Bisher hatte ich von meinem Smartphone Zugriff auf meine onedrive Cloud. Ich habe nun mit...

Diskutiere und helfe bei Bisher hatte ich von meinem Smartphone Zugriff auf meine onedrive Cloud. Ich habe nun mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher hatte ich von meinem Smartphone Zugriff auf meine onedrive Cloud.Nun habe ich nur noch auf eine neue Onedrivecloud von meinem Handy ZugriffWas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erwin Moray, 28. Dezember 2023.

1. Bisher hatte ich von meinem Smartphone Zugriff auf meine onedrive Cloud. Ich habe nun mit...

Bisher hatte ich von meinem Smartphone Zugriff auf meine onedrive Cloud.Nun habe ich nur noch auf eine neue Onedrivecloud von meinem Handy ZugriffWas hat sich geändert?

2. -CHF- Win User

OneDrive und Word mobile

Hallo Werner,

wenn du das Microsoft-Passwort online änderst und diese Änderung nicht auf dem betroffenen Smartphone auch vornimmst, dann darf und wird nach meinen Erfahrungen auch keine direkte Verbindung zum Onedrive Online Ordner (Cloud) hergestellt, da die Passwort-Verifizierung,
    die im Hintergrund abläuft, nicht passt.

Somit hat auch keiner ohne Kenntnis des neuen Passworts Zugriff auf den Online-Speicher. Es wäre ja absolut unsicher, wenn Änderungen am Passwort nicht für die Dienste verwendet werden würden.

Egal wie: bei Verlust eines Smartphones immer alle Passwörter der verwendeten Dienste (Google, MS,Dropbox etc.pp.) ändern.
  3. ASobotta Win User

Anmeldung funktioniert nicht mehr: Leider ist an diesem Computer bereits ein anderes Konto aus Ihrer Organisation angemeldet.

Und die nächste Fehlermeldung:

Ich bin zwar nun in Outlook angemeldet (Word wird übernommen) - nur habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die OneDrive for Business Cloud...
  4. Peter.Star Win User

weiteres Familienmitglied auf Office 365 berechtigen mit Smartphone

Du denkst falsch. Der OneDrive ist ein online Speicher den du natürlich auch mit einem Smartphone nutzen kannst. Meine Bemerkung sollte dir nur sagen das der OneDrive nicht lokal auf dem Gerät zur Verfügung steht.

Mit der OneDrive App oder im Browser hast du selbstredend Zugriff darauf.
  5. Claus Busch Win User

MS 365 Excel

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, was du erreichen willst? Was verstehst du unter "direktem Zugriff auf die Cloud"?

Wenn du eine Mappe in der Cloud speichern willst, kannst du in der Menüleiste auf "Teilen" klicken und kommst direkt zu OneDrive.

Wenn du eine Mappe aus OneDrive öffnen möchtest, kannst du über Datei => Öffnen auch direkt auf deinen OneDrive-Ordner zugreifen. Sollte der Ordner dort nicht aufgelistet sein, dann kannst du ihn über Datei => Konto => Dienst hinzufügen einbinden.

Wenn du einen Zugriff auf den OneDrive-Ordner zum Öffnen von Dateien haben möchtest, kannst du folgenden Code hinterlegen:

Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show "C:\Users\Dein Name\OneDrive"

Falls etwas anderes gewünscht ist, erkläre dein Vorhaben etwas genauer.

