Bilder unscharf bei pdf-Export

Diskutiere und helfe bei Bilder unscharf bei pdf-Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen word für die Erstellung von Berichten, bei denen häufiger auch Fotos und Skizzen eingefügt werden.Eingestellt ist, dass die Bilder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Sascha_, 12. Juni 2024.

1. _Sascha_
    _Sascha_ Gast

Bilder unscharf bei pdf-Export

Hallo,wir nutzen word für die Erstellung von Berichten, bei denen häufiger auch Fotos und Skizzen eingefügt werden.Eingestellt ist, dass die Bilder nicht komprimiert werden und die Standardauflösung ist High Fidelity.Im word Dokument sehen die Skizzen/Fotos auch recht vernünftig aus, allerdings verschwimmen diese beim Export in eine .pdf Datei bei Nutzung der word eigenen Konvertierung. Nutze ich einen pdf Drucker erhalte ich auch ein gutes Produkt als .pdf Dokument.Gibt es irgendwo Einstellungsmöglichkeiten des interen Konvertieres? Wo ich evtl. eine Auflösung oder Ähnliches einstellen kann?H

2. G.O.Tuhls Win User

Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011

Automatisch komprimiert Word erst beim Speichern. Das lässt sich in den Optionen (Mac: Einstellungen) ändern. PDF sind eh von der Komprimierung ausgenommen.

Wenn das Bild aber schon beim Einfügen unscharf erscheint, ist was mit dem Bild faul.

Gruß

G.O.
  3. Emanresu_10 Win User

MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

Hallo!

Ja, unter Bildformat kann ich "High Fidelity" auch für das Bild auswählen.

Das Bild ist eine .JPG-Datei.

Wenn ich die Qualität beim Speichern umstelle, dann merke ich den Unterschied auch im PDF. Die beste Auflösung ("High Fidelity") ist aber noch immer sehr unscharf.

Ich habe die .docx-Datei auf einem Mac mit MS Word geöffnet und als PDF gespeichert, und dort hat es einwandfrei funktioniert. Es muss also an den Einstellungen liegen, das Bild bzw. die Datei scheint in Ordnung zu sein.

LG
  4. Andreas Killer Win User

Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

Der "normale PDF-Export" in Excel... ich kenne nur speichern unter und damit die gesamte Tabelle exportiert, das Diagramm ist aber nur ein Container darin...

Ein Diagramm hat 2 Methoden etwas zu exportieren .Export und .ExportAsFixedFormat

Bei .Export kann man den Grafik Konverter frei wählen und zwar nach dem was im System registriert ist, zb. BMP, JPEG, GIF

Da .Export schon eine "uralte" Methode ist und PDF "neueren" Datums, geht PDF mit dieser Methode nicht.

Daher .ExportAsFixedFormat und PDF, was aber AFAIK technisch nicht anders funktioniert, d.h. alle sonstigen Skalierungen entfallen, das Chart-Objekt selber exportiert seine Daten.

(z.B. werden im Standard ja alle importierten Bilder runterskaliert / komprimiert wenn man eine Datei speichert.... um die Dateigröße klein zu halten. Siehe Datei\Optionen\Erweitert\Bildgröße und -qualität)

Andreas.
  5. liveianerin Win User

Word 2016 PDf Dokument erstellen (Formen werden nicht richtig dargestellt)

Hi, das Problem wird größer

Habe jetzt Win 10 anniversary und Office 2016

Heute habe ich eine Word-Datei mit 2 Seiten erstellt. Darin 19 Bilder skaliert. Text Arial 10 manche Buchstaben fett - (Überschriften) Diese Datei hat 1.588 KB.

Ich muss diese an die Druckerei senden. Mit pdf24 erstellt (hat dann 2.191 KB), werden die Buchstaben unsauber- also die Ränder mancher Buchstaben oder Zahlen sehen aus wie ausgerissen - Linien unscharf. Siehe Screenshot .

Habe es auch mit Word versucht - direkt als pdf Export. Das geht auch nicht. Da werden die Schatten um die Bilder wieder wie früher nur als Pixel dargestellt - nicht als Schatten.

Ich brauche dringend einen Rat, wie man die pdf sauber erstellen kann.

Gruss
  6. Anselm Elsbroek Win User

Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: Fehler beim Export. Da dokument konnte nicht für den Export vorbereitet werden.

Guten Morgen,

das Dokument enthät ein Bild und einige Tabelle, teils als Bild aus Excel kopiert, teils als Word-Tabelle. DAs Dokument hat eine größe von 1,31 MB. In Word 2013 gibt es keine Probleme mit dem pdf-Export. Bei Dokumenten ohne Ihnaltsverzeichnis u.ä. taucht
    der Fehler nicht auf.

Viele Grüße

AE
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder unscharf bei pdf-Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder unscharf bei pdf-Export - Similar Threads - Bilder unscharf pdf

Forum Datum

Bilder gehen beim Export als PDF verloren.

Bilder gehen beim Export als PDF verloren.: Ich habe auf meinem Mac ein Systemupdate gemacht. Seit dem kann ich aus Word keine PDF mehr erstellen, ohne dass die Bilder verloren gehen. Alle Bilder, die im Worddokument eingefügt waren, werden...
Microsoft Office 6. März 2025

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Bild unscharf

Bild unscharf: Hallo!Ich habe heute Windows 11 auf meinen Rechner installiert. Alle Treiber sind aktuell. Mein Bildschirm ist ein ROG PG278QR. Native Auflösung und 120hz sind aktiviert. Leider schaut mein Bild...
Apps 12. August 2023

Bild unscharf

Bild unscharf: Hallo!Ich habe heute Windows 11 auf meinen Rechner installiert. Alle Treiber sind aktuell. Mein Bildschirm ist ein ROG PG278QR. Native Auflösung und 120hz sind aktiviert. Leider schaut mein Bild...
Games und Spiele 12. August 2023

Eingefügte Bilder unscharf

Eingefügte Bilder unscharf: Ich benutze OneNote über mein Tablet für den Unterricht und fotografiere meine Arbeitsblätter, damit ich sie auf einer Seite einfügen und dort bearbeiten kann. Allerdings sind die Bilder oft...
Microsoft Office 30. August 2020

PDF unscharf

PDF unscharf: In der ipad-app werden pdf‘s sehr unscharf dargestellt. In der win-app erscheinen die gleichen pdf‘s im gleichen Notizbuch viel schärfer. Die mangelnde Schärfe führt dazu, dass ich am Ipad OneNote...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung: Hallo zusammen, Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind. Wenn ich im Docx Dokument auf z.b. 500% ran zoome...
Microsoft Office 8. Mai 2019
Bilder unscharf bei pdf-Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.