Bitlockersperre und MS Account Sperre-Hilfe gesucht

Diskutiere und helfe bei Bitlockersperre und MS Account Sperre-Hilfe gesucht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo bitte um Hilfe fuer IT-Dummy. Habe mir 2019 privaten Laptop mit MS365 Single inkl OneDrive gekauft, den ich auch viel fuer meinen Job brauche.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frustrierter User1, 2. März 2022.

1. Bitlockersperre und MS Account Sperre-Hilfe gesucht

Hallo bitte um Hilfe fuer IT-Dummy. Habe mir 2019 privaten Laptop mit MS365 Single inkl OneDrive gekauft, den ich auch viel fuer meinen Job brauche. Alles fein aber jetzt war auf einmal Laptop mit Bitlocker gesperrt. In meinen MS Account komme ich nun auch nicht hinein, da MS Check der Identitaet ueber angegebene Telefonnummer im Account geschickt hat -erste Mal, dass das gefragt wurde. Da ich dort aber 2019 Festnetznummer fuer Kontakt angegeben habe, kann SMS nicht empfangen. Habe deshalb als alternative Securityinfo auf alternative E-Mailadresse am Handy beantragt. Jetzt muss ich zur Sicherh

2. Holger Schulz Win User

Bitlockersperre und MS Account Sperre-Hilfe gesucht

Hallo,
    <br />Du kannst mal bei Deinem Festnetztelefon den Anrufbeantworter einschalten (wie das geht, erfährst Du bei Deinem Telefonanbieter). Dort wird auch die SMS als Sprachnachricht abgelegt.
    <br />Bitlocker ist eine Festplattenverschlüsselung - die hat mit dem Online-Konto erst mal nichts zu tun (außer, das dort der Key abgelegt wird) (wenn möglich). Das Kennwort hast Du hoffentlich notiert, sonst sind die Daten auf dem Rechner sicher, auch vor Dir. Du benötigst es zum Freischalten der Festplatte.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. Frank#123 Win User

Mein MS Account hat einen Datenschiefstand. Wie bekomme ich Hilfe?

Hallo Thomas,
    <br />ehrlicherweise kann ich dir deine erste Frage nicht genau beantworten, cllt hast du Recht (siehe Screenshot).
    <br />I-wie sind es (gefühlt) 2 Accounts auf dieselbe Emailadresse - und ich kann keines von Beiden ändern/löschen und auch nicht über die Authenticator-App bestätigen (Frist läuft heute aus) .. daher hoffe ich überhaupt noch antworten zu können.
    <br />Nein, kein Abo. Idealerweise wäre es aktuell, wenn sich ein MS Mitarbeiter darum kümmern könnte. Leider kann man als Privatperson anscheinend keine direkte Support-Anfrage erstellen!! Vermutlich wäre es das Einfachste, wenn ein Mitarbeiter alle (?) Konten lösche - auch wenn die Email dann 'verbraucht' ist ...
    <br />Danke und Grüße
    <br />Frank
    <br />

<br />
  4. ThomasLST Win User

Hallo Frank,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Stelle eine anschauliche Fehlernbeschreibung bereit.
    <br />Stelle alle angezeigten Fehlermeldungen im Wortlaut bereit.
    <br />
  5. Frank#123 Win User

Hallo Thomas,
    <br />gerne probieren ich (als Laie) die Problematik zu erläutern - so direkt gibt es nämlich keine Fehlercodes/-meldungen:

<br />
    • Den Account habe ich im Rahmen einer Online-Fortbildung angelegt, damit ich an den MS Teams Sitzungen teilnehmen kann.
      <br />
    • Ich befürchte ich habe hier ggf. einen "Business" (?) Account erstellt, zumindest wird das im Konto so angezeigt
      <br />
    • Zusätzlich bin ich sozusagen verbunden mit der fortbildenden Organisation
      <br />
    das führt dazu, dass:
    <br />
    • Die Authentifizierung über die App funktioniert nicht --> info: es gibt diesen Account nicht --> Testphase läuft in 2 Tagen aus.
      <br />
    • ich meinen Account nicht löschen/ändern kann (Google Anleitung) ... ich Administratorrechte (meiner eigenen Organisation?) benötige um mein Konto zu ändern/löschen?
      <br />
    Hierzu gibt es auch in den FAQ und Support Artikeln keine Hilfe bzw. weiß nicht wie ich das Problem lösen kann.
    <br />MfG
    <br />Frank
    <br />
  6. ThomasLST Win User

Hallo Frank,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Wende dich an die Firma, wo die Fortbildung absolviert worden ist. Dort gibt man dir Unterstützung.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bitlockersperre und MS Account Sperre-Hilfe gesucht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bitlockersperre und MS Account Sperre-Hilfe gesucht - Similar Threads - Bitlockersperre Account Sperre

Forum Datum

wie kann ich fake outlook account sperren?

wie kann ich fake outlook account sperren?: wie kann ich einen fake outlook account sperren der in meinem namen eröffnet wurde?
Outlook.com 11. August 2023

Mein MS Account wurde gesperrt ! Bitte un umvergzüglich Aufhebung der Sperre

Mein MS Account wurde gesperrt ! Bitte un umvergzüglich Aufhebung der Sperre: kann mich bei meinem Windows live email account nicht mehr anmelden. : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***Bitte sofortiges aufheben der Sperrung ! da wichtige E-mail...
Windows Live Essentials 30. Dezember 2022

Hilfe beim Unternehmensverkauf gesucht

Hilfe beim Unternehmensverkauf gesucht: Wie heißt es so schön "Was muss muss!" Ich will schnell zum Punkt kommen, ich muss einen Unternehmensverkauf arrangieren. Da heißt es mal menschliche Gefühle zur Seite zu legen und rein analytisch...
Offtopic 21. August 2022

Microsoft Account mein Gerät suchen und sperren

Microsoft Account mein Gerät suchen und sperren: Hallo und guten Tag,ich habe einen älteren Laptop - der schon länger bei mir rumlag wegen akku als defekt - aber noch funktionierend -mit W10 per Auktionsportal verkauft....Er ist auch in meinem...
Games und Spiele 26. Oktober 2021

Mein MS Account hat einen Datenschiefstand. Wie bekomme ich Hilfe?: Hallo Community,bei der Erstellung meines Accounts ist es zu einem Datenschiefstand auf den MS Servern gekommen!! Dadurch kann ich mich weder authentifzieren noch meinen Account auch löschen.Ich...
Microsoft Office 23. Juli 2021

Onlinewarnung-Hilfe gesucht!

Onlinewarnung-Hilfe gesucht!: Hallo, am Heiligen Abend habe ich auf meinem Computer eine Warnung erhalten, in welcher stand, dass ich unbedingt eine bestimmte Rufnummer (030896778373) anrufen sollte, ansonsten würde mein...
Windows Security 25. Dezember 2018

Windows Entwickler zur Hilfe gesucht

Windows Entwickler zur Hilfe gesucht: Hallo Ich such jmd mit e Entwicklerlizenz, der mir evtl. kurz zur Seite steht, um e Lumia 630 mittels des WP8-SDK zu entsperr'n, damit ich e aktuelle Insider-Build druffladen kann. Wer würde sich...
Windows Insider 15. März 2018
Bitlockersperre und MS Account Sperre-Hilfe gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.