Bilderfunktion "Position auf der Seite fixieren" funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei Bilderfunktion "Position auf der Seite fixieren" funktioniert nicht mehr, was kann ich tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit Word 2019 und kann, wenn ich Bilder auf der Seite fixieren will, diesen Punkt in der Layoutoption nicht mehr anwählen. Der Punkt ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel Ott, 14. August 2023.

1. Axel Ott
    Axel Ott Gast

Bilderfunktion "Position auf der Seite fixieren" funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Ich arbeite mit Word 2019 und kann, wenn ich Bilder auf der Seite fixieren will, diesen Punkt in der Layoutoption nicht mehr anwählen. Der Punkt ist anwählbar, aber immer wenn ich drauf klicke, springt der Punkt zurück zum Menüpunkt " Mit Text verscheiben"Hat jemand eine Idee.Ich habe das Programm schon neu installiert , aber es ist immer noch so.Selbst fertige Texte lassen sich nicht mehr bearbeiten, da die Foto sich automatisch verschoben haben und wieder an Textzeilen gehängt haben.

2. DanielP.YP. Win User

Screenshot einfügen, Word (Keine Rückmeldung)

Hallo Lisa,

normalerweise "Mit Text in Zeile". Als das dann aber nicht funktioniert hat, habe ich in einem neuen Dokument auch "Position auf der Seite fixieren" eingestellt und das dann in das andere Dokument eingefügt. Ebenfalls ohne Erfolg.

Die Formeln sind "Inline" im Text eingearbeitet.

Vielen Dank für das Interesse an einer Lösung und viele Grüße,

Daniel
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsteuerelement / Position Fixieren

Hallo,

das heißt, in deinem Brief soll die Textlänge nicht variieren? Die Steuerelemente bzw. deren Inhalte sollen immer gleich viel Platz in Anspruch nehmen, ggf. soll Leerraum entstehen? Oder wie ist deine Anforderung zu verstehen? "Echte" Formulare gestaltet
    man am besten mit Hilfe von Tabellen, weil exakte Zeilenhöhen und Spaltenbreiten das unerwünschte Verschieben von Text verhindern.

Viele Grüße

Lisa
  4. Multi2Media Win User

Inhaltsteuerelement / Position Fixieren

Super vielen Dank, das Problem hat sich mit dem einfügen von Tabellen gelöst.

Viele Grüße, Marcel
  5. Ronny Gilg Win User

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

Ich wollte Ihnen mit meiner Aussage keinesfalls zu nahe treten, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass der vorgeschlagene Lösungsweg für mich nicht in Frage kommt!

Es kann ja wohl keine gängige Lösung sein, einen Fehler zu umgehen indem ich ein anderes Programm zusätzlich benutze.

Darüber hinaus habe ich in meinen beiden letzten Mails recht ausführlich meine Vorgehensweise geschildert.

Die Shift-Taste kann seit jeher (übrigens auch im empfohlenen Power Point) dazu verwendet werden, Linien und andere Zeichnungselemente auf einem Pfad zu fixieren bzw. diese horizontal oder vertikal auszurichten.

Wird während des Verlagerns eines Endpunktes die Shift-Taste gedrückt, während sich die Linie schon in der Nähe der 90°-Position befindet, so wird diese automatisch auf die exakte 90°-Position gezogen.

Im Übrigen bin ich kein Gelegenheitsnutzer sondern seit vielen Jahren geübt im Umgang mit Word.

Dies trifft auch auf viele meiner Kollegen zu, die sich ebenfalls mit diesem Problem herumärgern.

Eine ziemlich gute Beschreibung des geschilderten Problems sehen Sie auch in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=fldJSkqMXLw

Die Linie (in diesem Fall der Pfeil) überspringt beim Versuch des Ausrichtens stets die 90° Position...

