Bilder-Querverweis hat nur nach dem Bild die richtige Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Bilder-Querverweis hat nur nach dem Bild die richtige Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Office-Community,ich erstelle aktuell eine Dissertation mit Office. Die Hauptkapitel der Arbeit habe ich als separate Word-Files erstellt. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChS_747, 31. Mai 2024.

1. ChS_747
    ChS_747 Gast

Bilder-Querverweis hat nur nach dem Bild die richtige Nummerierung

Liebe Office-Community,ich erstelle aktuell eine Dissertation mit Office. Die Hauptkapitel der Arbeit habe ich als separate Word-Files erstellt. Diese werden per INLCUDETEXT-Feld in das Masterdokument der Diss eingebunden. Bei den Bildern und Tabellen wird die Hauptkapitelnummer mit in die Nummerierung einbezogen.Haupt- und Unterdokumente benutzen generell die gleichen Formatvorlagen.Leider habe ich aktuell den Effekt, dass im Hauptdokument Querverweise auf Bilder nur korrekt anzeigt werden, wenn diese im Unterdokument nach dem betreffenden Bild im Text stehen. Querverweise auf ein Bild, die v

2. Robert Ha. Win User

Problem bei der Formatierung von Abbildungen in Word 2003

Hallo Cunarder,

Versuch es mal wie folgt:

Auf dem Bild einen rechts-klick und dann auf "Beschriftung" klicken. Dann kannst du die Beschriftung aendern. Im Zweifel die Nummerierung ganz loeschen und ein Textfeld an der Stelle mit der richtigen Nummerierung drueber legen.

Gruss,

Robert
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Numnerierung von Bildern

Hallo Bernd,

ich verankere nun meine Bilder.
    das hat den Vorteil, dass die Bilder (und ggf. Textfelder) dauerhaft mit dem jeweiligen Absatz verknüpft bleiben und sich nicht unerwünscht einen anderen Absatz suchen.

Wie schaffe ich es, dass die Numerierung der Bilder nach meinen Wünschen und nicht nach denen von Word erfolgt.

Wenn ich das richtig sehe, taucht das Problem nur auf, wenn ich mehrere Bilder an einen einzigen Absatz verankere.
    Richtig.

Soll ich die Bilder künftig an unterschiedliche, wenn auch nicht wirklich passende Absätze binden?
    Momentan fällt mir keine Alternative ein, denn auch das Gruppieren von Bild und Beschriftung oder ein Umsortieren über den "Auswahlbereich" (Start | Bearbeiten | Markieren) hat keine Auswirkung auf die Reihenfolge, in der Word die Nummerierung vornimmt.

Siehst du keine Möglichkeit, deine Bilder "Mit Text in Zeile" zu positionieren, zum Beispiel auch mit Hilfe eines Tabellenrasters?

Viele Grüße

Lisa
  4. PrueferHerz647 Win User

Word - Nummerierung der Excel Verknüpfung ist nicht fortlaufend.

Hallo Lisa,
    <br />ich meine die Beschriftung der eingefügten Tabelle, da wurde die Tabellen Nummer nicht dargestellt.
    <br />die neu hinzugefügte Tabellen die keine Nummer hatte, wurde dann auch nicht in den Querverweise aufgeführt.
    <br />Die Beschriftung (Querverweis) füge ich immer über einen separaten Absatz in Haupttext mit ein.
    <br />Ich füge den Querverweis immer in den Fließtext ein.
    <br />Ich habe Word neue gestartet und den Vorgang wiederholt und auf einmal war die Nummerierung richtig und die Tabelle in den Querverweis Menü mit der richtigen Nummer aufgeführt.
    <br />
    <br />Trotzdem Danke für deine Hilfe.
    <br />Beste Grüße
    <br />Tilman
    <br />
  5. WilliHuemer Win User

Word 2016 Mac Nummerierung Literaturverzeichnis

Ich habe die Quellen so erstellt und die Nummerierung passt nicht. Ich habe jetzt die besagte Quelle überhalb des Bildes im Fließtext hinzugefügt und diese weiß eingefärbt. Dann stimmt die Nummerierung wieder.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Numnerierung von Bildern

Hallo,

Wenn ich eine beispielsweise "Bild 8" & einen Titel beschriftet habe, und zum nächsten Bild übergehe, bietet mir Word erneut "Bild 8" und macht aus den vorangegahgenen "Bild 9".

Auch in der Liste der Bilder (z.B. mit Einfügen -> Querverweis) is die Reihenfolge der Bild-Nummern verdreht.
    WIE hast du die Bilder positioniert: "Mit Text in Zeile" oder mit einem Textumbruch auf der Grafikebene?

Falls du die Bilder NICHT mit Text in Zeile positioniert hast: Hast du darauf geachtet, in welchem Absatz sie jeweils verankert sind? Positionierst du die Beschriftungen jetzt ebenfalls auf der Grafikebene, nämlich in Textfeldern?

Viele Grüße

Lisa

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/c35y4th
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder-Querverweis hat nur nach dem Bild die richtige Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder-Querverweis hat nur nach dem Bild die richtige Nummerierung - Similar Threads - Bilder Querverweis Bild

Forum Datum

Bild im Bild

Bild im Bild: Hallo Communitymöchte gern eine Bild im Bild Verknüpfung erstellen, soll heißen:der Bildschirmhintergrund soll das Bild meines PC-Herstellers "Memory-PC" sein,und in diesem Bild möchte ich das...
Apps 22. Mai 2024

Bild im Bild

Bild im Bild: Hallo Communitymöchte gern eine Bild im Bild Verknüpfung erstellen, soll heißen:der Bildschirmhintergrund soll das Bild meines PC-Herstellers "Memory-PC" sein,und in diesem Bild möchte ich das...
Games und Spiele 22. Mai 2024

Bilder werden nicht richtig dargestellt

Bilder werden nicht richtig dargestellt: Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in einem Word Dokument einige Bilder. Bis vor kurzem sah alles fein aus, jetzt wird von jedem Bild nur ein grosser Ausschnitt in der ehemaligen...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Bilder werden nicht richtig dargestellt: Hallo,ich hoffe mir kann einer helfen.Auf meinem Rechner werden die Grafigen nicht richtig dargestellt!Die Hardware ist in Ordnung sowie die neusten Treiber sind installiert.Diese Problem tritt...
Apps 19. Januar 2022

Bilder werden nicht richtig dargestellt: Hallo,ich hoffe mir kann einer helfen.Auf meinem Rechner werden die Grafigen nicht richtig dargestellt!Die Hardware ist in Ordnung sowie die neusten Treiber sind installiert.Diese Problem tritt...
Games und Spiele 19. Januar 2022

Bild wird nicht richtig dargestellt

Bild wird nicht richtig dargestellt: In einem Dokument werden Bilder zwar nach dem einfügen richtig angezeigt, jedoch nach einiger Zeit werden sie nurmehr als Symbolbilder angezeigt.Kann man das Bild wiederherstellen? Und wie kann...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

Bilder Nummerierung in einer Zeile

Bilder Nummerierung in einer Zeile: Hallo, ich möchte eigentlich nur mehrere Bilder auf der gleichen Höhe nebeneinander anordnen und ihnen eine Beschriftung geben. Das klappt auch wunderbar nur ist dann links zb. das Bild mit...
Microsoft Office 25. Februar 2019
Bilder-Querverweis hat nur nach dem Bild die richtige Nummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.