Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das...

Diskutiere und helfe bei Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir erarbeiten oft Präsentationen, in denen dann Grafiken und Bilder eingefügt werden. Auf unterschiedlichste Weise.Sie sind bei der Bearbeitung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manu_Verzweifelt, 21. September 2022.

1. Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das...

Hallo,wir erarbeiten oft Präsentationen, in denen dann Grafiken und Bilder eingefügt werden. Auf unterschiedlichste Weise.Sie sind bei der Bearbeitung auch alle zu sehen. Gehen wir dann in den Präsentationsmodus, gehen von Slide zu Slide werden einige Grafiken gar nicht angezeigt, obwohl sie im Bearbeitungsmodus da sind.Geht man dann auf das Slide davor und dann erneut auf das Slide mit der fehlenden Grafik, ist es da.Was machen wir falsch und wie können wir es verhindern, dass die eingefügten Bilder/Grafiken im Live Modus verschwinden.1000 Dank für Eure Hilfe.

2. Ute-Simon Win User

Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das verhindern?

Hallo Manu,
    <br />welches Dateiformat haben diese Bilder? Und wie wurden sie auf der Folie eingefügt?
    <br />PowerPoint kann nicht alle Grafikdateiformate anzeigen. Insbesondere die Adobe-eigenen wie AI, PSD, EPS, PDF, etc. nicht. Wenn Du sie auf dem Mac versuchst einzufügen, kann das Mac-Betriebssystem da manchmal noch eine Vorschau anzeigen, aber so bald die Datei auf einem Windows-Rechner geöffnet wird, geht da gar nichts mehr.
    <br />Und ich kenne es von Mac-Anwendern, dass diese gewohnt sind, Bilder mit Drag&Drop einzufügen. Damit machst Du es PowerPoint zusätzlich schwer, das Dateiformat korrekt zu erkennen und zu speichern.
    <br />Dateiformate, die gut funktionieren:
    <br />- Fotos (Bitmap): JPG
    <br />- bunte Logos, kleine Fotos (Bitmap): PNG
    <br />- Strichzeichnungen (Vektor): SVG, EMF
    <br />- bunte Logos (Vektor): SVG, EMF
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das verhindern?

Hallo Manu,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Werden die fehlenden Grafiken angezeigt, wenn man ein Slide öffnet und abwartet? Hast du bereits versucht, die Option Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren zu verwenden (Datei > Optionen > Erweitert > Anzeigen)? Kann man diese Angelegenheit mit dem PowerPoint Online in einem Inkognito-Browserfenster reproduzieren? Sind alle Präsentationen davon betroffen? Bestätige bitte noch genau, welche Version und Build von Microsoft Office verwendet wird. Haben die Kollegen dieselbe Angelegenheit?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. titus_m Win User

Powerpoint 2008 mac - Darstellungsrobleme beim Kunden

Ich habe dem Kunden zwei neue Testdateien geschickt. Eine PPT und eine PPTX. Er verwendet Office 2010. Die Frage nach den Anzeigeeinstellungen kann er nicht beantworten.

In der PPT taucht der Fehler mit den Textkästen mit schwarzem Hintergrund wieder auf. :(
    Meine neu gesichertern PNG-Logos sind schön :)

In der PPTX ist alles (!) in Ordnung :) - Danke.

Es bleibt etwas sonderbar, dass alle Textkästen mit transparentem Hintergrund als PPT gesichert schwarz beim Kunden ankommen.
  5. CorinnaFuehring Win User

Power Point mit Musik per e mail verschicken

Hallo Mario, super Danke das hat auch geklappt.

Jetzt nur noch eine Frage (oder 2). Da die Folien für einen Arbeitgeber sind, wollte ich die Praesentation gerne im Praesentationsmodus verschicken. Also draufklicken und Praesentation geht direkt los. Nun mit dem Verpacken scheint das aber nicht zugehen
    , oder ? Da ich ja wenn ich den Verpackensmodus anwende immer von der ppt Datei ausgehe. ??!! Ich kann ja im Praesentationsmodus das Verpackensymbol gar nicht aktivieren ?.

Und zweite kleine Frage. Ueber welche Wege verschikct man 6 MB am cleversten. Vielen DAnk im voraus Lg Corinna
  6. titus_m Win User

Powerpoint 2008 mac - Bilder werden nicht angezeigt, rotes x - Hilfe!

Hallo Ute, vielen Dank für die Antwort.

Eben habe ich die Datei geöffnet und die üblichen 6 Bilder auf den letzten Folien fehlen (es waren auch schon Mal ca. 100 Bilder mit Fehler aber wenn ich nur eine Präsentation öffne sind es in der Regel die letzten 6 Bilder auf den letzten Folien). Dann
    habe ich Powerpoint beendet und neu geöffnet und alles ist in Ordnung. Ich will damit sagen: es ist im Moment eine Wundertüte und ein Eiertanz. Ich weiß nie ob ich meine Arbeit am nächsten Tag richtig öffnen kann.