Gruß Ronny
  6. CharlesKenyon IA Win User

Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Ruben,

Die einfachste Methode für mich, dies zu adressieren, ist, es tatsächlich zu tun und Ihnen dann zu erklären, was ich getan habe. Wenn Sie möchten, speichern Sie ein Beispieldokument mit dem Problem auf OneDrive oder Dropbox, und fügen Sie hier einen Ansichtslink ein. Entfernen Sie zuerst alle vertraulichen oder vertraulichen Informationen. Ich oder jemand anderes kann einen Blick darauf werfen. Sie können die Rand-Funktion in Word verwenden, um bei Bedarf zufälligen Text zu generieren. Siehe Suzanne Barnhills Artikel auf http://wordfaqs.ssbarnhill.com/DummyText.htm.

----------------------------------

Dies ist ein Link zu einer vertrauenswürdigen Word MVP-Website oder einem vertrauenswürdigen Blog. Es enthält genaue sichere Informationen, die, wie ich denke, Ihnen helfen werden.

----------------------------------

Für OneDrive: Siehe https://support.office.com/article/share-onedri...

Für DropBox: Siehe https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

bleiben Sie gesund
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilderfunktion "Position auf der Seite fixieren" funktioniert nicht mehr, was kann ich tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilderfunktion "Position auf der Seite fixieren" funktioniert nicht mehr, was kann ich tun? - Similar Threads - Bilderfunktion Position fixieren

Forum Datum

Meine Tastatur funktioniert nicht mehr, aber mein Touchscreen - was tun?

Meine Tastatur funktioniert nicht mehr, aber mein Touchscreen - was tun?: Ich habe eine Serie geschaut und nichts weiter gemacht als das, als ich gemerkt hab, dass meine Tastatur nicht mehr geht, also gar nicht mehr. Auch wenn ich meinen PC laden möchte, leuchtet zwar...
Surface 10. Dezember 2024

touchscreen funktioniert nicht mehr was kann ich tun oder was habe ich ausversehen...

touchscreen funktioniert nicht mehr was kann ich tun oder was habe ich ausversehen...: Ich habe gestern den ganzen Tag meinen Laptop in der Schule benutzt und da ging mein Touchscreen noch. Am Abend zu Hause, habe ich dann meinen Laptop gestartet und bemerkt, dass mein Touchscreen...
Apps 20. September 2024

touchscreen funktioniert nicht mehr was kann ich tun oder was habe ich ausversehen...

touchscreen funktioniert nicht mehr was kann ich tun oder was habe ich ausversehen...: Ich habe gestern den ganzen Tag meinen Laptop in der Schule benutzt und da ging mein Touchscreen noch. Am Abend zu Hause, habe ich dann meinen Laptop gestartet und bemerkt, dass mein Touchscreen...
Games und Spiele 20. September 2024

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?: Das Startmenü funktioniert nicht mehr richtig. Ich hatte vorher Startmenü mit einem orangefarbenen Hintergrund, wo ich auch die Funktion Programme und Features anwählen kontte undmir dann die...
Apps 19. Januar 2024

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?: Das Startmenü funktioniert nicht mehr richtig. Ich hatte vorher Startmenü mit einem orangefarbenen Hintergrund, wo ich auch die Funktion Programme und Features anwählen kontte undmir dann die...
Games und Spiele 19. Januar 2024

Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren

Wasserzeichen in Word lässt sich nicht an Position fixieren: Hallo, ich habe einen Briefbogen gestaltet und auf A4 Größe ein Wasserzeichen eingefügt und dieses auch mittels Position so ausgerichtet, dass es komplett die Seite füllt und seitenbündig...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Meine Mail App funktioniert nicht mehr - Was kann ich tun?

Meine Mail App funktioniert nicht mehr - Was kann ich tun?: Liebe Windows Community, ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch, was ich vor gut einem Jahr mit der allerersten Version von Windows 10 auch hatte. Meine Mail App funktioniert mal...
Apps 6. November 2016
Bilderfunktion "Position auf der Seite fixieren" funktioniert nicht mehr, was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.