Bin 75 neu und keine Excel Kenner! Bei Summe in einer Spalte wird beim runterziehen in den...

Diskutiere und helfe bei Bin 75 neu und keine Excel Kenner! Bei Summe in einer Spalte wird beim runterziehen in den... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bin 75 und Neu hier, keine Excel Kenner! Bei der seinerzeitigen Tabellen Erstellung vor 15 Jahren war das kein Problem:Ich klickte die Zelle an, wo die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertKozel, 30. November 2023.

1. Bin 75 neu und keine Excel Kenner! Bei Summe in einer Spalte wird beim runterziehen in den...

Bin 75 und Neu hier, keine Excel Kenner! Bei der seinerzeitigen Tabellen Erstellung vor 15 Jahren war das kein Problem:Ich klickte die Zelle an, wo die Summe eingetragen werden sol!und zog den Körper von der 1. Zeile der Spalte bis zur letzten der gleichen Spalte und das Ergebnis stand im Summenfeld darinnen!Jetzt heb Microsoft 365 Single und das Problem in Excel:Frage; Ich will die Summe in einer Spalte errechnen, etliche Zeilen in einer Spalte!Beim runterziehen in der Spalte über die Einzelwerte werden aber nicht nur die Spaltenfelder herangezogen, sondern seltsamer weise über allen Spalten

2. Andreas Killer Win User

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren

8x8 hört sich richtig an, Steigung 8 mit 8 Wiederholungen.
    Okay, kann man bestimmt einfacher machen, aber für den einmaligen Gebrauch...

C1: x

C2: 1

C3: =REST(C2+8;64)

D1: y

D2: =REST(GANZZAHL((A2-1)/8);8)

E1: z

E2: =GANZZAHL((A2-1)/64)*64

F1: Summe

F2: =SUMME(C2:E2)

Runterziehen und dann nach Spalte F sortieren. Alles gut?

Andreas.
  3. Schnuppi1956 Win User

Excel 2010 32 bit

Nun zeigt er =SUMME(A1:A27) an. Aber keine Summe. Gebe ich die Summen neu ein, erscheint unten in der Anzeige die Summe, aber sie wird nicht in der Spalte eingetragen. Was nun?
  4. Andreas Killer Win User

Aufeinanderfolgende Messwerte - kleinste Summe von 4 ermitteln

Das wird nicht so einfach gehen.
    <br />Im Prinzip musst Du jeweils 4 Werte summieren, =SUMME(A1:A4) und runterziehen bis zur 4t-letzten Datenreihe.
    <br />Von diesen Summen suchst Du den kleinsten und hast so indirekt die 4 kleinsten aufeinander folgenden ... wenn wir damit das gleiche meinen.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Excel

Ich glaub ich habs.

=SUMME(I7:I57*1,55)
    Nö, weil mit =I7*1,55 das gleiche rauskommt => -49,6

Und die Formel kannst Du auch runterziehen.

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Excel - Makros

außerdem muss das Ergebnis auf ein anderes Tabellenblatt übertragen werden, also mit jeder Änderung.
    Dann macht doch die Summe selber oben drüber und lass die Ergebniszeile weg, dann bleibt auch die Formel in dem anderen Blatt immer gleich.

Und die Formel die sich auf die Spalte der Tabelle bezieht sieht dann anders aus und bleibt auch immer gleich.

=SUMME(Tabelle1[Wert])

Heißt soviel wie "Summe von allen Daten der Tabelle1 in der Spalte Wert".

Die Syntax braucht man sich nicht zu merken, Excel erstellt diese wenn "=SUMME(" eingibt und dann die Zellen in der Tabelle markiert.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bin 75 neu und keine Excel Kenner! Bei Summe in einer Spalte wird beim runterziehen in den... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bin 75 neu und keine Excel Kenner! Bei Summe in einer Spalte wird beim runterziehen in den... - Similar Threads - Excel Kenner Summe

Forum Datum

Ich kenne mein Kennwort nicht mehr, muss es aber kennen, um ein neues zu kreieren.

Ich kenne mein Kennwort nicht mehr, muss es aber kennen, um ein neues zu kreieren.: Ich kenne mein Kennwort nicht mehr, muss es aber kennen, um ein neues zu kreieren.
Apps 14. März 2025

Ich kenne mein Kennwort nicht mehr, muss es aber kennen, um ein neues zu kreieren.

Ich kenne mein Kennwort nicht mehr, muss es aber kennen, um ein neues zu kreieren.: Ich kenne mein Kennwort nicht mehr, muss es aber kennen, um ein neues zu kreieren.
Games und Spiele 14. März 2025

Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen

Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen: Hallo an alle, ich versuche eine Liste für Mitarbeiterüberstunden zu erstellen. Jede Spalte soll ein Monat sein. Ich möchte in jedem Monat eine Spalte hinzufügen und dort die in diesem Monat...
Microsoft Office 7. Oktober 2024

Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen

Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen: Ist das Ihr Ernst, dass man in Microsoft Lists die Summe der Zahlen einer Spalte nicht anzeigen kann aber die Anzahl von Feldern??? Are you kidding me?
Microsoft Office 20. April 2024

Excel - Funktion Summe

Excel - Funktion Summe: Hallo zusammen,ich würde gerne aus diesen beiden Funktionen eine machen.Beide Zellen I23 und I24 sollen summiert werden=SUMMEWENNSAZPROV[[ ∑ Minuten]];AZPROV[Status...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte: Hallo,ich habe das Problem, dass die Summenfunktion =SUMMEC1-C49 nicht korrekt rechnet, wenn für die Spalte "C" werte addiert werden sollen.Wenn also der Filter aktiv ist und ich die...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit unterschiedlichen Texten und suche nun eine Funktion/Makro, die mir einen bestimmten Text sucht und diesen Text dann in einer...
Microsoft Office 23. November 2016
Bin 75 neu und keine Excel Kenner! Bei Summe in einer Spalte wird beim runterziehen in den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.