Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

Diskutiere und helfe bei Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In dem Word-Dialog "Layout" "Größe und Position" ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: Wenn ich es mit VBA probiere,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidG4P, 15. Oktober 2022.

1. DavidG4P
    DavidG4P Gast

In dem Word-Dialog "Layout" "Größe und Position" ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur Zahlenwerte, aber keine Prozentangaben akzeptiert: Sub PicResize Selection.InlineShapes1.Width = 397.45 End Sub Gibt es eine andere Möglichkeit?

2. DavidG4P Win User

Gilt auch fürs Seitenlayout, wenn man z.B viele unterschiedlich große Bilder auf 100% Breite einstellen will.
    <br />Gut, dass man dich in allen maßgeblichen Foren zum Thema unweigerlich antrifft 👍
    <br />Schade, dass das Office-Loesungs-Forum nun kaputt ist.
    <br />
  3. DavidG4P Win User

Das Bild soll sich ja an die Breite der Seite bzw. des Fensters flüssig anpassen. Das macht vor allem Sinn im Weblayout.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du es mit VBA machst, was hindert Dich, den Prozentsatz mittels Dreisatz zu ermitteln?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. DavidG4P Win User

Was wäre denn der VBA-Code, um ein Rechteck-Shape auf 100% Breite einzustellen?
    <br />Sub RectResize()
    <br />Selection.InlineShapes(1).Width =???
    <br />End Sub
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Von Weblayout war nicht die Rede, Word ist kein Web-Editor, und Du hast ja auf Deine X-Posts auch schon Antworten erhalten.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren - Similar Threads - Bilder prozentualer Größe

Forum Datum

Wie kann ich Bildern oder Formen skalieren, damit diese die eingegebene Größe behalten?

Wie kann ich Bildern oder Formen skalieren, damit diese die eingegebene Größe behalten?: Hallo,Ich habe ein Problem mit der Skalierung der Bilder und Formen. Bevor der Aktualisierung funktionierte alles gut. Damit ich mein Problem leichter erklären kann, gebe ich mehrere Beispiele:Ich...
Microsoft Office 29. November 2022

Bilder verschwinden und große Lücken entstehen, wenn ich auf einer vorigen Seite etwas...

Bilder verschwinden und große Lücken entstehen, wenn ich auf einer vorigen Seite etwas...: Hallo,ich habe das Problem, dass wenn ich zum Beispiel auf Seite 8 den Inhalt meines Dokumentes um mehrere Zeilen - mit Bildern wie auch mit Text - erweitern möchte, dass auf nachstehenden Seiten...
Microsoft Office 3. Juni 2022

Ich schaffe es nicht einen grösseren Monitor gleich zu skalieren wie die anderen zwei.

Ich schaffe es nicht einen grösseren Monitor gleich zu skalieren wie die anderen zwei.: Ich habe einen neuen Monitor gekauft, welcher 32 Zoll ist und möchte diesen gleich skalieren wie die anderen zwei Monitore welche kleiner sind. Dies schaffe ich nicht und die Tipps im Internet...
Games und Spiele 26. Mai 2022

Ich schaffe es nicht einen grösseren Monitor gleich zu skalieren wie die anderen zwei.

Ich schaffe es nicht einen grösseren Monitor gleich zu skalieren wie die anderen zwei.: Ich habe einen neuen Monitor gekauft, welcher 32 Zoll ist und möchte diesen gleich skalieren wie die anderen zwei Monitore welche kleiner sind. Dies schaffe ich nicht und die Tipps im Internet...
Apps 26. Mai 2022

Skalieren von Seiten

Skalieren von Seiten: Hallo liebe Excel - Fachleute,ich nutze Excel 2016. Ich habe ein Tabellenblatt per Seitenumbruch für drei A4-Seiten eingestellt. Die Zeilenhöhe ist 15,5; Schrift: Arial Größe 12. Auf der ersten...
Microsoft Office 9. März 2022

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Beim Drucken bzw. Umwandeln eines Abschnittes zur PDF-Datei finde ich nicht die Möglichkeit die Seite zu skalieren. D.h. wenn ich die Seiten über die Druckfunktion...
Microsoft Office 28. Februar 2020
Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.