. Ant G. [EAW] Win User

<br />Hallo kkhhh,
    <br />Ich hoffe, es geht Ihnen gut.
    <br />Word bietet eine Möglichkeit, Word-Dokumente als PDF-Dateien zu exportieren. Wenn Sie in Word 2016 zu Datei<Export<PDF erstellen/XPS wechseln, können Sie als PDF exportieren.
    <br />Ich werde auch einen Link zu einem Video mit einer Schritt-für-Schritt-Demonstration bereitstellen, in der ich auf meine Anweisungen verweise (das Video ist auf Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=rhwTsARMNto
    <br />In Bezug auf Ihre Frage nach Dateigrößen sind 10.000 KB (oder 10 MB) eine kleine Dateigröße und sollten für den Download geeignet sein.
    <br />Ich hoffe, das ist hilfreich für Sie.
    <br />
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder (PDF-Datei) trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um die Bildkomprimierung in MS Word für Mac beim Einfügen von PDF-Bildern zu verhindern, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Klicken Sie auf "Einfügen" und wählen Sie "Bild".
    2. Wählen Sie die PDF-Datei aus, die das Bild enthält, das Sie einfügen möchten.
    3. Wählen Sie das Bild aus und klicken Sie auf "Bild formatieren".
    4. Wählen Sie unter "Bildgröße und -qualität" in der Liste Standardauflösung die Option "High Fidelity".
    5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Bilder in Datei nicht komprimieren".
    6. Speichern Sie Ihr Dokument.

Wenn Ihre Bilder nach dem Speichern und erneuten Öffnen der Datei immer noch verschwommen werden, können Sie versuchen, die automatische Bildkomprimierung zu deaktivieren, indem Sie in den erweiterten Optionen "Bilder in Datei nicht komprimieren" auswählen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen - Similar Threads - Bilder Word richtig

Forum Datum

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese...

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese...: Ich muss regelmäßig aus einem pdf-Dokument exportierte Bilder in ein Word-Dokument einfügen. Gibt es die Möglichkeit, eine Vorlage dafür dergestalt zu erstellen, dass ich die Größe der Bilder...
Microsoft Office 24. März 2025

Ein PDF Dokument in Word einfügen

Ein PDF Dokument in Word einfügen: Hallo, ich möchte ein PDF Dokument in Word 2013-2016 einfügen. Es klappt leider nicht. Über Einfügen, Objekt, Durchsuchen einfügen ohne das Häkchen bei „Als Symbol anzeigen“ aber jedes Mal wird...
Microsoft Office 7. Februar 2024

PDF Erstellen: Querverweise werden nicht richtig angezeigt

PDF Erstellen: Querverweise werden nicht richtig angezeigt: Hallo, ich habe ich meinem Word-Dokument einige Querverweise eingebaut und teilweise umbenannt. Also entsprechen die Textmarken vom Wort her nicht immer den verlinkten Wörtern. Wenn ich das...
Microsoft Office 28. Januar 2023

Word: Bild als Verknüpfung einfügen

Word: Bild als Verknüpfung einfügen: In früheren Word-Versionen, wenn externe Objekte als Verknüpfung eingefügt wurden, geschah dies anhand einer Feldfunktion. Dies hatte den Vorteil, wenn z.B. das Objekt-Original in einen anderen...
Microsoft Office 14. Juli 2020

PDF in Word einfügen

PDF in Word einfügen: Ich arbeite auf einem MacBook Pro und möchte ein PDF in das Word Dokument einfügen. Wenn ich das via Einfügen und Objekt mache, erscheint jeweils nur die erste Seite des PDFs. Und meine zweite...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Bilder einfügen in ein Word-Dokument

Bilder einfügen in ein Word-Dokument: Moin, Moin, bis vor kurzem klappte es noch! Wenn ich jetzt kopierte Bild in mein Word-Dokument einfügen möchte, erhalte ich die Nachricht "Arbeitsspeicher reicht nicht aus" oder so ähnlich!...
Microsoft Office 15. Januar 2017

"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint....

"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint....: Hallo, ich hab ein Mac Book Pro und das Office Paket 365 / bzw darüber Office 2016 für Mac (beides legal). Seit neustem, wenn ich in meine Abschlussarbeit eine Abbildung einfügen möchte (PDF, um...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.