Bildzuschnitt in Word schneller ereichen

Diskutiere und helfe bei Bildzuschnitt in Word schneller ereichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich ein Bild/ eine Grafik in Word zuschneiden möchte, muß ich folgenden Weg gegen:Grafik markieren rechte Maustaste Grafik formatieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Günther 49, 10. März 2023.

1. Bildzuschnitt in Word schneller ereichen

Hallo,wenn ich ein Bild/ eine Grafik in Word zuschneiden möchte, muß ich folgenden Weg gegen:Grafik markieren rechte Maustaste Grafik formatieren Bildsymbol anklicken Zuschnittda ich das des Öfteren brauche, ist der Weg ziemlich umständlich bzw. mit mehreren Klicks verbunden.Habe leider keine Möglichkeit gefunden, das Bildsymbol direkt in die Schnellstartleiste zu integrieren.Hat jemand einen Tipp, evtl. auch ein Makro?Gruß Günther___________________________________________________________________________________________________Windows 11 - 22H2 • Office 2019

2. Yusuf_A3 Win User

Hallo Gunther,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ja, Sie können ein Makro erstellen, um ein Bild in Word zuzuschneiden, und es dann der Symbolleiste für den Schnellzugriff (QAT) hinzufügen, um den Zugriff zu erleichtern. So geht's:

-Nehmen Sie zuerst ein Makro zum Zuschneiden eines Bildes auf. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:
    -Öffnen Sie ein Word-Dokument.
    -Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte "Ansicht".
    -Klicken Sie auf die Schaltfläche "Makros" in der Gruppe "Makros".
    -Geben Sie im Dialogfeld "Makro" im Feld "Makroname" einen Namen für Ihr Makro ein.
    -Klicken Sie auf "Erstellen", um den Visual Basic-Editor (VBE) zu öffnen.
    -Klicken Sie im VBE auf das Menü "Extras" und wählen Sie "Referenzen".
    -Scrollen Sie im Dialogfeld "Referenzen" nach unten und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Microsoft Word-Objektbibliothek". Klicken Sie auf "OK".
    -Führen Sie nun die Aktionen aus, die Sie in Ihrem Makro aufzeichnen möchten. Wenn Sie beispielsweise eine bestimmte Formatierung auf Text anwenden möchten, markieren Sie den Text und wenden Sie die Formatierung an.
    -Wenn Sie die Aktionen abgeschlossen haben, kehren Sie zum Word-Fenster zurück und klicken Sie erneut auf die Schaltfläche "Makros".
    -Klicken Sie im Dialogfeld "Makro" auf die Schaltfläche "Aufnahme stoppen".

Ihr Makro ist nun aufgezeichnet und kann über die Schaltfläche "Makros" aufgerufen werden.

Dadurch wird das Makro zum Zuschneiden des Bildes aufgezeichnet.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Makro zur QAT hinzuzufügen:

-Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil auf der QAT und wählen Sie "Weitere Befehle".
    -Wählen Sie im Dialogfeld "Word-Optionen" "Makros" aus der Dropdown-Liste "Befehle auswählen aus".
    -Wählen Sie Ihr Makro aus der Liste aus und klicken Sie auf "Hinzufügen".
    -Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld zu schließen.

Dadurch wird das Makro zur QAT hinzugefügt.

Wenn Sie nun ein Bild zuschneiden möchten, klicken Sie einfach auf die Makroschaltfläche auf dem QAT und das Bild wird automatisch zugeschnitten.

Ich hoffe, das hilft. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Grüße
    Yusuf

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Günther 49 Win User

Guten Morgen Burkhard,
    danke für Deine Mühe
  4. G.O.Tuhls Win User

Mit Makros kommst Du in den Aufgabenbereichen auch nicht weiter. VBA kann auf viele der neueren Funktionen nicht zugreifen, auch nicht mit Tricks. Du kannst das gern ausprobieren, indem Du versuchst, Deinen Ablauf aufzuzeichnen. (Aber nicht so wie von Yusuf aus dem Handbuch abgeschrieben, sondern hiernach.) Mausklicks gehen tlw. gar nicht, da muss die Tastatursteuerung ran, und dann guckst Du Dir ein Makro an, bei dem zwischen Sub und End Sub kaum was steht.
    Ich were mal übers WE schauen, ob es in den Commands was gibt, was näher anführt, bin aber nicht zuversichtlich.
    Gruß
    Burkhard
  5. Günther 49 Win User

Hallo Burkhard,
    danke für Deinen Hinweis. Mit den "Bildkorrekturoptionen" ist man tatsächlich schon "recht nah an der CD"
    Den genauen Zugriff wird man vermutlich über ein Makro hinbekommen, leider sind meine Makroprogrammierkenntnisse nicht so toll.
    Ich denke aber, ich werde in der Richtung noch eine Lösung finden.
    Gruß Günther
  6. Günther 49 Win User

Hallo Burkhard, auch Dir vielen Dank für Deine Mühe.
    Leider erreiche ich weder mit dem Doppelklick auf die Grafik noch mit den Zuschneidetools dieses Menütool,
    in dem ich den Zuschnitt 10tel Millimetergenau durchführen kann.
    Viele Grüße
    Günther
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildzuschnitt in Word schneller ereichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildzuschnitt in Word schneller ereichen - Similar Threads - Bildzuschnitt Word schneller

Forum Datum

Schnell und gut

Schnell und gut: Endlich haben meine Freundinnen und ich mal einen Termin für einen gemeinsamen Mädelsabend gefunden. Auch wenn Weihnachten dann schon lange vorbei ist, wollen wir noch wichteln. Was könnte ich...
Allgemeines 21. Dezember 2023

Xbox schneller machen?

Xbox schneller machen?: Guten Tag alle, sagt mal, ich habe noch eine XBOX 360 , kann ich die XBOX noch schneller machen?
XBoX 8. September 2023

Wie kann man in einem Word Dokument Kontaktdaten schnell ändern/aktualisieren?

Wie kann man in einem Word Dokument Kontaktdaten schnell ändern/aktualisieren?: Servus Leute,ich muss eine extrem großes Word Dokument aktualisieren. Das heißt ich muss alles Kontaktdaten abfragen und dann einzeln im Plan verändern falls nötig. Manche Personen kommen auch...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Klempner. Schnell.

Klempner. Schnell.: Ich lebe am Rande der Stadt und jetzt gab es ein Bedürfnis, dass ein Klempner kam. Wo soll ich einen Dienst finden, der den Meister leitet und er noch heute kommt?
Microsoft Windows 1. August 2022

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen: um schnell auf selbst erstellte Vorlagen zugreifen zu können, hatte ich in der Symbolleiste den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzugefügt. Damit ließ sich mit einem Klick ein Fenster...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Schneller downloaden ?

Schneller downloaden ?: Hallo, mir hat mal einer erzähl das er ein Program gefunden hat mit dem man 2 bis 3 mal schneller downloaden kann. Ich kann mir eigentlich nicht forstellen das es so wass gibt. Und er meinte es...
Software 30. August 2009

Wie schnell ist eure Internetleitung

Wie schnell ist eure Internetleitung: Ich will mal wissen, wie schnell ihr im Internet seit :44:
Software 21. Oktober 2005
Bildzuschnitt in Word schneller ereichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.