Bilder in Tabellen einfügen, ohne dass sich der Text verschiebt (Word 2016 - Windows 10 Home)

Diskutiere und helfe bei Bilder in Tabellen einfügen, ohne dass sich der Text verschiebt (Word 2016 - Windows 10 Home) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen helfen. Ich versuche derzeit, in Word Namensschilder über eine Tabelle zu erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Entre Dos Aguas, 21. November 2018.

1. Bilder in Tabellen einfügen, ohne dass sich der Text verschiebt (Word 2016 - Windows 10 Home)

Liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen helfen. Ich versuche derzeit, in Word Namensschilder über eine Tabelle zu erstellen. Dafür habe ich den Text in den Tabellentools mittig links ausgerichtet. Sobald ich jetzt jedoch ein Bild mit die Zelle einfügen möchte, verschiebt sich die Textausrichtung, egal welche Textumbruch-Option ich beim Bild auswähle. Gibt es eine Möglichkeit, das zu vermeiden?

Vielen Dank für eure Tipps.

Tim

2. Irene Arnold Win User

Bilder in Tabellen einfügen, ohne dass sich der Text verschiebt (Word 2016 - Windows 10 Home)

Hallo Tim,

Du müsstest den linken Einzug für den Namen nach rechts verschieben, Bild dann vor oder hinter Text - finde ich aber alles viel zu kompliziert.

Ich würde für 1 Schild einfach 2 Zellen (Spalten) anlegen. In die linke Spalte das Bild (Layout mit Text in Zeile) und in die rechte Spalte den Text (Namen). Die jeweiligen Absätze in den Spalten kannst Du individuell einstellen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Irene
  3. Entre Dos Aguas Win User

Vielen Dank für die rasche Antwort, hab's wie empfohlen mit zwei seperaten Spalten gut lösen können. :)
  4. Black-Lei Win User

Gescannte pdf-Datei in Word 2010 umsetzen

Wie von G.O Thuls schon beschrieben:

den gescannten Text als reinen Text speichern und korrigieren.

In Word alle benötigten Formatvorlagen erstellen, dann den reinen Text einfügen und dann die Formatvorlagen zuordnen.

Zum Schluss die Bilder zuordnen.

Bei Tabellen wird es vermutlich umständlich. Ich weiß nicht, wie gut Finereader Tabellen als Tabellen erkennt und diese dann auch so an Word vermitteln kann. Ich befürchte, das man die Tabellen auch in Word erstellen muss um dann den Text einzufügen.

Falls jemand gehofft hat, dass das einfach und schnell geht: das wird es auf keinen Fall.

Gruß

Michael
  5. G.O.Tuhls Win User

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

Ein Bild einfügen kannst Du an jeder beliebigen Stelle im Text, wenn Du im Modus "Mit Text in Zeile" arbeitest. Dann ist aber die Absatzmarke immer hinter dem Bild, es sei denn, es ist breiter als die Zeile.

Tabellen sind ein probates Mittel für Dein Vorhaben: Einfügen | Tabelle.

Aber Dir scheint einiges an Basiswissen zu Word zu fehlen. Hier findest Du Lesestoff, um da nachzubessern:

https://oerttel.net/computerthemen/word/word-buecher/

https://oerttel.net/computerthemen/grafik/

Gruß

G. O.
  6. ChristianIsnardi Win User

OneNote 2016: Kalkulationstabelle einfügen funktioniert nicht

Hallo Pauline,

ich habe dasselbe Problem wie Jan, nur dass ich praktisch gar nichts einfügen kann (keine "einfachen" Tabellen, keine Kalkulationstabellen und auch keine Bilder und sonstige Dateianlagen.

Ich habe alle Vorschläge von dir der Reihe nach durchprobiert, jedesmal dasselbe unerfreuliche Ergebnis.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die dir einfallen (ich verwende Office 2016 auf Windows 10)

LG

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in Tabellen einfügen, ohne dass sich der Text verschiebt (Word 2016 - Windows 10 Home) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in Tabellen einfügen, ohne dass sich der Text verschiebt (Word 2016 - Windows 10 Home) - Similar Threads - Bilder Tabellen einfügen

Forum Datum

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese...

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese...: Ich muss regelmäßig aus einem pdf-Dokument exportierte Bilder in ein Word-Dokument einfügen. Gibt es die Möglichkeit, eine Vorlage dafür dergestalt zu erstellen, dass ich die Größe der Bilder...
Microsoft Office 24. März 2025

Bild verschiebt Text, egal bei welcher Textumbruchseinstellung

Bild verschiebt Text, egal bei welcher Textumbruchseinstellung: Die Überschrift sagt eigentlich alles... wenn ich ein Bild einfüge, verschiebt dieses, wie zu erwarten, den Text. Ich will dieses Bild nun frei - also nicht an den Text gebunden, sondern wirklich...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Inhalt verschiebt sich beim Kopieren+Einfügen der Tabelle

Inhalt verschiebt sich beim Kopieren+Einfügen der Tabelle: Hallo,ich versuche seit geraumer Zeit eine Tabelle aus einem Word-Dokument in ein anderes Word-Dokument einzufügen. Die Tabelle besteht aus drei Spalten links Zeilennummerierung, Mitte Text,...
Microsoft Office 16. August 2021

Bild mit Text in Zeile einfügen

Bild mit Text in Zeile einfügen: Hallo in die Runde, (Betrifft Word 2007) nachdem ich mich nun entschieden habe, die Fotos in meinem Manuskript mit „Text in Zeile“ einzufügen taucht eine neues Problem auf. Um eine Leerzeile...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Worddokument. Das Dokument umfasst ca. 500 Seiten, inklusive Inhalts- und Abbildungsverzeichnis (ca. 100 Abbildungen in jpg.). Wenn ich nun z. B. Seite...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Microsoft Word 2016-Bilder einfügen

Microsoft Word 2016-Bilder einfügen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe auf meinem Pc Microsoft Office 365 ProPlus installiert. Seit einigen Tagen kann ich in Word keine Online-Grafiken mehr importieren. Was muß ich tun, damit ich...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Bild und Text gruppieren in Word 2016

Bild und Text gruppieren in Word 2016: Hallo, ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun möchte ich diese beiden Elemente gruppieren. Den...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Bilder in Tabellen einfügen, ohne dass sich der Text verschiebt (Word 2016 - Windows 10 Home) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.