Bildschirmanpassung klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Bildschirmanpassung klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen neuen Acer 1785 über ein ebenfalls neues HDMI-Kabel mit meinem älteren Samsung Syncmaster 2470 verbunden. Bei der empfohlenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von brigitta neu, 6. Juli 2025 um 09:22 Uhr.

1. Bildschirmanpassung klappt nicht

Hallo,ich habe einen neuen Acer 1785 über ein ebenfalls neues HDMI-Kabel mit meinem älteren Samsung Syncmaster 2470 verbunden. Bei der empfohlenen Auflösung von 1920x1080 und einer Skalierung von 100% sind die Ränder der Bildschirmanzeige komplett verschwunden. Bei 150% Skalierung kommen die Ränder zwar ins Bild, dafür sind Icons und Schrift zu groß. Alle Optionen der Skalierung habe ich durchprobiert, ohne eine Lösung zu finden. Außerdem bleibt die Schrift in allen Einstellungen unscharf. Hat jemand einen Tipp?

2. Agnethe_E Win User

Bildschirmanpassung

Hallo Horst,

Super!

Vielen Dank dass Du dir Zeit genommen hast uns zu bestätigen das alles wieder OK ist und auch welche Schritte Du dafür vorgenommen hast. Dies wird sicherlich auch anderen Usern in Zukunft sehr hilfreich werden.

Beste Grüße,

Agnethe
  3. KrauseHorst Win User

Bildschirmanpassung

Ich danke für Eure Hilfe, habe aber inzwischen selbst gesucht und die Lösung gefunden:

Im installierten Windows 10 war eine Einstellung unpassend, die aber schwer zu finden ist.

Durch durchhangeln auf dem Pfad | Einstellungen / System / Bildschirm / erweiterte Anzeigeeinstellungen / erweiterte Größenänderung für Text und andere Elemente / eine definierte Skalierung festlegen | war diese auf 125% eingestellt.

Nach Umstellung auf 100% funktionierte alles.

Ich danke für Eure Mithilfe, Horst
  4. markus888 Win User

Bildschirmanpassung

Hallo,

ich nehme an du weist innerhalb des Programms dem Formular eine Größe zu.

Wenn du das der per API Aufruf machst ist das kein Problem, wenn du das aber per Twips machst kann es zu diesem Problem kommen, da Twips/CM usw fixe Größen sind, das Verhältnis zwischen Pixel und Twips ist aber vom Bildschirm abhängig.

Ist das der Fall?

LG Markus
  5. Agnethe_E Win User

Bildschirmanpassung

Hallo Horst,

Um Deine Sachlage so korrekt wie möglich nachvollziehen zu können: Könntest Du bitte Screenshots/Photos von den Unterschieden erstellen und uns hier posten? Bitte schwärze eventuel sichtbar persönliche Daten befor Du die Bilder hier postest.

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Thomas Löwe Win User

Nichts klappt

Hallo Micha,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte wiederhole den Vorgang mit dem Microsoft Internet Explorer.

Konnte die Installation erfolgreoch abgeschlossen werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmanpassung klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirmanpassung klappt nicht - Similar Threads - Bildschirmanpassung klappt

Forum Datum

Anmeldung nach Microsoft 365 Basic Kauf klappt nicht

Anmeldung nach Microsoft 365 Basic Kauf klappt nicht: Hallo.Ich habe einen Microsoft-Account von meiner Uni. Nun habe ich mir einen persönlichen Microsoft-Account zugelegt Microsoft Basic 365 gekauft und eigenen Account mit meiner privaten Email...
Microsoft Office 29. Juni 2025

Microsoft 365 Family erworben - aktivierung klappt nicht

Microsoft 365 Family erworben - aktivierung klappt nicht: Hallo, ich habe Microsoft 365 Family erworben - um jetzt direkt an einer Facharbeit zu arbeiten. Vorgesternabend erworben, konnte ich mich nicht mit meiner Mailadresse anmelden, die aktivierung...
Microsoft Office 6. Juni 2025

Passwort zurücksetzen klappt nicht

Passwort zurücksetzen klappt nicht: Hallo,ich habe das Problem, dass ich mein Passwort nicht mehr weiß.Ich habe es zu oft falsch eingegeben, sodass es gesperrt wurde und nun immer ein Fehlerhinweis kommt. Auf dem Handy in der IOS...
Outlook.com 16. Mai 2025

Dokumentformatvorlagen aktualisieren: klappt, aber im Detail dann doch nicht

Dokumentformatvorlagen aktualisieren: klappt, aber im Detail dann doch nicht: Liebe Schwarmintelligenz.Mein Arbeitgeber nutzt mehrere Dokumentvorlagen, die mit eigenen hausinternenen Formatvorlagen bestückt sind ca. 130 Formatvorlagen je Dokumentvorlage, ca. 10...
Microsoft Office 7. Mai 2025

Installation von Office 2024 klappt nicht - Fehlermeldungen der Seite

Installation von Office 2024 klappt nicht - Fehlermeldungen der Seite: Ich habe heute morgen Office 20924 zum Download gekauft. Es wurde auch in mein Microsoft-Account gelegt. Beim klicken auf den Button "Installieren" werde ich immer zu einer Seite weitergeleitet...
Microsoft Office 10. April 2025

OneDrive Verschieben klappt nicht

OneDrive Verschieben klappt nicht: Hallo,ich komme mit dem Verschieben von OneDrive auf eine externe Festplatte nicht weiter. Ich habe alle Anweisungen gemäß Microsoft gefolgt, externe FP von FAT zu NFTS geändert, mein lokales...
Microsoft Office 2. April 2025

Ungelesene E-Mail zurückrufen ... klappt "besser" als es sollte

Ungelesene E-Mail zurückrufen ... klappt "besser" als es sollte: Hi,wenn ich die Funktion "ungelesene E-Mail zurückrufen" innerhalb der Organisation nutze, werden nicht nur die ungelesenen E-Mail zurückgerufen sondern auch die gelesenen. Ist das nen Bug oder...
Outlook.com 2. April 2025
Bildschirmanpassung klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.