Wir haben die Datei gestern auf einen Abspielrechner (PC) kopiert. Und hier gibt es erstmal keine Probleme. Zumindest werden alle Bilder gezeigt. Ich glaube deshalb nicht daran, dass ich einzelne Bilder aus Versehen verlinkt habe anstatt sie einzubetten.
    Ich bearbeite immer alle Bilder in Photoshop und sichere sie bei Originalgröße und 150 dpi. Allerdings verwende ich oft vollflächige JPGs und ein Papierformat von 33,87 x 19,05 cm (16:9) was mich auf 2000 Pixel Breite bringt. In der letzten Zeit verwende ich
    auch gerne PNG-Dateien für Logos und Störer, wie von Dir empfohlen über Web-Export 24bit. Es kann natürlich sein, dass dies nun zu einer entsprechend größeren Anzahl von Transparenzen führt weil auch einige Bilder Schatten verwenden. Außerdem ist mir aufgefallen,
    dass in manchen JPGs in Photoshop noch der ein oder andere nicht gelöschte Pfad zu finden ist.

Die Datei selber ist allerdings nicht soo groß, etwa 100 MB, und warum kann der PC die Datei so problemlos anzeigen und verarbeiten während mein hochgerüsteter iMac dieses Problem hat? Warum verschwinden in Powerpoint die Textanzeigen in der Navigation?
    Brauch ich für Mac OSX Lion ein neueres Office?

Da es auf dem Windows-PC funktioniert, werde ich die Datei erst einmal nicht splitten. Aber Danke für den Hinweis. Auch für den Hinweis mit dem Zippen. Eine Sache ist noch ärgerlich: Ich verwende ein Mac-Version der Schrift des Kunden. Jedesmal wenn nun
    die Datei hin- und her geschickt wird, verschwinden Leerzeichen in unregelmäßigem Muster an verschiedenen Textstellen. Ich füge sie wieder zu und beim Kunden fehlen sie wieder. Das korrigieren wir auch später in der finalen Version auf dem Abspielrechner auf
    dem wir am Ende auch Kopien brennen.

Viele Grüße, Titus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das... - Similar Threads - Bilder Logos PPT

Forum Datum

"Das Bild kann nicht angezeigt werden" und alle Bilder aus der ppt sind weg.

"Das Bild kann nicht angezeigt werden" und alle Bilder aus der ppt sind weg.: All my pictures in the the presentation disappeared. It say "the picture can not be shown". What happened and what can I do?
Microsoft Office 15. April 2025

Warum verschwinden Bilder in Outlook

Warum verschwinden Bilder in Outlook: HalloWas ist zu tun damit "Fotos" verschickt werden? Ich habe zum wiederholten mal das Problem, dass Bilder aus meinen selbst verschickten Emails verschwunden sind. Ob die Fotos beim Empfänger...
Outlook.com 27. November 2024

Warum verschwinden Kurznotizen

Warum verschwinden Kurznotizen: Hallo allerseits, bei mir verschwinden immer wieder Kurznotizen nach Neustart von Win10, oder auch nach Update von Win10. Ich kann sie problemlos wieder Erstellen, jedoch etwas Mühsam sie immer...
Apps 14. Juli 2020

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem in Powerpoint und finde dazu online auch keine Lösung: Meine Führungslinien sind, ohne dass ich etwas verstellt habe, einfach hinter der Folie...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Videos lassen sich nicht im Präsentationsmodus von ppt abspielen.

Videos lassen sich nicht im Präsentationsmodus von ppt abspielen.: Wer weiß Abhilfe? Eingebundene Videos laufen proplemlos. Jedoch nicht, wenn ich den Präsentationsmodus aufgerufen habe. habe bereits eine neue Versio aufgespielt und unterschiedliche...
Microsoft Office 10. April 2020

Access Bilder oder Logos einfügen

Access Bilder oder Logos einfügen: Hallo, ich habe die Version Access 2016 und habe in einem Bericht über das Steuerelement Bild ein jpd-Datei als eingebettetes Bild eingefügt. Dies habe ich auch mit dem Icon Logo probiert. In...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Kein Präsentationsmodus

Kein Präsentationsmodus: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe aktuell das Problem auf 2 gleichen Rechnern das Videos nicht auf dem zweiten Monitor wiedergegeben werden. (Nvidia Grafikkarte). Ohne Präsentationsmodus läuft es...
Microsoft Office 8. Oktober 2019
Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.