Bilder verschwinden und große Lücken entstehen, wenn ich auf einer vorigen Seite etwas...

Diskutiere und helfe bei Bilder verschwinden und große Lücken entstehen, wenn ich auf einer vorigen Seite etwas... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass wenn ich zum Beispiel auf Seite 8 den Inhalt meines Dokumentes um mehrere Zeilen - mit Bildern wie auch mit Text -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ja.OK., 3. Juni 2022.

1. Ja.OK.
    Ja.OK. Gast

Bilder verschwinden und große Lücken entstehen, wenn ich auf einer vorigen Seite etwas...

Hallo,ich habe das Problem, dass wenn ich zum Beispiel auf Seite 8 den Inhalt meines Dokumentes um mehrere Zeilen - mit Bildern wie auch mit Text - erweitern möchte, dass auf nachstehenden Seiten große Lücken entstehen und einige Bilder sogar verschwinden. Auf den Seiten davor hat alles aber seine Richtigkeit. Wie kann ich, ohne dass es den Anschein hat, dass ich den Nachtrag im Nachhinein eingefügt habe, mein Dokument beliebig ergänzen, sodass Word nicht alles durcheinander bringt.Ich freue mich auf eure Hilfe!LG

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder verschwinden und große Lücken entstehen, wenn ich auf einer vorigen Seite etwas ergänzen möchte

Hallo,
    <br />man sollte nicht versuchen, Word zu einem Satzprogramm umzufunktionieren, wenn man sich "nicht allzu gut mit Word" auskennt. Nutze für Bilder das Layout "Mit Text in Zeile", platziere zugehörige Abbildungsbeschriftungen in einem separaten Absatz unterhalb.
    <br />Sollte es sich um eine längere Arbeit handeln, kannst du zum Schluss - für das Endlayout - einzelne Grafiken bei Bedarf immer noch mit einem Textumbruch formatieren.
    <br />Bei jeglicher Text- oder Formatierungsänderung im Dokument auch direkt die Position von Grafiken und Beschriftungen nachbearbeiten zu müssen, ist sehr (zeit-)aufwändig.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Bilder verschwinden und große Lücken entstehen, wenn ich auf einer vorigen Seite etwas ergänzen möchte

Wenn Du eh "oben und unten" gewählt hast, solltest Du besser "Mit Text in Zeile" in einem eigenen Absatz nehmen. Das hat dieselben Eigenschaften, arbeitet aber problemlos.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Ja.OK. Win User

Erstmal vielen dank für deine Antwort.
    <br />Die Bilder habe ich alle mit Textumbruch (oben und unten, mit Text verschieben) positioniert und für die Absätze Blockformat mit 1,5 Zeilenabstand und lediglich noch Absatzkontrolle formatiert. Ich muss sagen, dass ich mich nicht allzu gut mit Word auskenne, sodass ich im Grunde, bis auf den Zeilenabstand und die Ausrichtung, die Standardeinstellung diesbezüglich gewählt habe.
    <br />Ich hoffe, dass du mir helfen kannst. Danke im Voraus.
    <br />LG
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Der Screenshot zeigt auch ohne nachzumessen, dass das Bild einfach nicht mehr auf die erste Seite passt und deshalb auf die zweite umbrochen werden muss. Wenn Du den auf das Bild folgenden Text noch auf die erste Seite heranziehen möchtest, musst Du das Bild einen Absatz tiefer rücken.
    <br />Am Wege: Ich hatte Dir geraten, das Bild in einen eigenen Absatz zu setzen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />sind die Bilder "Mit Text in Zeile" oder mit einem Textumbruch positioniert? Welche Absatzformate sind zugewiesen (Absatzkontrolle, Zeilen nicht trennen, Absatz nicht vom nächsten trennen)?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder verschwinden und große Lücken entstehen, wenn ich auf einer vorigen Seite etwas... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder verschwinden und große Lücken entstehen, wenn ich auf einer vorigen Seite etwas... - Similar Threads - Bilder verschwinden große

Forum Datum

Warum verschwinden Bilder in Outlook

Warum verschwinden Bilder in Outlook: HalloWas ist zu tun damit "Fotos" verschickt werden? Ich habe zum wiederholten mal das Problem, dass Bilder aus meinen selbst verschickten Emails verschwunden sind. Ob die Fotos beim Empfänger...
Outlook.com 27. November 2024

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren: In dem Word-Dialog "Layout" "Größe und Position" ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur Zahlenwerte, aber keine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Word2016: Grafiken/Bilder verschwinden

Word2016: Grafiken/Bilder verschwinden: Hallo, wir sind von Word2010/Win7 auf Word2016/Win10 migriert. Als PDF-Drucker wird Adobe DC verwendet. In den Word2016-Dateien, im Word2016-Format gespeichert, verschwinden einige Grafiken im...
Microsoft Office 8. März 2021

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?: Es scheint sich nicht um den einzigen in den Eigenschaften verfügbaren Wert Width zu kümmern? Es ist ein jpg-Bild. Kann ich das Bild in einen Rahmen einpassen, ohne es zu verzerren? [IMG]
Microsoft Office 27. April 2020

große Lücke nach entfernen Fußnote

große Lücke nach entfernen Fußnote: Guten Abend, ich habe das Problem, das nach Entfernen einer Fußnote Word nicht erkennt dass diese weg ist und direkt auf die nächste Seite springt wenn ich weiterschreibe und jetzt die Seite auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Signatur bilder-Größe

Signatur bilder-Größe: Ich habe mir vorher mal schön was gebastelt (+ DL ^^"), eine Signatur, Ava ist noch in Arbeit. Dann als es ferig war ist mir aufgefallen das es zu groß ist :( Vielleicht könnte man ja Größe...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 9. Juni 2007
Bilder verschwinden und große Lücken entstehen, wenn ich auf einer vorigen Seite etwas... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.