Claus
  6. Ernst.S Win User

Collaboration-Funktionalität

Hallo Damien,
    <br />danke für deine Antwort. Die Announcements dazu kenne ich, und ich kenne die vorgesehenen Nutzungsszenarien. Als ISV haben wir aber teilweise keinen Einfluss darauf, was der Kunde einsetzt und müssen uns überlegen, welche Versionen wir unterstützen wollen und können.
    <br />Meine Frage ist daher sehr konkret:
    <br />* Bietet die Version von Office technische gar keinen Cloud-Zugriff an, also kann ich bei Nutzung von Office LTSC eine Datei aus einem OneDrive oder SharePoint Online technisch nicht öffnen - also die Software verhindert das?
    <br />* Oder ist damit nur gemeint, dass bei Office LTSC einfach keine Cloud-Services dabei sind (also kein OneDrive, kein SharePoint Online)? Wenn ich aber über eine andere Lizenzierung schon Office 365 mit Cloud-Services habe (oder jemand mir etwas shart), dann kann ich hier so mit Collaboration arbeiten, wie mit Office 365?
    <br />Konktetes Beispiel; Wenn ich selbst Office 365 habe, und hin und wieder auf einem solchen Spezial-PC mit Office LTSC arbeite, kann ich dann auf meine Cloud-Daten zugreifen oder nicht?
    <br />Ich hoffe, du kannst di Frage beantworten, Microsoft ist hier bisher nicht sehr konkret geworden.
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Ernst
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bisher hatte ich von meinem Smartphone Zugriff auf meine onedrive Cloud. Ich habe nun mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bisher hatte ich von meinem Smartphone Zugriff auf meine onedrive Cloud. Ich habe nun mit... - Similar Threads - Smartphone Zugriff onedrive

Forum Datum

Anmeldung ohne Zugriff auf altes Smartphone?

Anmeldung ohne Zugriff auf altes Smartphone?: Hallo,ich habe ein neues Smartphone und keinerlei Zugriff mehr auf das alte Smartphone. Nun kann ich mich aufgrund der 2-Faktor-Authentifizierung nicht mehr in meinem Microsoftkonto anmelden....
Microsoft Office 28. April 2025

zugriff auf onedrive

zugriff auf onedrive: Guten Morgen,Habe mein Onedrive als Netzlaufwerk auf dem Notebook verbunden.Direktes Onedrive über APP geht nicht, da dort mein Business Account verknüpft ist.Bekomme seit letzter Woche die...
Apps 6. April 2025

OneDrive kein zugriff auf Persönlichen Tresor auf dem Smartphone

OneDrive kein zugriff auf Persönlichen Tresor auf dem Smartphone: Hallo Community,mir ist heute aufgefallen, dass ich keinen zugriff auf meinen Persönlichen Tresor von meinem Smartphone mehr habe. Wenn ich mich anmelden möchte, wird immer wieder ein neuer Tresor...
Microsoft Office 2. Februar 2025

onedrive cloud

onedrive cloud: hallohabe 5 gb gratis speicher und möchte auf ein 1tb aufrüsten.bei den aktuellen 5 gb kann ich eine 250 mb grosse datei nicht uploaden? fehler: die dateigröses überschreitet die maximal zulässige...
Microsoft Office 1. November 2023

Ich will meine Bilder von Onedrive wieder auf dem Smartphone haben

Ich will meine Bilder von Onedrive wieder auf dem Smartphone haben: Hallo,Ich komme leider mit der UI von Onedrive nicht klar. Ich möchte deswegen alle meine Bilder und Viedeos wie vorher wieder auf meinem Smartphone haben.Die funktion Offline verfügbar machen und...
Microsoft Office 19. September 2023

onedrive cloud vergrößern

onedrive cloud vergrößern: Guten Tag,ich benötige eine größere Cloud. Wie kann ich meinen Speicher vergrößern? 1TB ist so gut wie voll und ich benötige eine dauerhafte Sicherung meiner vollständigen Daten.Freundliche...
Microsoft Office 24. August 2023

Wie kann ich mein OneDrive cloud entsperren ?

Wie kann ich mein OneDrive cloud entsperren ?: Ich wurde von meinem OneDrive Konto ausgesperrt weil ich über 50GB des free speichers benutzt habe. Ich möchte ein OneDrive abonnement abschließen, wenn ich auf den Button Klicke um ein Abonnement...
Microsoft Office 13. November 2022
Bisher hatte ich von meinem Smartphone Zugriff auf meine onedrive Cloud. Ich habe nun mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.